Rescue Tropfen

Diskutiere Rescue Tropfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich stecke irgendwie in der Klemme... Bald ist wieder Silvester, und ja..ich weiß, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt.. aber ich...
  • Rescue Tropfen Beitrag #1
Seeley

Seeley

Hallo

ich stecke irgendwie in der Klemme...
Bald ist wieder Silvester, und ja..ich weiß, dass es viele Threads zu diesem Thema gibt..
aber ich denke, ich brauche einfach noch mal ein paar Antworten/Hilfe zu diesem Thema

Ich habe 2 Katzen...einen Kater und eine Katze..beide sind Freigänger und absolute Scheuchen, was Fremde angeht...

Beide machen jetzt das dritte Silvester...aber die Situation von heute lässt mich echt über Rescue Tropfen nachdenken.

Ich wohne in einer Sackgasse, an deren Ende ein Tunnel ist, und ihr werdet euch wohl denken können, wo natürlich mit Vorliebe *geknallt* wird *seufz*

Nun war es heute so, dass schon mal *vorgeknallt* wurde im Tunnel, und mein Kater ist vollkommen ausgeflippt...wobei das jetzt hart klingt
Er saß unter meinem Schreibtisch...zittert..und *vergisst* sich..heißt..er ist nicht ganz dicht..er verliert Wasser und auch Kot...der Bauch schleift auf dem Boden...und er sucht verzweifelt einen *sicheren* Platz, den ich beiden leider nicht bieten kann, da unser Haus das letzte in der Sackgasse ist.Momentan liegt er in der Badewanne

So wie heute war er noch nie...beide verziehen sich eigentlich unter´s Bett..oder in den Schrank..aber das hat mir heute echt Angst gemacht...wie soll das werden, wenn dann Silvester kommt?

Beide müssen an dem Tag zuhause bleiben..und dürfen abends natürlich nicht mehr raus, und wir bleiben an diesem Tag auch zuhause.

Das Mädel ist zur zeit draußen unterwegs...und wird sich da wohl irgendwo *verkrochen* haben

In den letzten 2 Jahren haben wir das so gehandhabt, dass ich alles irgendwie aus dem Weg räume, damit beide *freie Bahn* haben, wenn das Geknalle dann richtig losgeht...Jalousien runter...Fenster zu...Schränke oder dergleichen geöffnet...und gehofft, das das Geknalle nicht ewig anhält

Sollte ich die Rescue Tropfen holen und ausprobieren?

Danke für eure Hilfe

• Rescue Tropfen Beitrag #2
Ganz ehrlich? Wenn er unter sich macht, würde ich mir was vom Tierarzt holen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin absoluter Homöopathiefan. Aber das ist doch etwas sehr krass.

• Rescue Tropfen Beitrag #3
Hallo Stulle

warum sollte ich über deine Antwort *böse* sein...ich bin ja froh, dass jemand helfen mag..

gut..dann geh ich lieber mal zum Tierarzt und lass mir da was für ihn geben
Ich danke dir

• Rescue Tropfen Beitrag #4
Hey,

ich hab ein ähnliches Problem.. unsere Katzen sind auch Freigänger und Scheu anderen gegenüber. Silvester haben sie nun erst das zweite Mal jedoch war das erste Mal auch mit Stress verbunden.
Als bei uns einmal über 3 Tage hinweg starkes Gewitter war hat unser Kater sich auch auf die letzte Treppenstufe verdrückt und ist da fast durchgehend geblieben, hat auch uriniert =(
Unsere Katze sucht Schutz bei uns, aber der Kater ist dann total in sich gekehrt und "steif".
Nun denke ich auch darüber nach für die Silvester Knallerei Rescue Tropfen zu holen.

Wo kauft ihr diese immer? Welche sind "die Besten"?

• Rescue Tropfen Beitrag #5
Ich würde statt der Rescuetropfen auch lieber den Tierarzt nach einem leichten Beruhigungsmittel fragen.
Und zudem würde ich Radio oder TV einschalten, dann wirkt das Knallen nicht so laut

Thema:

Rescue Tropfen

Rescue Tropfen - Ähnliche Themen

Zusammenführung Ragdoll Bengale gescheitert?: Hallo liebe Dosenöffner, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter mit unserer Zusammenführung. :-| Wir hatten...
Anwendung der Rescue Tropfen?: Hallo, bald ist es ja soweit, das erste Silvester für unsere Jungs. Ich habe eben noch in der Apotheke Rescue Tropfen gekauft, da wir heute Nacht...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten