Hallo ihr Lieben!
Mein Kater, Snoop, ist jetzt 9 Jahre alt und eigentlich noch sehr fit! Er ist ein kleiner Angstkater aufgrund von schlechten Erfahrungen mit seinem früheren Besitzern, aber wir konnten ihm da etwas über den Berg helfen.
Nun ist es das 2. Mal innerhalb von ein paar Monaten passiert, dass er anfing, vorne links zu humpeln. Er tat dies bereits vor ein paar Monaten, was dann aber nach ein paar Tagen wieder wegging, deswegen dachten wir uns, er wäre vielleicht schlecht aufgekommen beim Sprung oder ähnliches.
Seit dem plötzlichen Wintereinbruch jetzt mit Schnee, Eis und Minusgeraden, humpelt er wieder total stark, gleiche linke Pfote, gleiche Intensität, teilweise noch etwas mehr.
Er ist eigentlich sonst genau wie immer, nur jetzt legt er sich immer mehr auf harte Untergründe und schnurrt, obwohl ihn grad keiner streichelt o.ä., was ja auch ein Zeichen von Krankheit sein kann.
Er schont die Pfote schon, setzt sie selten ab, springt aber trotzdem noch irgendwo hoch oder runter. Ich habe die Pfote schon abgetastet und genau angeschaut, aber nichts auffälliges gefunden, wenn man auf der Pfote rumdrückt, sagt er auch gar nichts.
Ich habe die Vermutung, dass es Rheuma oder Arthritis sein könnte, ist das möglich?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder weiß einen Rat.
Dankeschön!