Eilt! Suche dringend Antwort!

Diskutiere Eilt! Suche dringend Antwort! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben am Pferdestall (nicht meiner) noch zwei Katzen-Babies, die jetzt so ungefähr 8 Wochen alt sind. Die Mutter wurde jetzt kastriert und...
  • Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #1
K

Karin mit Maunzi

Wir haben am Pferdestall (nicht meiner) noch zwei Katzen-Babies, die jetzt so ungefähr 8 Wochen alt sind. Die Mutter wurde jetzt kastriert und lebt wieder frei. Sie ist halbwild und war daher nur mit Mühe einzufangen.

Gestern wurde nun eins von insgesamt drei Babies vermittelt und die beiden anderen werden dort jetzt in einem Kaninchen-Käfig gehalten, bis sie vermittelt sind.
Ich würde sie gern nehmen, zumal Maunzi, die Namensgeberin meines Nicks seit 4 Jahren im Katzenhimmel ist und es sehr leer ist in meiner Bielefelder Wohnung.
Leider bin ich ca. jedes 2. Wochenende in Lambsheim/Rheinland-Pfalz (mein zweiter Wohnsitz zusammen mit Lebensgefährte und Hund) und kann die Tierchen in der Zeit natürlich nicht allein lassen...
Meine Mutter, die im selben Haus wohnt, fühlt sich mit der Versorgung der Katzen leider völlig überfordert (mein Vater ist Diabethiker und kann nur schlecht laufen).
Was tun??? Gibt es Katzensitter, die die beiden quasi jedes 2. Wochenende nehmen würden???

Ansonsten wäre ich auch sehr glücklich, wenn die Kleinen in gute Hände kämen; aber bei der "Katzenbaby-Schwemme" zur Zeit sehe ich da keine guten Chancen :( ...

Kann mir jemand einen (oder mehrere :wink: ) Tipps geben???

Liebe Grüße, Karin mit Maunzi

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #2
Hallo,

vielleicht gibt es ein(e) Nachbar(in) oder sonst jemand der die Katzen versorgen könnte? Vielleicht jemand jüngeres, der selbst keine Tiere haben darf, aber Lust hätte, welche zu versorgen? Müsste dann allerdings schon vertrauenswürdig genug sein, da die Katzen schon in der Wohnung bleiben sollten und die Person dann ja einen Schlüssel zu Deiner Wohnung hätte.

Oder Du gibst eine Anzeige auf, vielleicht gibt es jemanden in einer ähnlichen Situation, und Ihr könntet Euch an den Wochenenden abwechseln mit Aufpassen.

Für manche Katzen wäre es auch ok, mitzukommen (an diesen Wochenenden), meine Großcousine hat das so gemacht, aber ich persönlich denke, dass das den meisten Katzen nicht behagen würde.

Aber wenn Du keine Möglichkeit findest, die Katzen zu nehmen, denke ich, dass sie auch bestimmt anderweitig ein schönes Plätzchen finden, denn sie sind ja noch jung...

Trotzdem, vielleicht findest Du ja eine gute Lösung. Viel Glück!

Gruß Daniela

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #3
Hallo
kleine Frage:

Was für Farben haben die kleinen denn und wieviel sollen sie kosten?

gruß

Anke

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #4
Also, ich habs so gemacht:

den heimischen Tierschutz angerufen, die haben mir dann vorgeschlagen, dass es ein paar Mädels gibt (so 14, 15 Jahre alt), die das gegen einen kleinen Obulus gerne machen würden.

Das hatte mehrere Vorteile:

1. waren die Mädels auch im Tierschutzbund
2. waren sie dadurch bekannt - die hätten sicher nix angestellt, partys gefeiert oder was geklaut, oder gar die katzen schlecht behandelt, das wär ja sofort beim Tierschutzbund durch mich gemeldet worden
3. kam beim ersten mal immer die Tierschutztante mit, und hat mit den Mädels und mir alles durchgesprochen.

Bezahlen hätte ich gar nix müssen, für den Service (gut, es war nur einmal am Tag füttern und Klomachen, und Wasser auffüllen, sowie, wenn Lust und Zeit, Streicheln nach belieben) hab ich aber immer so 4-5Euro/Tag "springen lassen"; und so waren die Mädels auch zufrieden.

Auf Anzeige haben sich bei mir immer nur "dubiose" Menschen gemeldet, da wär ich nicht sicher gewesen, ob meine Wohnung nach dem Wochenende noch "inhalt" hat....

Aber über den Tierschutzbund ist man halt schon etwas abgesichert.

