Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben?

Diskutiere Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich erst seit September meine beiden Kater bei mir habe, zähle ich wohl noch zu den Neulingen in der Katzenhaltung. Das fällt mir selbst vor...
  • Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #1
N

Numuschu

Da ich erst seit September meine beiden Kater bei mir habe, zähle ich wohl noch zu den Neulingen in der Katzenhaltung.
Das fällt mir selbst vor allem auf, wenn sich die beiden wieder gegenseitig durch die Wohnung jagen und sich kloppen. Ich weiß, dass sich Kater ja gerne mal ein wenig grober Raufen, aber ab und an denke ich echt "oha, seid doch mal lieb zueinander". Bei Menschenkindern würde ich wohl "wenn einer weint, dann habt ihr selber Schuld" sagen :mrgreen: Fazit: Ab und an bin ich echt ein wenig unsicher, ob das alles Spaß oder Ernst ist. Vor allem, wenn zwischendurch sogar kleinere Fellbüschel fliegen.

Auf der anderen Seite sind die beiden echt ein Dreamteam. Es wird zusammen das Katzenklo benutzt; wenn einer in einem Karton liegt, kommt der andere dazu, egal wie eng es werden sollte; es wird sich ausgiebig gegenseitig geputzt; wenn einer von beiden irgendwo runterfällt oder allgemein traurig irgendwo maunzt, kommt der andere sofort dazu und schnuppert den anderen erstmal ab, ob auch alles in Ordnung ist.....

Das sind so ein paar Momente, wo ich merke - ja die beiden mögen sich. Woran merkt ihr so, dass eure Fellknäuel sich nicht nur akzeptieren, sondern sich wirklich gern haben?

Anhänge

• 20141007_183951_Android (2).jpg
    20141007_183951_Android (2).jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 8
  • Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #2
Na, das merkst Du an genau dem, was Du beschreibst: zusammen spielen, zusammen liegen, sich gegenseitig putzen. Mit der Betonung auf "zusammen". Wenn zwei Katzen sich bloß akzeptieren, leben sie bestenfalls friedlich nebeneinander her, suchen aber keinen Körperkontakt. Du kannst also ziemlich sicher sein, dass Deine beiden sich mögen. Und das Foto ist einfach goldig!

• Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #3
Oh ja, die beiden mögen sich. Da kannst du sicher sein!
Bei mir ist es so wie bei dir. Sie jagen sich, raufen, spielen, kuscheln, putzen und kloppen sich. Ich finde auch auch hier und da kleine Fellbüschel. Aber sie lieben sich (auch wenn sie das wahrscheinlich nie zugeben würden - sind halt Kerle ;-))

Es ist ein großer Beweis der Zuneigung,wenn einer den anderen putzt.

Und genau wie Fiesta schreibt, wenn sie sich nur akzeptieren, beschäftigen sie sich auch nicht groß miteinander.
Mach dir keine Sorgen, klingt alles super gut. Und das Foto beweist es. Es sind noch junge Tiere, die müssen aneinander noch ihre Kräfte messen. Alles gut. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #4
Ganz einfach: Nach jeder noch so wildern Rauferei sieht es hier so aus....

Anhänge

• IMAG1980.jpg
    IMAG1980.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 51
  • Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #5
süß die beiden... Ja, so sieht es hier auch des Öfteren aus :) Ich liebe solche Kuschelbilder

Ok, dann brauche ich mir über die Beziehung der beiden keine Gedanken machen.

Anhänge

• 20141022_132549_Android.jpg
    20141022_132549_Android.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 4
  • Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #6

Ich fange immer erst an, mir Gedanken zu machen, wenn einer der beiden mal kurz auf quiekt. sonst läuft das immer komplett geräuschlos ab, wenn sie toben. 2 Mal gab es einen kurzen "quiek", da war dann aber auch immer Schluss. Schien ein "Ey, das war zu doll!" gewesen zu sein.

• Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #7
Meine beiden Großen kuscheln zwar äußerst selten miteinander, aber sie lieben sich trotzdem. Ganz oft putzen sie sich gegenseitig ab, und wo der eine ist, ist der andere nicht fern. Das ist echt zuckersüß. Sie gehen zwar draußen getrennte Wege, aber irgendwie haben sie sich trotzdem oft im Blick - wenn bspw. Cookie nach Hause kommt, ist Einstein meist spätestens nach einer Minute auch drin und dann wird zur Begrüßung erstmal der andere abgeschlabbert :-D

• Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? Beitrag #8
Das ist ja auch süß :)

Thema:

Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben?

Woran merkt ihr, dass eure Fellknäuel sich gern haben? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten