Tut mir Leid, dass ich nun ein bisschen gebraucht habe,
um zu antworten, aber ich finde es immer sehr schlimm wie man in vielen Foren "angegriffen" wird. Ich meine, hier kennt mich niemand und auch nicht die Umstände etc.
Ich schreibe mal etwas zu deinem Text, liebe Martina:
Du scheinst ziemlich äh, jung/naiv zu sein?
==Ja, jung bin ich, das stimmt. Bin 17 Jahre alt, aber deswegen nicht naiv.
Hast Du mal daran gedacht, dass die Züchter von Dir noch ne kräftige Nachzahlung haben wollen könnten?
Wenn ich (ich züchte Siamkatzen und verkaufe Liebhabertiere mit Zuchtverbot ab 550 bis 600 Euro) jemandem eine Katze, dazu noch "heruntergesetzt" verkaufe, dann gehe ich davon aus, dass diese Katze bald kastriert wird, bzw. lasse ich mir das vertraglich unterschreiben. Bei mir müsstest Du kräftigst nachzahlen, wenn ich nicht sogar überlegen würde, die Katze dort wegzunehmen, wo sie einfach von einem Draußenkater gedeckt wird.
==Das Wort "Draußenkater" finde ich mal ganz daneben. Rassekatze oder nicht, alle leben und lieben mit uns. Ich mache da keinen Unterschied.
Da Du aber auch keine Papiere von der Katze hast, wird die liebe Frau Züchterin auch schon etwas Merkwürdiges gemacht haben. Mich würde sehr der Name interessieren, wer Dir hier bei Bremen eine Thai so verkauft hat. Gerne per PN.
==Den Namen der Frau gebe ich nicht raus. Ich bin ihr sehr dankbar und ehrlich gesagt muss ich die Frau auch mal loben. Sie wusste, die Katze kommt in sehr gute Hände, wo sie geliebt wird etc. und nur deshalb ging sie soweit mit dem Preis runter. Sie liebt ihre Katzen über alles und hat mir noch und nöcher über die Rasse und ihre Katzen gesagt.
Es kommen übrigens keine Thais mit blauen Augen dabei heraus und wie Du es herauslesen kannst, halte ich von Vermischungen dieser Art nicht viel. Du wirst einen Korb Hauskatzen bekommen, da sich die Maske und das
blau der Augen nicht vererbt.
==Wie gesagt, ich mache da keinen großen Unterschied. Die kleinen Katzen sind trotzdem etwas ganz besonderes, egal ob sie aussehen wie Siamkatzen oder nicht.
Meine erste
Siam Zuchtkatze (auch als solche gekauft, mit Papieren) hatte zwei Kaiserschnitte, ein Kaiserschnitt plus Tierarztkosten/Wochenenddienst etc. pp. kostet übrigens um die 375 bis 500 Euro. Vielleicht sparst Du schonmal die 9 Wochen bissi zusammen. Sowas KANN passieren, muss aber nicht. Wenn nicht brauchst Du die 500 Euro für die Impfungen der Kleinen, wenn du es richtig machen willst. Und das Geld wird nicht reichen, bei 5 Kitten und einmal ein wenig Erbrechen im Wurf und noch einmal Fieber bei zweien hatte ich zwei Tierarztrechnungen á 400 Euro.
Futter und Geburtsutensilien, Bücher zu dem Thema, Zeitungsanzeigen zum verkaufen.... ich sag nur: sparen.
==Man kann sich auch ein bisschen verrückt machen...ja, sowas kann passieren. Ich hatte oben geschrieben, dass ich nicht ein paar Hundert € für eine Katze hatte, weil ich immer etwas zurückliegen haben muss, falls mal
Tierarzt-Kosten anfallen!
Wir hatten schon mal einen Wurf Katzen (die von den Nachbarn, die sich kein Stück drumgekümmert haben) und vor 3 Jahren hatten wir einen Wurf mit 12 Hundewelpen.
Dass ich den Vater der Kitten etwas zu struppig und am Auge leicht schnupfig aussehend finde, würde MICH beunruhigen.
Ich weiss, Du denkst jetzt, die böse dumme Frau, die will mir den Spaß verderben.... ich habe bisher sehr viel Geld und Arbeit in die angemeldete, reine Siamkatzenzucht gesteckt und auch viel Leid erfahren. Mißgebildete tote Kitten, zwei superschwere Geburten, Abschied und Heulen beim Verkaufen.
==Dass du mir "den Spaß" verderben willst denke ich nicht. Sicher hast du viele Erfahrungen gemacht in der Zeit, in der du schon Siamkatzen züchtest.
Vielleicht habt ihr ja schon mal etwas von der Tierkommunikation gehört?!
Evtl. habt ihr Lust/Interesse mal in dieses Forum zu schauen:
www.tierkommunikations.net
Wenn ihr in die Suche "Shabanna" eingebt, werdet ihr viele viele Threads finden und vielleicht erkennen, wieso diese Katze so besonders ist!
Vielleicht lernt ihr mich dort auch besser kennen, ich heiße dort ebenfalls "Medea", bin auch Moderatorin dort.
In dem Forum geht alles sehr liebevoll und rücksichtsvoll ohne Vorurteile ab, darauf wird auch sehr geachtet. Deshalb finde ich es immer so schade, dass man in anderen Foren immer gleich so "angefahren" wird. :?
Liebe Grüße,
Sarah