19.12.2014 Darmprobleme Beitrag #1 B birmancat80 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich habe meine Katzen Mia und Othello jetzt auf Nassfutter umgestellt. Ich probiere nun alle möglichen Sorten von hochwertigem Futter aus. Leider kommt es des öfteren vor das die beiden zu weichen Kot oder sogar Durchfall haben. Es sind Langhaarkatzen und leider für die beiden genauso wie für mich sehr unerfreulich den Katzen das Fell am After zu säubern. Mia hat auch öfters Blähungen. Ich suche nach einer Futterergänzung die das verhindert und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe meine Katzen Mia und Othello jetzt auf Nassfutter umgestellt. Ich probiere nun alle möglichen Sorten von hochwertigem Futter aus. Leider kommt es des öfteren vor das die beiden zu weichen Kot oder sogar Durchfall haben. Es sind Langhaarkatzen und leider für die beiden genauso wie für mich sehr unerfreulich den Katzen das Fell am After zu säubern. Mia hat auch öfters Blähungen. Ich suche nach einer Futterergänzung die das verhindert und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
19.12.2014 Darmprobleme Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei welchen Sorten passiert das denn und wie stellst du um? Was für Sorten gibst du generell?
19.12.2014 Darmprobleme Beitrag #3 B birmancat80 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also Animonda Carny und das von Real Nature habe ich schon weggelassen. Die Auswirkungen waren katastrophal. Schmusy, Grau, Cosma, Catzfinefood und Granatapet vertragen sie gut. - Bis auf Mias Blähungen - die können bei den Marken trotzdem auftreten.
Also Animonda Carny und das von Real Nature habe ich schon weggelassen. Die Auswirkungen waren katastrophal. Schmusy, Grau, Cosma, Catzfinefood und Granatapet vertragen sie gut. - Bis auf Mias Blähungen - die können bei den Marken trotzdem auftreten.
19.12.2014 Darmprobleme Beitrag #4 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Du kannst gegen die Blähungen ausprobieren, ob ein Löffel Naturjoghurt aufs Futter hilft.
19.12.2014 Darmprobleme Beitrag #5 C Claxx Gast Luposan Moorliquid ist bei zooplus beschrieben. Ich bin auf TÄ-Rat bei meiner DF-Tante auf Gastro-Futter umgestiegen, das hat auch geholfen. Animonda Integral Protect Intestinal bei Fressn.; Kattovit Gastro.
Luposan Moorliquid ist bei zooplus beschrieben. Ich bin auf TÄ-Rat bei meiner DF-Tante auf Gastro-Futter umgestiegen, das hat auch geholfen. Animonda Integral Protect Intestinal bei Fressn.; Kattovit Gastro.