Rezepte

Diskutiere Rezepte im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,wer hat einige Rezepte für Felini Complete,oder wo im Netz gibt es welche? Gruß udo
  • Rezepte Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo,wer hat einige Rezepte für Felini Complete,oder wo im Netz gibt es welche?
Gruß udo

• Rezepte Beitrag #2
Für Felini Complete brauchst du keine Rezepte.
12,5 g auf 1 Kilo Fleisch in Wasser auflösen und mit dem Fleisch vermischen. Dazu sollte man noch etwas Fett und Ballast geben.

• Rezepte Beitrag #3
Für Felini Complete brauchst du keine Rezepte.
12,5 g auf 1 Kilo Fleisch in Wasser auflösen und mit dem Fleisch vermischen. Dazu sollte man noch etwas Fett und Ballast geben.

oki danke dir
Also Möhre und Gänseschmalz zb,sollte die möhre gekocht sein?
gruß udo

• Rezepte Beitrag #4
Genau. Aber Gänseschmalz ohne alles ja?
Möhre kannst du kochen, geht aber auch roh, dann würde ich sie nur möglichst fein raspeln.
Ich mache es mir immer einfach und kaufe ein Gemüsegläschen von Hipp. :mrgreen:

• Rezepte Beitrag #5
kann ich das fleisch mit felini complete mit zerkleinerten fleisch einfrieren und wenn wielange ,kann man dieses einfrieren:roll:
gruß udo

• Rezepte Beitrag #6
Du meinst, Du möchtest mit dem FC gleich fertige Portionen (klein geschnitten und mit FC gemischt) machen und einfrieren? Klar, das geht! Wie lange man das eingefroren lassen kann, weiß cih leider nicht. Aber ich würde es nicht länger als 5-6 Monate im Froster lassen ... aber das ist nur ein Gefühl und nicht irgendwie wissenschaftlich belegt oder so.

• Rezepte Beitrag #7
Wie lange kommt ein wenig auf das Fett an.
Ich sag mal: 3 Monate gehen in der Regel immer gut. Etwas länger klappt auch mit eher mageren Fleisch.
Fett kann auch im TK ranzig werden. [emoji5]️

PS: ich hab am Wochenende noch barf vom 30.09. gefunden.
Das war ein Rindrezept - normal fettig. Das war nach dem auftauen eklig. Roch sehr fischig, ich weiß nicht ob da vll das fischöl ranzig geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezepte Beitrag #8
Ich hab auch schon mal "altes" barf im TK gefunden. Bei mir roch es nur "wenig", also nicht ranzig oder sonst wie, aber es hatte deutlich weniger Geruch als normal. Ich hab die Seealge rausgerochen aber ansonsten nichts. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Aromen/Geschmack sich verflüchtigt hatte. Aber an dem Rezept hatte ich auch kein Extrafett mit drin, es war normalfettiges Huhn/Pute-Gemisch.

• Rezepte Beitrag #9
Wie lange kommt ein wenig auf das Fett an.
Ich sag mal: 3 Monate gehen in der Regel immer gut. Etwas länger klappt auch mit eher mageren Fleisch.
Fett kann auch im TK ranzig werden. [emoji5]️

PS: ich hab am Wochenende noch barf vom 30.09. gefunden.
Das war ein Rindrezept - normal fettig. Das war nach dem auftauen eklig. Roch sehr fischig, ich weiß nicht ob da vll das fischöl ranzig geworden ist.

Danke euch,3 Monate liegt das nicht,denk gute 2 Monate ok eventuell 3 aber mehr auf keinen Fall!
Ich muss erstmal sehen ob sie mir das eingepuderte Hühnerfleisch abkaufen:mrgreen::roll:
Gruß Udo

• Rezepte Beitrag #10
Ich meine, wenn du ein Gefriergerät kaufst, gibt es oft eine Anleitung über die Haltbarkeitszeiten.

Ich habe dir das mal rausgesucht.
Hier die Zeiten für selbst eingefrorenes Fleisch:
Fleisch Tiefkühl-Lagerdauer bei -18° Celsius
Rindfleisch 10-12 Monate
Kalbfleisch 9-12 Monate
Schweinefleisch, mager 6-8 Monate
Schweinefleisch, fett 4 Monate
Hackfleisch, mager 1-3 Monate
Hackfleisch, fett 1 Monat
Hähnchen 8-10 Monate

Thema:

Rezepte

Rezepte - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten