Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super...

Diskutiere Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss jetzt mal über das Verhalten von unseren Zwergen (11-12 Wochen) berichten, gegenüber Hannibal (knapp 3) Jahre und ich bin sehr überascht...
  • Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Ich muss jetzt mal über das Verhalten von unseren Zwergen (11-12 Wochen) berichten, gegenüber Hannibal (knapp 3) Jahre und ich bin sehr überascht.

Hannibal ist ja super unsozial. Er kam mit 4 Wochen zu uns und hatte nie Kontakt mit anderen Katzen, um etwas zu lernen. Das merkt man Ihm in vielen Dingen einfach an aber für mich ist das kein Problem. Er kam zu uns mit Luzi, ebenfalls 4 Wochen. Als Luzi verschwand zog Mimi bei uns ein, ebenfalls nicht Sozialisiert. Sie kamen klar aber es wurde keine Freundschaft. Mimi starb ganz plötzlich.

Jetzt zogen am 19. Dezember Loui und Fuzzi bei uns ein. Gefunden wurden Sie Mutterlos, im alter von 4 Wochen, in einem Stadel. Sie wurden auch weiter ohne kätzischen Kontakt aufgezogen. Also gibt es hier ebenfalls null Sozialkompentenz.

Also war es etwas Lotto spielen mit den Zwergen. Geht es gut oder wird es eine Katastrophe???

Sobald Sie Hannibal sehen laufen Sie ganz ruhig an Ihm vorbei und heben das Schwänzchen. Wenn er schnuffeln will, bleiben Sie stehen und verhalten sich super ruhig. Wenn er frisst, nähern Sie sich ganz langsam und schauen erstmal ob Sie mitessen dürfen. Wenn er was nicht mag, legen Sie sich hin und verhalten sich ruhig oder Sie gehen und lassen Ihn. Ab und zu mal gehen Sie auf Ihn zu und beschnuppern Ihn aber sobald er das nicht mehr mag, gehen Sie wieder. Wenn er zu mir kommt und sich auf´s Sofa legt, kommen Sie mit auf´s Sofa aber sind ebenfalls sehr ruhig. Ab zu darf einer mal an seinem Ohr schnüffeln, aber das machen Sie auch nur so lange, wie er das akzeptiert.

Er ist Ihnen gegenüber auch ziemlich lieb. Er faucht wenig, haut nicht wirklich zu und lässt Sie machen. Sie liegen auch schon manchmal nahe zusammen.

Ich finde das Verhalten wirklich super, oder Irre ich mich?
Ich finde auch die Situation für eine Zusammenführung von so kleinen Zwergen zu nem etwas "gestörten" Kater richtig gut.

Was meint Ihr?

• Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... Beitrag #2
Klingt doch prima :)

Aber kleine Anregung:
Möchtest du nicht mal alles zu den Katzen in einem Thema schreiben, anstatt alle paar Tage etwas neues zu eröffnen? Dann könnte man auch mal etwas zurück schauen und den Verlauf lesen.

• Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... Beitrag #3
Da bin ich beruhigt das es echt gut klingt, Danke

Achso ja klar, da hab ich garnicht drüber nachgedacht.

• Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... Beitrag #4
Daumen hoch für die beiden Minis und auch für Hannibal. Die drei machen das ganz toll :). Prima!

• Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... Beitrag #5
Danke...

Eine Frage hab ich aber zum Verhalten von den zwei Zwergen...

Ich hatte noch keine Katerbabies. Das Sie raufen etc ist mir alles bekannt und das passt ja auch nur bei einer Sache hab ich immer das Gefühl dass ich eingreifen sollte, hab ich aber noch nicht gemacht.

Fuzzi ist der kleinere, Loui ist der größere. Loui packt Fuzzi immer an der Kehle, teilweise so fest dass Fuzzi röchelt und schluckt. Oft kommt das vor wenn Fuzzi gestreichelt wird. Zack steht dann Loui da und packt Ihn sofort an der Kehle... Ist das normal?

Thema:

Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super...

Obwohl Sie keine Mutter hatten, sind Sie super... - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten