sie spielen nur noch miteinander!!

Diskutiere sie spielen nur noch miteinander!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen mein kleines Lieschen bei mir. Nach anfänglichen normalen Schwierigkeiten mit meiner großen, hat sich...
  • sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #1
joelina

joelina

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen mein kleines Lieschen bei mir.

Nach anfänglichen normalen Schwierigkeiten mit meiner großen, hat sich alles beruhigt und die beiden spielen viel miteinander.

Die kleine hat sogar schon bei der großen versucht zu saugen und diese hat dies ruhig zugelassen.

Seit die kleine da ist, spielt meine große, die jetzt auch erst knapp 10 Monate ist nicht mehr mit mir.

Vorher war sie sehr verspielt, ich kann ja auch verstehen, dass ich jetzt nicht mehr so interessant bin, allerdings spielt sie mit keinem ihrer Lieblingsspielzeuge mehr. Ich kann sie nicht mehr animieren. Leider auch nicht, wenn die kleine schläft. Ist das normal?
Bin schon nen bissle traurig, da ich das Gefühl habe die große zu vernachlässigen, was ja nicht wirklich stimmt, denn nicht ich bin es ja, die nicht mehr spielen will.

Mit der kleinen tobt sie ordentlich durch die Wohnung, die sind schon gut miteinander beschäftigt.

Ist das normal? Wie ist das bei euch?

Ich hatte vorher noch nie zwei Katzen, sondern immer nur eine!

Gruß :wink:

P.s. die kleine spielt oft mit mir und die große schaut dann zu, ich versuche immer zuerst mit ihr zu spielen, aber sie will ja nie!

• sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #2
Das läuft sich mit der Zeit ein, und es dauert Monate ;)...
Oft ändern sich die Verhältnisse zum Dosi erstmal ziemlich, aber mit der Zeit passt sich das wieder an. War bei uns bisher auch immer so, und im längsten Fall hat es a. 5 Monate gedauert, bis alles wieder ganz beim alten war.

• sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #3
Hi!

Das war bei mir genauso! Jessy war immer total verspielt. Dann kam Diego und sie hat sich für keines ihre vieeeeeelen Spielzeuge mehr interessiert. So langsam kommts aber wieder. Sie spielt wieder total gerne mit kleinen Bällen, die so schön auf dem Boden rumspringen! :lol: :wink: Dann spielen auch beiden gleichzeitig mit mir. Das hat aber ewig gedauert, bis es mal so weit war. Fast 2 Monate!

• sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #4
Hallo Joelina,

nicht traurig sein, Deine Große wird schon wieder mit Dir spielen. Es ist doch nichts schöner als wenn zwei Katzen sich so schnell gut miteinander anfreunden, und für Dein kleines Lieschen ist das jetzt ganz wichtig.
Und manchmal kann es auch sein, daß bei mehreren Katzen der Mensch eben nur die zweite Geige spielt, der Katzenkumpel ist eben Artgenosse.
Ich denke aber mal für Deine Große ist es neu und interessant nun einen Spielgefährten zu haben, sie wird aber sicher auch wieder zu Eurem üblichen Tagesablauf zurück kommen und mit Dir schmusen wollen, lasse ihr einfach etwas Zeit und freue Dich am gute Verhältnis der Beiden.

Viele Grüße
Russian

• sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #5
ich könnte mir auch denken,dass bei der grossen so eine art mutterinstinkt eingesetzt hat und sie jetzt eher auf die kleine aufpasst als zu spielen.dafür würde ja sprechen,dass sie euch beobachtet wenn ihr spielt,sie will die keine beschützen und hat grad keinen kopf für dich wenn man das so sagen kann
aber wenn die katzen grösser werden und beide erwachsen sind,dann werden sie bestimmt gute kumpel bleiben aber zum grossen teil ihr eigenes leben leben
und dann spielen sie bestimmt wieder ganz normal mit dir

• sie spielen nur noch miteinander!! Beitrag #6
Danke für die vielen aufmunternden Worte,
jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt,

tja, damit muss ich wohl erst einmal leben, aber es geht beiden ja gut und das ist das Wichtigste für mich, da kann ich auch zurückstecken.

Zum Glück kommt meine Große seit die Kleine da ist immer häufiger kuscheln, also hab ich schon noch sehr viel von ihr.

Sie ist fast wie ausgewechselt, viel umgänglicher und halt viel kuscheliger, aber halt nicht mehr so verspielt mit mir.

Heute morgen bin ich aufgewacht und da lagen beide sogar nebeneinander (aber ohne sich zu berühren) zwischen meinen Waden und haben gepennt. :D da hab ich gleich ein foto mit meinem handy geschossen (ist aber leider nen bisschen dunkel geworden).

Wünsch euch allen nen schönes Wochenende!

Gruß :wink:

Thema:

sie spielen nur noch miteinander!!

sie spielen nur noch miteinander!! - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten