Mäusefängerin wird wählerisch

Diskutiere Mäusefängerin wird wählerisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, Meine Katze, die von einem Bauernhof stammt, an dem es nur hin und wieder Milch gab, die Katzen sollen ja Hunger haben damit sie...
  • Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #1
P

Pfefferminz

Hallo zusammen,

Meine Katze, die von einem Bauernhof stammt, an dem es nur hin und wieder Milch gab, die Katzen sollen ja Hunger haben damit sie Mäuse fangen, wird auf einmal wählerisch.

Anfangs hat sie jedes Futter gefressen, das ich ihr aus Beutelchen gegeben habe und liebte das Best Nature von Dehner, oder Catz Finefood. Sie ist kürzlich kastriert worden und ca 2 Wochen nach Kastration ging es los mit der Mäkelei (haben Hormone auch Einfluss auf das Fressverhalten?)

Als sie sich von Bozita etc angewidert abgewendet hat, obwohl am tag vorher ein Schälchen gefressen, habe ich ihr das in den Keller gestellt, da riechen wir beide es nicht und ein paar Stunden später war es dann weg. Das haben wir jetzt schon ein paarmal so gemacht, hat bisher auch funktioniert.

Gestern hat sie es dann geschafft, gar nichts zu fressen, obwohl es einmal wieder ihr geliebtes Dehner Futter gab, das sie davor immer leergefressen hat.

Da sie Freigänger ist kann ich nicht sehen ob sie Mäuse frisst was es mir sehr erschwert, Mäkelei von Symptomen einer Krankheit zu unterscheiden. Sie ist sonst sehr fit und spielt gerade schon über eine Stunde mit ihrer Stoffmaus.

Leckerlies mag sie jetzt auch nicht mehr wirklich und auch die Malzpaste hat sie heute erstmals verschmäht. Trockenfutter ging dann ganz gut, auch eingeweichtes TF.

Die Zähne hat die TÄ bei der Kastration gleich mitgemacht (Zahnstein), da hoffe ich mal dass alles gut ist.

Vielleicht hat sie auch anfangs nicht gemäkelt weil sie noch nicht wusste dass sie regelmäßig was bekommt?

Bin jetzt echt ein bisschen ratlos und weiß nicht ob sie ein gesundheitliches Problem haben könnte, oder ob das ein Austesten ist ihren Willen nach TF zu bekommen :roll:

Was sagt ihr denn dazu?

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #2
Kannst Du noch etwas näher berichten: Hat sie zugenommen, ist das Fell schön, wie ist der Output?

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #3
Das Fell ist sehr schön, war jetzt als sie eingezogen ist auch nicht schlimm, aber sie hatte Flöhe und alles. Jetzt ist das alles weg und das Fell glänzt sehr schön. Ich glaube sie hat ein bisschen zugelegt bei mir, sie war schon sehr schlank, aber auch nicht zu dünn denke ich.

Wir haben sie beim Tierarzt gewogen, sie wiegt knappe drei Kilo.

Den Output kann ich nicht beurteilen, sie benutzt das Klo nicht.

Grau hat sie jetzt die ganze Nacht nicht angerührt, nur das wildcat TF....

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #4
Hallöle, ich glaube eher, daß sie kerngesund ist und nun die Vorteile deines Services austestet. Da bist du schon auf den richtigen Gedanken gekommen. Die allermeisten hier im Forum scheinen bestens dressiert worden zu sein, mit 25 Sorten Futter auf Halde... Möglicherweise entscheidet sich bei euch jetzt, wie weit du gehen willst. Es heißt ja auch: Keine Katze ist vor dem gefüllten Napf verhungert. Das mit dem Keller scheint mir ideal. Da wird sie nicht beobachtet oder fühlt sich gestört, kann es sich ja noch überlegen (wenn du nicht weich wirst). Bei meinem Jagdkater hatte ich den Eindruck, das ist Sport aber auch die Alternative zu Dosis Futter. Kommt drauf an, was gibt es denn heute? Ach, dann lieber Mäuse suchen. Keine gefunden? Dosiiiii!!! Hunger!! Aber - dies ja, das nicht, bitte noch was anderes. Sie sind so. Du wirst es sicher herausfinden. Sie genießt ja volle Freiheit bei dir, wie beneidenswert! Jetzt geht es wohl darum, daß du deine Freiheit auch behältst. ;-)

Milch bekommt sie doch nicht mehr? Das soll gar nicht gut sein, heißt es. Rahm mit Wasser sei ok.

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #5
Hallo Claxx, danke für die Aufmunterung :) milch bekommt sie natürlich keine mehr, vielleicht versuche ich mal Katzenmilch.

Im Januar sind wir nochmal beim Impfen, da frage ich die TÄ auch nochmal ob sie sich nochmal die Zähne anschaut.

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #6
Heute nacht eine große Portion Grau :razz: heute früh hat man Grau natürlich nicht mehr angeschaut, jedenfalls nicht wenn jemand zuschaut.... Madame ist ab zum Mäusefangen, vielleicht klappts ja jetzt, ansonsten wartet Grau im Keller :mrgreen:

• Mäusefängerin wird wählerisch Beitrag #7
Ha! Bava, großartig! Mal sehen, wer den stärkeren Willen, oder die besseren Nerven hat!

:f040:

Thema:

Mäusefängerin wird wählerisch

Mäusefängerin wird wählerisch - Ähnliche Themen

Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten