Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie.

Diskutiere Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; habe probleme! tinta aportiert! dummerweise hat sie oft keinen ball dabei und meint ich könnte trotzdem einen werfen. außerdem muß ich mich...
  • Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #1
Schischa

Schischa

habe probleme!

tinta aportiert!
dummerweise hat sie oft keinen ball dabei und meint ich könnte trotzdem einen werfen.

außerdem muß ich mich immer bücken und mit dem stuhl rumfahren oder aufstehen, um den ball einzusammeln. :cool: ganz lustig ist daß nicht :p
am besten wäre es, sie legt den ball auf den tisch :mrgreen:

wie klicker ich es?
müßte ihr die leckerlie, quasi, heimlich geben.
leckerlie wäre ja dann eigentlich: daß der ball geworfen werden kann.

danke!

gruß,
werner

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #2
Könntest Du Dein "Problem" vielleicht etwas näher beschreiben?

Also Du hast eine Apportierkatze, die unterwegs ihren Ball verliert und ihn Dir ungefähr 3 Meter weiter weg vor die Füße wirft, oder wie ist es zu verstehen?

Ich kann das etwas nachvollziehen, weil Mano ja auch ständig alle möglichen Sachen apportiert, er es aber manchmal nicht bis zu mir schafft und das Teil auf halbem Weg irgendwo in der Bude ablegt und ich muss dann aufstehen, um es einzusammeln und erneut zu werfen :mrgreen:

Manchmal hab ich ja den Verdacht, er macht das extra, weil er sehr um meine Fitness besorgt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #3
tinta ist ganz bestimmt nicht um meine fitness besorgt.:cool:
die will, sobald sie wach ist: spielen!
die trägt mir ihren ball überall nach, aber offenbar gibt es auch irgendwo ein bällegrab, zumindest sollten 8 bälle irgendwo sein, finde nur einen.:razz:

wenn sie den ball bringt, läßt sie ihn fallen, entweder direkt unter mir oder entfernt, da spielt sie den ball dann mit der pfote weiter in meine richtung, meistens zumindest.:-(

wie bringe es ihr bei, daß sie den ball mir gibt, bzw. vor mir auf den tisch legt?

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #4
wie bringe es ihr bei, daß sie den ball mir gibt, bzw. vor mir auf den tisch legt?

Also Katzen sind doch keine Hunde.:mrgreen:

Dass sie überhaupt apportiert ist ja schon eher die Ausnahme.;-) Das machen echt nicht viele Katzen. (Hier in meiner 10-er Truppe apportiert nur Mano!)

Warum soll sie den Ball denn auf den Tisch legen? Ich verstehe es noch nicht so ganz. Sie kann den Ball ja genausogut auf dem Boden fallen lassen. Dann musst Du zwar aufstehen, aber das ist doch auch kein Drama, oder?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #5
tinta ist anders, und mit hunden und vielen katzen aufgewachsen, spanierin halt :p

praktisch wäre es schon, wenn sie mir den ball direkt geben würde.:mrgreen:
sitze ich am rechner und zeichne beispielweise, wäre es schon gut, wenn sie mir nicht 24/7 mauzend am arm hängt, weil ich den ball werfen soll. :razz:
sondern einfach kann.

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #6
tinta ist anders, und mit hunden und vielen katzen aufgewachsen, spanierin halt :p

praktisch wäre es schon, wenn sie mir den ball direkt geben würde.:mrgreen:
sitze ich am rechner und zeichne beispielweise, wäre es schon gut, wenn sie mir nicht 24/7 mauzend am arm hängt, weil ich den ball werfen soll. :razz:
sondern einfach kann.

Erzähl mir nix von Spaniern, habe ja selbst 6 davon hier hausen:mrgreen:

Also ich fände es auch "praktisch", wenn mir Mano seine Apportierteile direkt immer vor die Finger werfen würde. Ist aber manchmal eben nicht so und er lässt das Teil dann irgendwo auf dem Teppich fallen, schmust mir um die Beine und guckt mich mit ganz großen Augen an. So in der Art: mach schon und schmeiss es wieder:mrgreen:

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #7
Man Werner, als Spanierin sollte sie eigentlich das Xavi- Iniesta- Messi (halber Spanier) Passspiel drauf haben.
Vielleicht zeigst Du ihr mal ein paar Videos.
Und Bälle müssen natürlich genug herum liegen.
Ohne die schafft es nicht mal Messi-

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #8
das paßspiel beherrscht sie ja, meist.
sie kommt mit dem ball an, läßt ihn, beiläufig fallen, und spielt ihn, wie zufällig, mit dem rist in meine richtung ab.. :cool:

tierdocus schaut sie gerne.
bei "life of pi" hat sie eine stunde gebraucht, um rauszufinden, daß der tiger nicht echt ist
und nebenbei auch kein ball im spiel.

ich sehe schon, ihr habt keine ahnung von konditionirung bei katzen, duch klicker und leckerlie.:mrgreen:

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #9
ich sehe schon, ihr habt keine ahnung von konditionirung bei katzen, duch klicker und leckerlie.:mrgreen:

Pah, was für ne Unterstellung! Natürlich hab ich Ahnung von Konditionierung von Katzen. :cool::cool::lol:

Was meinst Du, wie oft ich rufe und säusele: bring das Bällchen HIERher. Ich habe jetzt keine Lust, aufzustehen!

Aber Mano hält sich leider nicht dran. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #10
Na ihr habt ja wenigstens so nette Katzen die ihr apportiertes hinlegen und auf euch warten...
wenn ich hier nicht sofort springe und es aufhebe und werfe wird es in die Wasserschüssel geschmissen und mir dann gebracht und auf die Hose gelegt.

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #11
habe probleme!

tinta aportiert!
dummerweise hat sie oft keinen ball dabei und meint ich könnte trotzdem einen werfen.

außerdem muß ich mich immer bücken und mit dem stuhl rumfahren oder aufstehen, um den ball einzusammeln. :cool: ganz lustig ist daß nicht :p
am besten wäre es, sie legt den ball auf den tisch :mrgreen:

wie klicker ich es?
müßte ihr die leckerlie, quasi, heimlich geben.
leckerlie wäre ja dann eigentlich: daß der ball geworfen werden kann.

danke!

gruß,
werner

Telekinese! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #12
Na ihr habt ja wenigstens so nette Katzen die ihr apportiertes hinlegen und auf euch warten...
wenn ich hier nicht sofort springe und es aufhebe und werfe wird es in die Wasserschüssel geschmissen und mir dann gebracht und auf die Hose gelegt.

Ja, das kenne ich :mrgreen: Manchmal wird es sogar im Katzenfutter paniert. Ganz lecker :-D

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #13
Hier apportiert Raya alles mögliche. Normal bringt sie mir die Sachen aufs Sofa. Läßt sie es aber paar Meter vorher fallen, kümmere ich mich nicht drum. Also ich gehe nicht hin und hebe die Sachen auf. Irgendwann kommt sie dann damit an, ab aufs Sofa und ich werfe. teilweise steht sie mit nem Ball in der Schnute auf dem Sofa, bis ich meine Hand hinhalte. Sie läßt ihren Ball in meine Hand fallen und ich werfe. Hat sie aber von sich aus so gemacht.

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #14
Also ich gehe nicht hin und hebe die Sachen auf.

Das kann ich nicht, wenn Mano so "erwartungsvoll" vor mir steht und mich mit großen Augen anguckt.:mrgreen:

Ich stehe dann immer auf und werfe wieder. Mano hat mich gut erzogen:lol:

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #15
Das kann ich nicht, wenn Mano so "erwartungsvoll" vor mir steht und mich mit großen Augen anguckt.:mrgreen:

Ich stehe dann immer auf und werfe wieder. Mano hat mich gut erzogen:lol:

Och...Raya guckt mich auch an, macht das Köpfchen schief und miaut. Aber ich bleibe hart und stehe nicht auf. Sie tut mir zwar leid, weil sie sich immer so traurig anhört, aber nö. Sie will, dass ich werfe, also soll sie den Ball auch bis zu mir bringen. Kickt sie den unters Sofa ist er halt wech. Da krabbel ich auch nicht sofort auf dem Boden rum und angel nach ihrem Ball. Nö nö:mrgreen:

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #16
So einen habe ich auch zuhause.
Pflätsch würde den ganzen Tag seine Mäuschen apportieren. Wenn ich es mal nicht werfe dann wird gestarrt und nach einer weile kommt er dann mit anderen, viel überzeugenderen, Argumenten :evil:
Eigentlich legt er es mir immer direkt hin und sonst wird einfach solange nicht geworfen bis er es in Reichweite ablegt.
Ich denke also Tinta sollte das auch lernen wenn du einfach mal wartest. Pflätsch ist Grieche und peilt das, also sollte das eine Spanierin auch schaffen ;-)
Er vergisst aber auch ziemlich oft unterwegs seine Maus und sitzt dann neben mir und starrt mich an obwohl ich gar keine Maus habe. Ich hab ihm schon versucht beizubringen auf Kommando eine neue zu bringen aber das klappt leider nicht.
Wenn ich gerade so bequem auf dem Sofa sitze habe ich deshalb oft ein paar Ersatz Mäuse. Dann werfe ich die neue in die nähe der letzten und er bringt dann knurrend und fauchend beide zurück.

• Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #17
  • Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. Beitrag #18
mit katzenfutter garniert, klasse!
ihr meint also das ich, quasi, glück habe?

Pflätsch! hihi, schöner name.
warten ist, solange der ball neu ist, kein problem. da hat sie auch ohne mich genug spaß.
es sind diese bälle, welche meterweit von der kralle springen.
knurrend und fauchend beide mäuse zurückbringen! ich lach mich schlapp :razz:

klickert hier eigentlich keiner?:mrgreen:

sehe schon werde mich selber schlau machen müßen. ;-)

:e080:

Thema:

Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie.

Ball abgeben, bzw. Einen dabei haben und der Klicker, und die Leckerlie. - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Shui, Arnie, ein Mütterchen u. noch ein Kätzchen, Bilder: Alles fing damit an, dass Shui 1 Woche und 4 Tage verschwunden war, siehe Thread, vermisste Katzen... Wir stellten Futter raus auf den Hinterhof...
Oben Unten