Hallo zusammen,
Meine Katze, die von einem Bauernhof stammt, an dem es nur hin und wieder Milch gab, die Katzen sollen ja Hunger haben damit sie Mäuse fangen, wird auf einmal wählerisch.
Anfangs hat sie jedes Futter gefressen, das ich ihr aus Beutelchen gegeben habe und liebte das Best Nature von Dehner, oder Catz Finefood. Sie ist kürzlich kastriert worden und ca 2 Wochen nach Kastration ging es los mit der Mäkelei (haben Hormone auch Einfluss auf das Fressverhalten?)
Als sie sich von Bozita etc angewidert abgewendet hat, obwohl am tag vorher ein Schälchen gefressen, habe ich ihr das in den Keller gestellt, da riechen wir beide es nicht und ein paar Stunden später war es dann weg. Das haben wir jetzt schon ein paarmal so gemacht, hat bisher auch funktioniert.
Gestern hat sie es dann geschafft, gar nichts zu fressen, obwohl es einmal wieder ihr geliebtes Dehner Futter gab, das sie davor immer leergefressen hat.
Da sie Freigänger ist kann ich nicht sehen ob sie Mäuse frisst was es mir sehr erschwert, Mäkelei von Symptomen einer Krankheit zu unterscheiden. Sie ist sonst sehr fit und spielt gerade schon über eine Stunde mit ihrer Stoffmaus.
Leckerlies mag sie jetzt auch nicht mehr wirklich und auch die Malzpaste hat sie heute erstmals verschmäht. Trockenfutter ging dann ganz gut, auch eingeweichtes TF.
Die Zähne hat die TÄ bei der Kastration gleich mitgemacht (Zahnstein), da hoffe ich mal dass alles gut ist.
Vielleicht hat sie auch anfangs nicht gemäkelt weil sie noch nicht wusste dass sie regelmäßig was bekommt?
Bin jetzt echt ein bisschen ratlos und weiß nicht ob sie ein gesundheitliches Problem haben könnte, oder ob das ein Austesten ist ihren Willen nach TF zu bekommen :roll:
Was sagt ihr denn dazu?