Hallo ihr Lieben,
seit und nach einem Mageninfekt meiner Katze, erbricht sie Nassfutter recht kurz danach wieder, nachdem sie komisch jault. Meist das ganze Futter unverdaut, manchmal später auch nur Magensäure. :sad: Sonst ist sie Fit und zeigt keine Auffälligkeiten, eben nur nach gewissen Nassfutter.
Sie schlingt generell aber auch sehr und man kann ihr nur kleine Portionen geben, sonst erbricht sie auch durchs hastige Essen.
Derzeit verträgt sie Nassfutter von Moments (Fressnapf Eigenmarken) und frisst etwas Trockenfutter, auch haben wir ihr bereits Schonkost zubereitet.
Sie hat immer sehr gern Lux Häppchen (da Mäkelkatzen) gegessen und gerade dieses verträgt sie wohl auf einmal nicht mehr.
Nun möchte ich schauen woran es liegt, schließlich kann dies ja keine Dauerlösung sein.
Habe schon ein bisschen quer gelesen und bin darauf gestoßen, dass in vielen Nassfutterdosen Cassia Gum, ein Gelier-/Verdickungsmittel enthalten sein soll, was einige Katzen nicht vertragen und mit Erbrechen und Durchfall drauf reagieren.
Wird dieses Cassia Gum tatsächlich immer deklariert :?: :?:
(In den Lux Dosen ist es zB enthalten, was eine Erklärung fürs Erbrechen wäre.)
Daher versuche ich es etwas einzugrenzen und möchte schauen, ob es an diesem Cassia Gum liegt.
Sicher gibt es hier auch einige, die sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben.
Welche Marken/Dosen enthalten denn KEIN Cassia Gum, sind frei von Verdickungsmitteln :?: :?:
Zudem mögen meine Katzen ungern Pate, was das ganze erschwert.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für uns.