• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komische "Pickel"

Diskutiere Komische "Pickel" im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe da etwas bei Willi entdeckt, bei dem ich nicht weiß, was es ist. Ein Bild habe ich mal angehängt. Da es an der linken...
  • Komische "Pickel" Beitrag #1
Willi1

Willi1

Hallo zusammen,

ich habe da etwas bei Willi entdeckt, bei dem ich nicht weiß, was es ist.
Ein Bild habe ich mal angehängt. Da es an der linken vorderen Schulter ist und ich so ein Ding zusätzlich am Hals entdeckt habe, kann es sich dabei nicht um seine Brustwarzen handeln. ?

Wäre für einen Hinweis dankbar, was das sein könnte und ob ich bzw. er damit schnell zum Tierarzt sollte.

LG und Danke im Voraus ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Komische "Pickel" Beitrag #2
Alles was nicht an die Katze gehört und irgendwie komisch aussieht sollte vom Tierarzt begutachtet werden.

Was das sein könnte, kann dir hier bestimmt keiner beantworten.

Lg und berichte doch mal, was es ist

• Komische "Pickel" Beitrag #3
Komische Farbe hat das Ding. Würd ich vom Tierarzt abklären lassen.

• Komische "Pickel" Beitrag #4
Ich würde das auch vom Tierarzt abklären lassen! Sieht komisch aus!

• Komische "Pickel" Beitrag #5
Eventuell eine Warze?

• Komische "Pickel" Beitrag #6
Ne zecke ?

• Komische "Pickel" Beitrag #9
Ich wollte lediglich meine Zustimmung zu diesem Satz von dir ausdrücken, das war dem Forum aber zu kurz ;-)

• Komische "Pickel" Beitrag #10
Ah, ich hab mich mit *füllmüll* etwas angegriffen gefühlt :D weil ich nur das Wort Müll verstanden habe :mrgreen:

Aber dann, vielen Dank ;-)

• Komische "Pickel" Beitrag #11
Ach, du dachtest, ich finde deinen Post Müll :lol::lol::lol:

• Komische "Pickel" Beitrag #12
  • Komische "Pickel" Beitrag #13
Ich habe sowas noch nie gesehen.
Und Zecken habe ich meiner Katze auch schon oft entfernt. Es soll aber tatsächlich so helle Zecken geben. Das lässt sich schnell nachprüfen. Pinzette nehmen, den Knubel ganz sanft etwas anheben, dabei mit der anderen Hand das Fell wie auf dem Bild auseinander streichen.
Ist es eine Zecke, dann müsste man nun unter dem Knubel, den Kopfansatz sowie minimal die Hauer der Zecke sehen. Sofern dies nicht zu sehen ist, schleunigst ab zum Tierarzt.
Könnte auch ein vereitertes Ekzem sein etc.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG und Alles Gute:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische "Pickel" Beitrag #14
Thema:

Komische "Pickel"

Komische "Pickel" - Ähnliche Themen

Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten