• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen trotz Impfung?

Diskutiere Katzenschnupfen trotz Impfung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe den Verdacht, dass meine Peppi sich mit Katzenschnupfen angesteckt hat. Sie ist zwar geimpft, aber seit 2 Tagen niest sie viele...
  • Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #1
G

Gebaeck

Hallo!
Ich habe den Verdacht, dass meine Peppi sich mit Katzenschnupfen angesteckt hat. Sie ist zwar geimpft, aber seit 2 Tagen niest sie viele Male pro Tag und es tritt helles, durchsichtiges Sekret aus der Nase aus.
Sie ist seit einer Woche nur noch in der Wohnung, weil sie momentan wegen einer Bissverletzung der Pfote in Behandlung ist.
Ich dachte erst, dass sie etwas in der Nase hat, weil sie immer ganz oft hintereinander niest und dann ist wieder längere Zeit ruhe.

Kann es sein, dass sie sich trotz Impfung angesteck hat? Oder was könnte es noch sein??

Gruß,
Gebäck

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #2
Ja, es kann tatsächlich trotz einer Impfung zu Katzenschnupfen kommen.
Jedoch ist der Schnupfen dann normalerweise nicht so gefährlich, wie wenn die Katze zuvor gar nicht geimpft war.
Nur solltest du trotzdem so bald wie möglich zum Tierarzt, sonst könnte es wirklich größere Ausmase annehmen.

Ich habe dir mal ne Seite rausgesucht, die so ziemlich alle Infos hat:

Hier mal mal ein Zitat draus:
Die Impfung ist jedoch nicht gegen alle Erreger wirksam, so dass es unter Umständen trotz Impfung zu einer Erkrankung an Katzenschnupfen kommen kann. In diesem Fall führt die Impfung jedoch in der Regel zu einer milden Verlausform der Erkrankung.

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #3
Hallo,
Wie schon gesagt...es könnte tatsächlich Katzenschnupfen sein, allerdings kann sie sich Vllt. Auch nur erkältet haben. Am besten du lässt das vom ytiearzt abchecken;-)
Lg

• Katzenschnupfen trotz Impfung? Beitrag #4
Zunächst würde ich mit der Miez beim Tierarzt vorstellig werden. Es kann Katzenschnupfen, aber auch ne normale Erkältung sein. Wenn bspw. der Mensch krank ist, kann sich die Katze auch daran anstecken.

Kriegt sie denn anständig Luft bei dem ganzen Rotz? Kann sie gut fressen?

Thema:

Katzenschnupfen trotz Impfung?

Katzenschnupfen trotz Impfung? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten