Halli hallo!
Ja, wie der Titel schon verrät, haben wir hier einen Mutanten-Flohzirkus!
Mein Dicker ist ein reiner Wohnungskater und hat keinerlei Kontakt mit draußen oder anderen Tieren. Trotzdem hat er sich irgendwie diese unliebsamen Mitbewohner angeschafft. Habe dann kurzerhand an Frontline gedacht, da das bisher bei meinen Freigänger-Katzen immer geklappt hat. Diesmal scheinen diese Biester aber besonders resistent zu sein! Nach einer Woche flitzten die immer noch herum, als wäre das Frontline niemals auf dem Kater angekommen!
Habe also Umgebungsspray geholt und noch ein Flohhalsband dazu. Daraufhin war hier ein Tag Giftgas-Zone (Kissen, Decken, Matratze, Polstermöbel, Wäsche, Teppiche, Kratzbaum... alles!) und der Herr trägt jetzt sein Bändchen. Brachte zunächst was und die Viehcher waren dann schließlich weg, ab und an mal ein toter Mini-Floh, dann schließlich ein paar Wochen nichts mehr. Und jetzt vorhin sprang mir wieder so ein dickes Biest entgegen! Das müsste doch eigentlich tödlichst vergiftet sein!!! :shock::evil:
Hab mich vor ein paar Wochen mit einer Verkäuferin aus dem Fressnapf unterhalten und diese meinte, das Frontline wäre wohl schon zu lange auf dem Markt und würde bei vielen nicht mehr helfen. Also wenn ihr etwas Besseres kennt, dann spart euch das Geld für das Frontline und macht es direkt richtig... :???:
Ich hab ja jetzt noch 2 Ampullen Frontline übrig und da ich bis jetzt nur einen Floh gesehen habe, werde ich dem Dicken jetzt nochmal ne Dosis verpassen. Vielleicht hilft das ja jetzt in den Anfängen besser, ich hoffe einfach, dass die Biester so vorgeschädigt sind, dass ich sie diesmal endgültig vernichten kann :twisted:
LG Pantherlily