Katzenklappe = Mäuse und Ratten

L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

unsere drei Hauskatzen haben Zugang zu einer großen, abgesicherten Terasse. Da wir den ganzen Tag arbeiten sind, können die Katzen nur abends oder am Wochenende raus. Damit sich das ändert, wollen wir eine Katzenklappe einbauen, die wir uns schon besorgt haben.

Nun habe ich gelesen, dass Mäuse und Ratten durch die Klappe ins Haus gelangen können. Unsere Katzen können ja eh nicht jagen, daher ist Beute ausgeschlossen.

Hat jeman Erfahrung mit Mäusen oder Ratten die ALLEINE durch die Katzenklappe gekommen sind? Unsere Katzenklappe ist nicht mit Sensor.

Ich freue mich auf Antworten :)
 
ch.harris

ch.harris

Beiträge
540
Reaktionen
18
Dass sie alleine durch die Klappe kommen ist extrem unwahrscheinlich.
Dass eure Katzen sie aber fangen und dann durch die Klappe bringen
ist schon deutlich wahrscheinlicher.:lol:
 
L

LadyVengeance

Beiträge
66
Reaktionen
0
Unsere Katzen sind niht gechipt und tragen alle kein Halsband, wenn Taake ein Halsband trägt, zieht sie es immer wieder aus, also geht das leider nicht mit Sensor bei uns. Sonst hätten wir sofort eine mit Sensor gekauft.
 
L

Louisella

Beiträge
1.304
Reaktionen
28
Unsere Katzen sind niht gechipt und tragen alle kein Halsband, wenn Taake ein Halsband trägt, zieht sie es immer wieder aus, also geht das leider nicht mit Sensor bei uns.
Und warum lasst ihr sie nicht einfach chippen? Sollte man so oder so unbedingt machen! Dass Katzen mal ausbüxen kommt ja auch beim tollsten "Katzen-Alkatraz" vor, und dann sollte man schon rausfinden (bzw. beweisen) können wo die Katze hingehört...
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.125
Reaktionen
431
Hi,

wir haben zwei Klappen und durch keine von beiden würde es eine Maus oder eine Ratte schaffen alleine durch zu kommen. Ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen ;-)

Und das eure Katzen nicht jagen können, da wär ich mir auch nicht so sicher ;-)

Hannibal hat sich das selber beigebracht, er hatte nie eine andere Katze die Ihm das gezeigt hat. Er könnte es sich höchstens von den anderen Freigängern hier etwas abgeschaut haben. Aber da Katzen einen natürlichen Jagdtrieb haben werden Sie das bestimmt lernen

LG
 

Schlagworte

ratten durch katzenklappe

,

kommen mäuse durch katzenklappe

,

können ratten durch katzenklappen kommen

,
katzenklappe vor ratten schutzen
, können ratten durch eine katzenklappe ins haus gelangen, gehen ratten durch katzenklappe, können Ratten durch eine Katzenklappe, ratten katzenklappe

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen