Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-)

Diskutiere Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, seit vier Tagen nun haben wir ein Stubentiegerbaby die Kleine heißt Mia und ist 8 Wochen alt. Ich habe zwei Kinder 4 und 5 Jahre...
  • Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) Beitrag #1
M

mell

Guten Morgen,

seit vier Tagen nun haben wir ein Stubentiegerbaby die Kleine heißt Mia und ist 8 Wochen alt.

Ich habe zwei Kinder 4 und 5 Jahre alt , die finden das Baby zum tragen süß *gg*.
Was kann ich tun damit Mia zur Ruhe kommt, die Kids verstehen oder wollen nicht verstehen das sie viel Schlaf brauch .
Gestern Abend war Mia verschwunden ich hab bestimmt zwei Stunden gesucht mit meinem Mann.
Gefunden haben wir sie in der Briefablage unter Ablage S=schlaaaaafen *gg* auf dem Schreibtisch, sie war völliig platt und hat dort bis Heute Morgen durchgepennt.

Dann wüßte ich gerne wie lange es ungefär dauert bis sie alleine ins Klöchen geht? Ich merke wenn sie muss (sie scharrt dann und Miaut) ich nehme sie dann und setze sie ins Klöchen, mir scheint aber das findet Mia prima...da muss sie nicht selber laufen *gg*
Bin ich nicht schnell genug oder bekomme es nicht mit ...pullert sie da wo sie grad steht.

Danke schon mal :)

lieb grüßt
mell

• Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) Beitrag #2
Hallo Mell,

auch bei dir gilt wie in vielen anderen Fällen (leider) - die Kleine ist viel zu früh von der Mutter weggeholt worden. Katzen müssen mind. bis zur 12 Wochen bei der Mutter bleiben - denn in der Zeit lernen sie soziales Verhalten ... auch das mit dem Klöchen gehen gehört dazu.

Eine 2. Katze wäre definitv am besten für die Kleine.

Deinen Kinder kannst du wohl so erklären, dass ein Tier kein Spielzeug ist und ebenfalls Respekt braucht. Sie brauch genauso Ruhe und Zeit für sich - und sollte nicht hin und her getragen werden. Kinder müssen von Anfang an lernen, dass ein Tier nicht als Kuscheltierersatz gedacht ist... es lebt, empfindet und braucht seine Ruhe.

Schlepp du doch mal deine Kinder die ganze Zeit mit dir rum ... da werden sie schnell merken wie nervig das ist - und dass sie ihre Ruhe wollen.

• Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) Beitrag #3
Hallo Trollhexe

ich hab die Katze so früh weil die Mutter überfahren wurde. Ansonsten wäre sie wohl 12 Wochen bei Mama geblieben.

Kinder schleppen gute Idee wären die nicht beide fast 20 kilo schwer

Lieb <grüßt
mell

• Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) Beitrag #4
Auch Kindern kann man klarmachen das ein tier kein Spielzeug ist.
Der Sohn meines Freundes, 5 als Odin kam hat das im Grunde recht schnell schnell auch verstaden, und wenn es doch mal wieder einen sehr "unpassenden" Vorfall gab wurde ausführlich darüber geredet "Du möchtest doch auch nicht das man dir einfach so am Arm oder in en Haaren ziehst oder?"

Es braucht einfach Zeit und Aufmerksamkeit, und wenn die Katze später grösser und mit "eigenem willen" ;) ausgestattet ist, wird sie die Kinder wohl selbst in ihre Schranken weisen.

Thema:

Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-)

Hallo ich bin Neu und hab gleich mal Fragen :-) - Ähnliche Themen

Fräulein Mia hat draußen genächtigt...Fragen dazu: Ihr Lieben , unfreiwillig natürlich ...obwohl.. sie is ja schon freiwillig durchgehuscht ;-) Mia hat ne Angewohnheit die ansich nicht schlecht...
Oben Unten