Unsere Katze spinnt

Diskutiere Unsere Katze spinnt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, bin noch relativ neu im Forum... genauso verhält es sich mit meiner Katze, die ist jetzt 11 Wochen alt und seit genau 1 Woche bei uns...
  • Unsere Katze spinnt Beitrag #1
S

snuuuke

Hallo ihr,

bin noch relativ neu im Forum... genauso verhält es sich mit meiner Katze, die ist jetzt 11 Wochen alt und seit genau 1 Woche bei uns. Ich hatte aber schon seit meiner Kindheit Erfahrung mit Katzen, da meine Eltern zwei Kater hatten (bzw immer noch haben) und kenne mich da also gut aus...
Ich hab auch alles soweit richtig gemacht, stubenrein ist die süße kleine, umgestellt (auf hochwertiges Katzenfutter) mittlerweile auch (auch wenn das der größte Kampf war!) und auch sonst ist alles bestens mit ihr: sie schnurrt, schmust, spielt usw.

Doch seit knapp zwei Tagen haben wir immense Probleme mit ihr... kurz gesagt: sie "spinnt", ausführlich: Sie rennt fast den ganzen Tag wie verrückt durch die Wohnung, krazt und beißt alles, was sie finden kann, wenn wir sie anfassen wollen, krazt und beißt sie uns - kurzum: sie gibt keine Ruhe und kommt mir wie unter Aufputschmittel vor... ich habe aber extra drauf geachtet, dass im Katzenfutter kein Zucker drin ist und sie kriegt auch sonst nichts, was sie so auf Draht bringen könnte!

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Und vor allem: geht das wieder vorbei? Und was können wir tun?

Vielen Dank schon im Voraus

Mona

• Unsere Katze spinnt Beitrag #2
Hallo

Ich denke das ist doch nur normal für ein Kitten mit 11 Wochen.
So wie ich gelesen habe, hat es auch keinen Spielgefährten und du als Dosi bist halt in dieser Hinsicht kein Ersatz.

Ich rate dir zu einem 2ten Kitten - aber diesmal bitte erst mit 12 Wochen ins Haus nehmen.

Viele Spass noch bald ist es vorbei - sie werden ja sooooo schnel Erwachsen :(

• Unsere Katze spinnt Beitrag #3
Hallöchen,

also wenn sie mit 10 Wochen zu Euch kam - war sie definitiv noch zu jung. Das steckt sie voll in der Sozialisierungsphase - am besten sind mind. 12 Wochen bei der Mama.

Ebenfalls ist es grade für ein Kitten notwendig und äußerst wichtig kätzische Gesellschaft zu haben. Die haben Power ohne Ende die Kleinen - brauchen jemanden zu toben, raufen, balgen - da kann Mensch nicht mithalten. Kein Mensch kann einen 2. Katze ersetzen ...

Ich würde Euch dringend zu einem 2. Tier raten.

• Unsere Katze spinnt Beitrag #4
Nun ja ... mit dem Alter könntet ihr recht haben, allerdings war unsere erste katze (die mittlerweile 11 jahre alt ist), auch erst 10 wochen, da ihre mutter gestorben war. aus damaligen mietgründen durften wir keine zweite halten, sondern nur die allein, aber die hat sich nicht so aufgeführt ...

• Unsere Katze spinnt Beitrag #5
Mal die Frage: Bist du gleich wie deine Freundin? deine Mutter etc.?

Wie auch wir Individuen sind und total verschieden - so ist das auch bei Katzen so. Keine ist gleich - und wenn die eine nicht so war - bedeutet das nicht, dass die jetzige nicht so sein kann :wink:

• Unsere Katze spinnt Beitrag #6
hi
ich denke auch das deine katze einfach nur langeweile hat und sich deshalb so aufführt.
eine zweite katze könnte da helfen, daß keine langeweile mehr aufkommt :wink:

LG sabine

Thema:

Unsere Katze spinnt

Unsere Katze spinnt - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten