Dringend Pflegestellen gesucht - Nähe Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster

Melcorrado

Melcorrado

Reaktionen
10
Wir suchen dringend Pflegestellen für 2 Notfälle bzw. insgesamt 4 Katzen möglichst in der Nähe von Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster.
Max und Moritz (ca. 3 Jahre, bisher Freigänger) kommen aus der
Vermittlung zurück, da ihre Besitzerin schwer erkrankt ist.
Kiwi und Cookie's (ca. 6 Monate) jetzige Pflegestelle hat sich völlig übernommen und möchte die Katzen am liebsten gestern wo anders untergebracht wissen. Die PS sollte in diesem Fall über Katzenerfahrung verfügen und sich scheue Katzen auch definitiv zutrauen. Wir arbeiten eng mit unseren Pflegestellen zusammen, was Pflegestellenbetreuung und Vermittlung angeht, daher auch unbedingt in der Nähe. Wir sind ein sehr kleiner Verein. Größere Strecken können wir nur schlecht bewältigen. Bei uns trägt die Pflegestelle Futter und Streu, Tierarztkosten laufen selbstverständlich über uns.
http://www.notfelle-os-land.de/dringend-pflegestellen-gesucht/

05.01.2015
A

Anzeige

Gast

Ferdi

Ferdi

Reaktionen
7
Niemand in der Nähe von Osnabrück der helfen kann oder sich mit dem Gedanken trägt als Pflegestelle zu agieren ?
So wie ich gehört habe wäre es speziell für Kiwi und Cookie sehr dringend.

Melcorrado

Melcorrado

Reaktionen
10
Danke Ferdi. Ja es ist dringend... Leider haben wir noch immer keinen Platz gefunden...:-(

Ferdi

Ferdi

Reaktionen
7
Bis zum 21.01. müsse die beiden auf einer neue Pflegestelle sein sonst werden sie von dem einen Partner nicht mehr versorgt.
Ist die Haltung von demjenigen immer noch so oder gibt es da Alternativen ?
Kann ehrlich kaum fassen was ich bisher gelesen habe.

E

Erbse

Gast
Kann vielleicht die Katzenhilfe Rheine aushelfen?
http://www.katzenhilfe-rheine.de/unser-verein/
Dort habe ich mich als Pflegestelle angeboten. Möchte nur nicht schon wieder sagen, muß ich zurückstellen. Hab, nachdem meine beiden Urlaubskatzen wieder weg sind, dort bescheid gesagt, dass hier wieder frei ist. Wenn ich jetzt aber sage, ich nehme die Mädels und sage dort, hier ist belegt, fühlen die sich bestimmt veräppelt.

Melcorrado

Melcorrado

Reaktionen
10
Kann vielleicht die Katzenhilfe Rheine aushelfen?
http://www.katzenhilfe-rheine.de/unser-verein/
Dort habe ich mich als Pflegestelle angeboten. Möchte nur nicht schon wieder sagen, muß ich zurückstellen. Hab, nachdem meine beiden Urlaubskatzen wieder weg sind, dort bescheid gesagt, dass hier wieder frei ist. Wenn ich jetzt aber sage, ich nehme die Mädels und sage dort, hier ist belegt, fühlen die sich bestimmt veräppelt.
hmm... Es hieß heute an anderer Stelle sie seien voll... :?: (bei FB gelesen, ging um eine scheinbar kranke Katze die bei Apetito sitzt)

Da du in der Nähe bist, wäre das schon toll... Ich hab bisher nur eine vielleicht Option 3 Stunden Autofahrt entfernt. Bin kurz vorm verzweifeln :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ferdi

Ferdi

Reaktionen
7
@Erbse
Wäre natürlich toll.
Wann hast du denn Bescheid gesagt das Du wieder frei bist ?
Hatte mich auch als freie Pflegestelle bei einem Verein in der Nähe beworben aber die hatten nichts so kam ich zu Tino und Bernstein.
Die Dringlichkeit dieses speziellen Falles sollten aber alle verstehen.
Dafür sind Pflegestellen doch da das man kurzfristig Katzen in Not helfen kann.
Dieser Fall ist wirklich dringend da ein fester Termin steht.
Also wenn du da helfen könntest wäre es bestimmt toll auch wenn ich nur privat und nicht für eine Org sprechen kann.
Vielleicht könntest du es morgen mal bei deinem Verein abklären ob es OK wäre und dann Melcorrado informieren.

Zuletzt bearbeitet:
E

Erbse

Gast
Voll? Merkwürdig. Bei mir ist nämlich kein Pflegi.
Egal. Die Mädels könnte ich nehmen. Kater geht wegen meinem Knallkopf Happy nicht. Ich schick dir ne PM. Können dann ja morgen mal telefonieren.

Ferdi, ich hab da vor ca 2 Wochen bescheid gesagt. Ich machs jetzt einfach, wenn ich für die Mädels als PS infrage komme. Das ist schließlich ein Notfall und da kann man nicht einfach abwarten. Meine Nummer habe ich per PN gerade weiter gegeben. Dann kann man alles weitere besprechen.

Ferdi

Ferdi

Reaktionen
7
:d034: Wäre so schön wenn es klappen würde.
Dann wäre ich frei für eine 15 jährige OMI und Melcorrado müßte nicht 3.5Std hin und 3.5 Std zurück um die Katzen zu bringen.
Ich drücke gaaanz fest die Daumen das es klappt.
Ja ist ein Notfall und dafür sind Pflegestellen da.
Katzen in Not zu helfen.
Ich drück dich.

Melcorrado

Melcorrado

Reaktionen
10
So, dank Erbse haben wir nun eine Lösung für Kiwi und Cookie. <3 Am Montag werden sie die PS wechseln.

Für Max und Moritz wird es auch langsam dringender... Der Mann ihrer Dosine macht langsam Druck. Ihr geht es wohl nicht gut und er hätte gern das die beiden zeitnah einen Platz finden...
Da Max und Moritz Freigänger sind wäre eine PS mit Freigang (natürlich nach der Eingewöhnung) oder einem gesichterten Garten gut. Am Schönsten wäre natürlich sie würden gleich ein endgültiges Zuhause finden...:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Jelly87

Jelly87

Reaktionen
7
Das freut mich für die 2! Und bei Erbse sind sie in tollen Händen gelandet, bzw werden landen:smile:

E

Erbse

Gast
Danke Jelly. Ich freue mich richtig auf die beiden Plüschpopos. Und Max und Moritz drücke ich ganz fest die Daumen.

Ferdi

Ferdi

Reaktionen
7
Ich habe die beiden auf der Homepage gesehen und die sind echt super.
Wirst bestimmt viel Spaß mit ihnen haben und ganz toll das sie zu Dir können.
Danke Erbse.
Für Max und Moritz wird's auch langsam eng , leider Freigänger wird also schwieriger für ne End/Pflegestelle aber sind 2 ganz hübsche Tiger und mit 3 Jahren fressen die auch nicht mehr soviel wie Kitten.
Noch jemand der spätere Freigänger unterbringen kann ?
Sind 2 wirklich hübsche Tiger.