Hallo ihr,
bin noch relativ neu im Forum... genauso verhält es sich mit meiner Katze, die ist jetzt 11 Wochen alt und seit genau 1 Woche bei uns. Ich hatte aber schon seit meiner Kindheit Erfahrung mit Katzen, da meine Eltern zwei Kater hatten (bzw immer noch haben) und kenne mich da also gut aus...
Ich hab auch alles soweit richtig gemacht, stubenrein ist die süße kleine, umgestellt (auf hochwertiges Katzenfutter) mittlerweile auch (auch wenn das der größte Kampf war!) und auch sonst ist alles bestens mit ihr: sie schnurrt, schmust, spielt usw.
Doch seit knapp zwei Tagen haben wir immense Probleme mit ihr... kurz gesagt: sie "spinnt", ausführlich: Sie rennt fast den ganzen Tag wie verrückt durch die Wohnung, krazt und beißt alles, was sie finden kann, wenn wir sie anfassen wollen, krazt und beißt sie uns - kurzum: sie gibt keine Ruhe und kommt mir wie unter Aufputschmittel vor... ich habe aber extra drauf geachtet, dass im Katzenfutter kein Zucker drin ist und sie kriegt auch sonst nichts, was sie so auf Draht bringen könnte!
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Und vor allem: geht das wieder vorbei? Und was können wir tun?
Vielen Dank schon im Voraus
Mona