Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier...kurz zu mir ich heiße Sandra und bin 22 Jahre Auszubildende und habe 4 Miezen.
Nun zum Problem.
Kira knapp ein Jahr, hat am Anfang schon ,, Probleme´´ gemacht, sie hatte Durchfall, es wurden alle Tests gemacht am ende kam raus sie hat eine allergie gegen Rind, Ei, Kuhmilch, Soja, Reis, Getreide , Hafer, Gerste, Mais...
Ich habe verschiedene Futtersorten probiert, eine ZEit lang war alles klasse kein durchfall, so seit gut 2 Wochen hat sie urplötzlich einen massiven Juckreiz am Kopf bekommen ( unter den Ohren am Kinn) alles offen!
Ich bin natürlich direkt zum Tierarzt er hat nach Flöhen und Milben geschaut alles Negativ, er hat ihr Antibiothika und Kortison gegen den Juckreiz gespritzt, eine Krause habe ich verlangt da ich ohne das Problem gehabt hätte sie hätte sich noch wunder gekratzt als sie es eh schon hat (Bilder sind hinzugefügt) 2 Tage später sollte ich wieder kommen zum Spritzen die Wunden waren schlimmer da ich leider Mitleid hatte mit meiner Kleinen. So dann wurde sie wieder gespritzt und striktes tragen der Halskrause Tag und NAcht. Er hat mir Tabletten mitgegeben da ich nicht alle 2Tage mit ihr hochfahren kann , die Tabletten heißen Clavaseptin und sind für Hautentzündungen und Juckreiz gedacht. Diese bekommt sie 1 Woche lang 2x am Tag.
Seit 2Tagen trägt sie die Krause nun ( frisst und trinkt und macht pipi). Alles gut soweit bis auf gestern Abend da hat sie fast nicht mehr aufgehört an der Krause zu lecken oder mit der Hinterpfote ans Kinn zu kommen.
Achja am Montag habe ich einen Screeningtest machen lassen gegen Hausttaubmilben ect also erst den vortest am Freitag bekomme ich Bescheid.
Villt hattet ihr schon mal den Fall, das die katze sichmit der Krause kratzt und es hoffenlich nur an der Wundheilung liegt. Salben mache ich nicht drauf da es die wunde nur mehr verkleben würde schließlich brauch die wunde luft. Bilder sind eingefügt...
Liebe Grüße Sandra, Kira, Mina, Tabea und Finja
Liegt dieses momentane dauerkratzen an der Wundheilung?