Da ich erst seit September meine beiden Kater bei mir habe, zähle ich wohl noch zu den Neulingen in der Katzenhaltung.
Das fällt mir selbst vor allem auf, wenn sich die beiden wieder gegenseitig durch die Wohnung jagen und sich kloppen. Ich weiß, dass sich Kater ja gerne mal ein wenig grober Raufen, aber ab und an denke ich echt "oha, seid doch mal lieb zueinander". Bei Menschenkindern würde ich wohl "wenn einer weint, dann habt ihr selber Schuld" sagen :mrgreen: Fazit: Ab und an bin ich echt ein wenig unsicher, ob das alles Spaß oder Ernst ist. Vor allem, wenn zwischendurch sogar kleinere Fellbüschel fliegen.
Auf der anderen Seite sind die beiden echt ein Dreamteam. Es wird zusammen das Katzenklo benutzt; wenn einer in einem Karton liegt, kommt der andere dazu, egal wie eng es werden sollte; es wird sich ausgiebig gegenseitig geputzt; wenn einer von beiden irgendwo runterfällt oder allgemein traurig irgendwo maunzt, kommt der andere sofort dazu und schnuppert den anderen erstmal ab, ob auch alles in Ordnung ist.....
Das sind so ein paar Momente, wo ich merke - ja die beiden mögen sich. Woran merkt ihr so, dass eure Fellknäuel sich nicht nur akzeptieren, sondern sich wirklich gern haben?