Für die erwachsenen Katzen wählte ich immer die Hauruck-Methode. Als eher Hundemensch bin ich da aber auch immer schmerzfrei und tiefenentspannt.
Meine Katzen sind 6 Jahre alt. Als im Sommer der erste Pflegi, männlich, kastriert, ca. 4 Jahre, einzog, ging es hauruck. 2 - 3 Faucher, fertig.
Die ersten Kitten mussten längere Zeit in Quarantäne verbringen, somit konnten schon Gerüche durch die geschlossene Tür aufgenommen werden. Dann durften sich die Tiere einige Tage durch die Gittertür beschnuppern, bis auch diese Barriere fiel.
Das nächste Kitten war bis zur 1. Impfung ca. 10 Tage in Quarantäne, dann ging schlichtweg die Tür auf.
Bisher hatten alle vergesellschafteten Tiere vorher Katzenkontakt gehabt. Die VG verlief immer problemlos.
Auch die Ex-Pflegis, die gerade hier ihren "Urlaub" verbringen, wurden "hauruck" problemlos akzeptiert.
Bei der Konstellation, die du hast, würde ich die Katzen einfach zusammenlassen.
Ganz wichtig: der Baldriantee für dich. Nimm dir etwas vor, spüle Geschirr, putz Fenster, ... .