*
Kisha - Geboren um zu sterben?
Als wir uns das erste Mal begegneten warst du sehr neugierig. Du wolltest dir alles genau anschauen und sofort alles erkunden. Mit deinen knapp 4 Monaten warst du nun alt genug um auszuziehen. Ich nahm dich mit weil du so goldig auf mich eingegangen bist bei unserem treffen. Man sah dir nichts an. Dir ging es gut, du warst interessiert, aufgeweckt und fit. Nach ein paar Wochen bei uns fing es aber an.. Du hast dich immer mehr zurückgezogen. Wolltest weniger machen, hattest auf nichts mehr Lust, warst introvertiert.. Der Tierarzt machte einen Test. Du warst schon von Anfang an mit dem Coronavirus in Berührung bekommen, noch bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben. Das muss aber nichts heissen meinte der Tierarzt. Wir sollen abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Später hast du immer weniger gefressen bis irgendwann gar nichts mehr. Egal wie sehr wir uns bemühten und egal was wir dir hinlegeten du wolltest nichts.
Dann ging es dir sehr schnell immer schlechter und hast abgenommen. Dann kamen Gleichgewichtsstörungen dazu und deine Hinterbeinchen haben angefangen zu lahmen. Du konntest so fast nicht mehr laufen.. fielst immer wieder hin, musstest Pausen machen.
Du warst nur noch ganz schwach, hast dich nicht mehr bewegt. Den ganzen Tag lang warst du in deinem Bettchen und hast geschlafen oder einfach nur herum geschaut weil du nicht mal mehr laufen konntest. Du konntest einfach nicht mehr.
Wir brachten dich zum Tierarzt und er sagte es wäre jetzt nun Zeit...
Kisha starb am 1. Dezember 2014 im alter von 7 Monaten in meinen Händen.
Die Pathologische Untersuchung hat ergeben, dass Kisha tatsächlich
FIP(trockene Form) hatte und wir somit von Anfang an nie eine Chance hatten den Kampf zu gewinnen.
Neva, die dich 44 Tage lang noch miterleben durfte, vermisst dich auch. Als wir am Abend ohne dich nach Hause kamen, suchte sie dich die ganze Zeit. Die schaute überall nach und ganz besonders dort, wo du immer warst. Sie schnüffelte und Miaute, doch du gabst keine Antwort. Sie schaute uns fragend an als ob sie uns fragen möchte, wo du bleibst..
Heilige Birma Kisha *24.05.2014 - †01.12.2014
You are always in my heart! <3
Du warst eine ganz besondere Katze mit einem aussergewöhnlichen Charakter und wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben! <3
Hier noch ein kurzes Video von Kisha zum Abschied:
http://youtu.be/sDqVkVOWh2s
*