22.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #1 D Denise1990 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich habe 2 EKH Stubentiger. Eine Katze und einen Katzer. Beide 2 Jahre und Kastriert. Flocke, die Katze, ist vom Charakter sehr ruhig und beschäftigt sich auch gerne selbst. Krümel, der Kater, ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Kater. Er ärgert sehr gerne Flocke, die auch mal kurz auf das Spielen eingeht. Ich versuche schon sehr viel Ihn zu beschäftigen, habe aber das Gefühl das dies noch nicht genug ist. Ist es da Ratsam sich noch einen Kater für Ihn zu holen der vom Charakter auch sehr aufgeweckt ist? Oder lasse ich die beiden einfach für sich? Es sind beide Wohnungs/Balkon Katzen und haben jetzt für sich 85qm zur Verfügung. Ich hoffe auf ein paar Tips und sehr gerne vielleicht sogar eigene Erfahrungen. Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich habe 2 EKH Stubentiger. Eine Katze und einen Katzer. Beide 2 Jahre und Kastriert. Flocke, die Katze, ist vom Charakter sehr ruhig und beschäftigt sich auch gerne selbst. Krümel, der Kater, ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Kater. Er ärgert sehr gerne Flocke, die auch mal kurz auf das Spielen eingeht. Ich versuche schon sehr viel Ihn zu beschäftigen, habe aber das Gefühl das dies noch nicht genug ist. Ist es da Ratsam sich noch einen Kater für Ihn zu holen der vom Charakter auch sehr aufgeweckt ist? Oder lasse ich die beiden einfach für sich? Es sind beide Wohnungs/Balkon Katzen und haben jetzt für sich 85qm zur Verfügung. Ich hoffe auf ein paar Tips und sehr gerne vielleicht sogar eigene Erfahrungen.
22.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #2 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo Denise, und willkommen im Forum . Ich finde deine Idee gut. Hättest du nur geschildert wie es bei deinen beiden läuft und um Tipps gebeten, dann hättest du wohl genau diesen Vorschlag bekommen . Wenn du gut wählst und dir Zeit für die Zusammenführung nimmst, dann hast du sicher gute Chancen, dass beide schon anwesenden Katzen davon profitieren.
Hallo Denise, und willkommen im Forum . Ich finde deine Idee gut. Hättest du nur geschildert wie es bei deinen beiden läuft und um Tipps gebeten, dann hättest du wohl genau diesen Vorschlag bekommen . Wenn du gut wählst und dir Zeit für die Zusammenführung nimmst, dann hast du sicher gute Chancen, dass beide schon anwesenden Katzen davon profitieren.
22.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #3 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Ich hatte auch erst 2katzen(1,5jahre alt ), m-w und nicht verwandt aber gleich alt. Simba wollte immer spielen, nala nicht immer und vor allem nicht so grob. Jetzt habe ich Hugo dazu bekommen (er sollte weg und ich nahm ihn auf 2jahre alt ) Seitdem ist es viel besser!simba läuft nicht mehr Mauren durch die Wohnung und Hugo und simba spielen oft, raufen und spielen mit dem Spielzeug. Ob es bei die auch so gut klappt, dafür gibt's keine Garantie, aber einen Kater gleiches alter und Charakter - es wäre gut möglich Viel erfolg :lol: (gerne noch Bilder der Mäuse)
Ich hatte auch erst 2katzen(1,5jahre alt ), m-w und nicht verwandt aber gleich alt. Simba wollte immer spielen, nala nicht immer und vor allem nicht so grob. Jetzt habe ich Hugo dazu bekommen (er sollte weg und ich nahm ihn auf 2jahre alt ) Seitdem ist es viel besser!simba läuft nicht mehr Mauren durch die Wohnung und Hugo und simba spielen oft, raufen und spielen mit dem Spielzeug. Ob es bei die auch so gut klappt, dafür gibt's keine Garantie, aber einen Kater gleiches alter und Charakter - es wäre gut möglich Viel erfolg :lol: (gerne noch Bilder der Mäuse)
22.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich würde dir das auch empfehlen. Hier ist aus den gleichen Gründen ein zweiter Kater eingezogen und das war eine super Entscheidung!
Ich würde dir das auch empfehlen. Hier ist aus den gleichen Gründen ein zweiter Kater eingezogen und das war eine super Entscheidung!
23.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich habe auch seit Felix als Raufkumpane für Murphy eingezogen ist, ein ganz tolles Trio bestehend aus zwei Katern und einer Kätzin. Dritte Katze ist immer etwas knifflig, da muss man ganz genau hinschauen, dass die vom Alter, Wesen, Charakter und Temperament zu den vorhandenen Katzen passt, sollte bestens sozialisiert sein und sich mit Kätzinnen ebenso gut verstehen wie mit Katern und nicht dominant ist. Kein kleines Kitten bitte, wo man Charakter und Wesen noch gar nicht wirklich einschätzen kann. Da deine Katzen 2 Jahre alt sind, würde ich zu einem Kater im Alter von 1-3 Jahren raten und natürlich auch schon kastriert.
Ich habe auch seit Felix als Raufkumpane für Murphy eingezogen ist, ein ganz tolles Trio bestehend aus zwei Katern und einer Kätzin. Dritte Katze ist immer etwas knifflig, da muss man ganz genau hinschauen, dass die vom Alter, Wesen, Charakter und Temperament zu den vorhandenen Katzen passt, sollte bestens sozialisiert sein und sich mit Kätzinnen ebenso gut verstehen wie mit Katern und nicht dominant ist. Kein kleines Kitten bitte, wo man Charakter und Wesen noch gar nicht wirklich einschätzen kann. Da deine Katzen 2 Jahre alt sind, würde ich zu einem Kater im Alter von 1-3 Jahren raten und natürlich auch schon kastriert.
26.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #6 D Denise1990 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch für die Ratschläge Ich werde mich auf die Suche machen um jemand passendes hoffentlich finden. Bilder werden auf jeden Fall folgen. Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.
Ich danke euch für die Ratschläge Ich werde mich auf die Suche machen um jemand passendes hoffentlich finden. Bilder werden auf jeden Fall folgen. Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.
27.12.2014 Noch eine 3.dritte?? Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Vorsichtshalber der Hinweis: Bitte keine Katze vom Vermehrer. Aber ich habe die Vermutung, dass du schon daran denkst. :mrgreen:
Vorsichtshalber der Hinweis: Bitte keine Katze vom Vermehrer. Aber ich habe die Vermutung, dass du schon daran denkst. :mrgreen: