05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #1 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Hallo Community, ich habe meine Katze Lea seit de. 14.12 und sie futterte die ganze zeit im Schnitt 2 Päckchen Nassfutter pro Tag. jedoch seit dem ich sie mal belohnen wollte mit Felix Leckerlies ( Knappermix Trockenfutter ) futter sie nichts mehr vom regulären Nassfutter. Das Trockenfutter an sich hatte sie von Anfang an nie begeistert was ich alternativ angenoten hatte. Auch diverse Sorten futtert sie nicht. Gehe ich hin und mache ein paar leckerlies um das Nasssfutter herum futtert sie alles bis auf was leckerlis sind jedoch nicht das von mir angestrebte Nassfutter was sie macht was mir aufgefallen ist das "nasse" weglecken. Hat hier jemmand einen tipp wie ich hier vorgehen soll ?
Hallo Community, ich habe meine Katze Lea seit de. 14.12 und sie futterte die ganze zeit im Schnitt 2 Päckchen Nassfutter pro Tag. jedoch seit dem ich sie mal belohnen wollte mit Felix Leckerlies ( Knappermix Trockenfutter ) futter sie nichts mehr vom regulären Nassfutter. Das Trockenfutter an sich hatte sie von Anfang an nie begeistert was ich alternativ angenoten hatte. Auch diverse Sorten futtert sie nicht. Gehe ich hin und mache ein paar leckerlies um das Nasssfutter herum futtert sie alles bis auf was leckerlis sind jedoch nicht das von mir angestrebte Nassfutter was sie macht was mir aufgefallen ist das "nasse" weglecken. Hat hier jemmand einen tipp wie ich hier vorgehen soll ?
05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Anzeige Schau mal hier:katze frisst auf einmal kein nassfutter mehr .
05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #2 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, Was frisst sie denn den ganzen Tag über, nur diese Leckerlis ? Wie gehtst du vor bei der Fütterung, lässt du es stehen oder nimmst du es nach einer gewissen Zeit wieder weg ? Du sagst, sie leckt das nasse weg, hast du schon mal versucht das NF mit Wasser zu vermatschen , so das sie es auflecken kann. Wie alt ist die Maus denn ? Und ist mit den Zähnen alles ok ?
Hallo, Was frisst sie denn den ganzen Tag über, nur diese Leckerlis ? Wie gehtst du vor bei der Fütterung, lässt du es stehen oder nimmst du es nach einer gewissen Zeit wieder weg ? Du sagst, sie leckt das nasse weg, hast du schon mal versucht das NF mit Wasser zu vermatschen , so das sie es auflecken kann. Wie alt ist die Maus denn ? Und ist mit den Zähnen alles ok ?
05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #3 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Die Katze ist aus Spanien und ca. 2 Jahre alt. ( kommt leider aus nicht so toller umgebung was die Arthaltung in Spanien anging ) so sagte man mir im Tierheim näheres wollte man mir nicht sagen oder wusste man nicht. Die "Scheu" lässt tag zu tag immer mehr nach und wird sehr zutraulich. Ich gebe ihr normal Morgens 1 Futterdose mit Nassfutter und wenn ich zur Mittagspause von Arbeit zurückkam war dieser in der regel immer halb leer habe dann abends noch einmal eine Dose hinzugegeben. so konnte sie "frei entscheiden wann sie was futtern möchte. Hatte dann bedingt durch situation oben sie etws zutraulicher machen wollen mit leckerlis von felix diese nahm und nimmt sie auch immer gern an. aber wie erwähnt seit dem frisst sie nichts mehr. Gehe ich hin mache es zu dem Nassfutter frisst sie konsiquent nur das Trocken Leckerli Futter. wollte jetzt mal probieren das Nassfutter "kleinzumachen mit einer gabel und dort noch mehr das trocken Futter mit einzumischen mal sehen ob dies ggf. hilft sonst fehlt mir momentan der rat lg
Die Katze ist aus Spanien und ca. 2 Jahre alt. ( kommt leider aus nicht so toller umgebung was die Arthaltung in Spanien anging ) so sagte man mir im Tierheim näheres wollte man mir nicht sagen oder wusste man nicht. Die "Scheu" lässt tag zu tag immer mehr nach und wird sehr zutraulich. Ich gebe ihr normal Morgens 1 Futterdose mit Nassfutter und wenn ich zur Mittagspause von Arbeit zurückkam war dieser in der regel immer halb leer habe dann abends noch einmal eine Dose hinzugegeben. so konnte sie "frei entscheiden wann sie was futtern möchte. Hatte dann bedingt durch situation oben sie etws zutraulicher machen wollen mit leckerlis von felix diese nahm und nimmt sie auch immer gern an. aber wie erwähnt seit dem frisst sie nichts mehr. Gehe ich hin mache es zu dem Nassfutter frisst sie konsiquent nur das Trocken Leckerli Futter. wollte jetzt mal probieren das Nassfutter "kleinzumachen mit einer gabel und dort noch mehr das trocken Futter mit einzumischen mal sehen ob dies ggf. hilft sonst fehlt mir momentan der rat lg
05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #4 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ich würde alle Leckerlis komplett weglassen und nur NF anbieten. Wenn sie das nasse gerne wegschleckt, gerne ein Schluck Wasser dazu. Und dann mal schauen was passiert. Frisst sie natürlich garnichts, könnte man erstmal Hälfte NF und Hälfte Felix Snacks anbieten und die Snacks, nach und nach ausschleichen. Nochmal die Frage, die Zähne sind ok ? Einige Katzen verweigern NF, wenn etwas mit den Zähnen nicht stimmt.
Ich würde alle Leckerlis komplett weglassen und nur NF anbieten. Wenn sie das nasse gerne wegschleckt, gerne ein Schluck Wasser dazu. Und dann mal schauen was passiert. Frisst sie natürlich garnichts, könnte man erstmal Hälfte NF und Hälfte Felix Snacks anbieten und die Snacks, nach und nach ausschleichen. Nochmal die Frage, die Zähne sind ok ? Einige Katzen verweigern NF, wenn etwas mit den Zähnen nicht stimmt.
05.01.2015 Katze frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #5 L Lea-Cat Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Kann man das als Leie erkennen auf den ersten blick sah ich nichts schlechtes denke aber da das felix ja "härter" ist müsste es ja umgekehrt sein ?
Kann man das als Leie erkennen auf den ersten blick sah ich nichts schlechtes denke aber da das felix ja "härter" ist müsste es ja umgekehrt sein ?