• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen zu Colostrum!

_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.234
Reaktionen
1.146
Hallo Zusammen,

ein lieber User hat mich auf Colostrum aufmerksam gemacht und das würde ich gerne versuchen.

Ich
würde mich für Ziegencolostrum entscheiden.

Hat jemand eine Empfehlung? Es gibt ja viele Marken und auch anscheinend unterschiedliche verfahren zur Herstellung.

Dieses wurde mir Empfohlen, nur wie Dosiere ich das bei Hannibal und evlt auch bei den Zwergen?

http://www.naturfutterlaedchen.at/Basis-Kolostrum-Immunstaerkung-90-Kapseln

das hier hab ich noch gefunden

http://www.zimic.de/ziegen-colostrum/18-ziegen-kolostrum-colostrum-kolostralmilch-fuer-tiere.html

http://www.original-nadh.de/natuerliche-vitalstoffe/colostrum-kapseln-325mg.html

Der Preis ist nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
08.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Colostrum! . Dort wird jeder fündig!
Muppel

Muppel

Beiträge
2.325
Reaktionen
7
Ich mag mich irren aber ich glaube die antikörper und einige Inhaltsstoffe können nur einige Stunden nach der Geburt die Darmschranke durchwandern. Danach durchwandert es komplett den darm. Da hab ich keine Ahnung, ob es evt bei der Darmsanierung helfen kann????
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.234
Reaktionen
1.146
Hi,

also ich hab unterschiedliche Infos gelesen. Das was du schreibst auch. Aber anscheinend haben auch viele erfolg damit. Es kann ein bisschen durchfall geben oder auch mal erbrechen aber nix schlimmes. Ich finde einen Versuch ist es wert, weil man der Miez damit nicht schaden kann, oder?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.440
Reaktionen
2.141
Das beste auf dem Markt soll das von Ziegengold sein. Meine Erfahrungen reichen von "gar kein Effekt" bis "im Akutstadium unter keinen Umständen geben", denn wenn es dumm läuft bricht die Erkrankung dann erst richtig aus!!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen