Darmprobleme

Diskutiere Darmprobleme im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe meine Katzen Mia und Othello jetzt auf Nassfutter umgestellt. Ich probiere nun alle möglichen Sorten von hochwertigem Futter aus. Leider...
  • Darmprobleme Beitrag #1
B

birmancat80

Ich habe meine Katzen Mia und Othello jetzt auf Nassfutter umgestellt. Ich probiere nun alle möglichen Sorten von hochwertigem Futter aus. Leider kommt es des öfteren vor das die beiden zu weichen Kot oder sogar Durchfall haben. Es sind Langhaarkatzen und leider für die beiden genauso wie für mich sehr unerfreulich den Katzen das Fell am After zu säubern. Mia hat auch öfters Blähungen.
Ich suche nach einer Futterergänzung die das verhindert und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

• Darmprobleme

Anzeige

• Darmprobleme Beitrag #2
Bei welchen Sorten passiert das denn und wie stellst du um? Was für Sorten gibst du generell?

• Darmprobleme Beitrag #3
Also Animonda Carny und das von Real Nature habe ich schon weggelassen. Die Auswirkungen waren katastrophal. Schmusy, Grau, Cosma, Catzfinefood und Granatapet vertragen sie gut. - Bis auf Mias Blähungen - die können bei den Marken trotzdem auftreten.

• Darmprobleme Beitrag #4
Du kannst gegen die Blähungen ausprobieren, ob ein Löffel Naturjoghurt aufs Futter hilft.

• Darmprobleme Beitrag #5
Luposan Moorliquid ist bei zooplus beschrieben. Ich bin auf TÄ-Rat bei meiner DF-Tante auf Gastro-Futter umgestiegen, das hat auch geholfen. Animonda Integral Protect Intestinal bei Fressn.; Kattovit Gastro.

Thema:

Darmprobleme

Darmprobleme - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten