Emily möcht so gern....ich trau mich nicht!

Diskutiere Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine süße Emily möcht schon so gerne nach draußen, aber ich trau der sache noch nicht. Ich hab sie vor 1 1/2 Wochen von meiner Nachbarin...
  • Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! Beitrag #1
M

Marie-Claire

Hallo!
Meine süße Emily möcht schon so gerne nach draußen, aber ich trau der sache noch nicht. Ich hab sie vor 1 1/2 Wochen von meiner Nachbarin bekommen. Also ihr altes zuhause ist nur 20m entfernt.
Ab wann kann ich sie rauslassen??

• Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! Beitrag #2
Hallo???
Ist meine Frage keine Antwort wert???

• Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! Beitrag #3
Hallo
Wenn Du Deine Katze erst so kurze Zeit hast würde ich noch etwas warten bis sie sich bei Dir ganz Zuhause fühlt. Gegen einen gelegentlichen Freigang unter Aufsicht ist nichts einzuwenden. Wie alt ist denn die Kleine? Freigang erst wenn sie vollständig geimpft ist und am besten auch erst wenn sie kastriert ist.
Bei der kurzen Entfernung zur ehemaligen Halterin kann es durchaus passieren das sie dort wieder auftaucht. Hoffentlich liegt keine Strasse dazwischen denn Katzen können die Gefahren nicht abschätzen.
LG
Dot

• Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! Beitrag #4
Hi,

ich würde auch mindestens noch 2 Wochen warten, bis die Mieze den Hausgeruch gewöhnt ist und sich heimisch fühlt. Sonst darfst du sie vielleicht 20 km entfernt abholen, fürchte ich ;-)

Gruß
Sonja

• Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! Beitrag #5
hallo,

kann mich nur anschließen ... 20 meter ist ja auch keine entfernung... warte nochmal 2 bis 4 wochen ab - bis sie ihr neues zuhause voll und ganz aktzeptiert habt, dann kommt sie auch schon wieder.

Thema:

Emily möcht so gern....ich trau mich nicht!

Emily möcht so gern....ich trau mich nicht! - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Oben Unten