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #5
Hallo
kleine Frage:

Was für Farben haben die kleinen denn und wieviel sollen sie kosten?

gruß

Anke

Hallo Anke,

die eine ist eine kleine Tigerin mit weißen Abzeichen und einem Gesichtchen wie gemalt. Die andere ist weiß-schwarz, wobei die schwarzen Stellen nicht durchgängig schwarz sind, sondern irgendwie schwarz-meliert. Ausserdem scheint sie ein bisschen langhaariger zu werden. Die Oma, unsere eigentliche Stallkatze namens Teddy ist nämlich auch ein Mix und ganz puschelig :) . Wie sie allerdings zustande kam, weiß niemand... :D.
Die Kleinen werden auch einzeln abgegeben; aber schön wäre es natürlich, wenn sie zusammen bleiben könnten. Die Vorstellung, dass eine Mieze allein in diesem scheußlichen Käfig zurück bleibt, behagt mir (uns) ganz und gar nicht :( .

Kosten sollen sie gar nichts - naja, vielleicht einen kleinen Obulus für die Stallkasse. Das sind 6 Mädels, die für ihre Pferde selbstverantwortlich sorgen und alles selber machen. Vom Heumachen bis zum Ausmisten der Ställe...
Ich selber besitze kein Pferd. Betreue aber seit nunmehr 15 Jahren das mittlerweile 30 Jahre alte Pferd meine besten Freundin mit ihr zusammen und kenne die Situation daher aus "erster Quelle".

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #6
Für manche Katzen wäre es auch ok, mitzukommen (an diesen Wochenenden), meine Großcousine hat das so gemacht, aber ich persönlich denke, dass das den meisten Katzen nicht behagen würde.

Aber wenn Du keine Möglichkeit findest, die Katzen zu nehmen, denke ich, dass sie auch bestimmt anderweitig ein schönes Plätzchen finden, denn sie sind ja noch jung...

Trotzdem, vielleicht findest Du ja eine gute Lösung. Viel Glück!

Gruß Daniela

Hallo Daniela,

daran, die beiden einfach mitzunehmen, hatte ich auch schon gedacht. Aber die Vorstellung, sie jedes Mal 400 km/Strecke im Auto in einem Katzen-Korb einzusperren, finde ich nicht so klasse. Und im Winter fahre ich mit der Bahn, da bin ich mindestens 5 Stunden pro Weg unterwegs und dann bliebe ja auch noch die Frage, was mache ich im Urlaub??

Ich wäre heilfroh, wenn die beiden gut unter kämen. Leider haben wir momentan wieder eine richtige "Hoch-Zeit" für Katzenbabies, weil es ja leider immer noch jede Menge unkastrierter freilaufender Katzen gibt.

Und da wäre das Tierheim bestimmt "begeistert", wenn wir auch noch zwei bringen würden...

Meine Freundin würde sie ja betreuen, aber sie hat leider eine Katzenhaar-Allergie.

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #7
Also, ich habs so gemacht:

den heimischen Tierschutz angerufen, die haben mir dann vorgeschlagen, dass es ein paar Mädels gibt (so 14, 15 Jahre alt), die das gegen einen kleinen Obulus gerne machen würden.

Bezahlen hätte ich gar nix müssen, für den Service (gut, es war nur einmal am Tag füttern und Klomachen, und Wasser auffüllen, sowie, wenn Lust und Zeit, Streicheln nach belieben) hab ich aber immer so 4-5Euro/Tag "springen lassen"; und so waren die Mädels auch zufrieden.

Hallo Jelia,

die Idee ist gar nicht schlecht. Wenn sich so jetzt niemand findet - wir sprechen auch noch mal den Stall-Tierarzt an - wäre das vielleicht eine Lösung.
Zur Not täte es ja vielleicht auch eine - GUTE - Katzenpension; falls es eine solche in meinem Umkreis überhaupt gibt?!.

Aber: wie sagt man doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich fahre am Dienstag für eine Woche in die Pfalz. Und wenn sich bis zu meiner Rückkehr nichts getan hat, werde ich sie auf jeden Fall erst einmal zu mir nehmen, damit sie aus diesem schrecklichen Käfig rauskommen.

Und dann werden wir weitersehen... :roll:

• Eilt! Suche dringend Antwort! Beitrag #8
An alle!!

Hallöchen,

ich möchte mich hier mal bei allen bedanken für die Tipps und das Interesse an meinem Problem :D .

Schließlich bin ja gestern erst hier eingetreten und für euch ja völlig fremd :wink: .

DANKE!!!

Thema:

Eilt! Suche dringend Antwort!

Oben Unten