Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama

Diskutiere Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe meinen kleinen Kater jetzt abgeholt, Leider mauzt er jetzt immer ein bisschen nach Mama und Geschwistern. Klar, er kommt aus einem...
  • Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Habe meinen kleinen Kater jetzt abgeholt, Leider mauzt er jetzt immer ein bisschen nach Mama und Geschwistern.
Klar, er kommt aus einem Züchterhaushalt und ist jetzt allein.

Es ist zwar nicht stark und auch nur immer mal zwischendurch, aber es bricht mir fast das Herz.

Spiele jetzt schon zur Ablenkung immer, kann ich sonst noch was tun?
Der kleine Mann hat bestimmt sehnsucht. :cry:

• Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama Beitrag #2
Ruhe bewahren. Einfach viel Amore in kleinen Dosen und er wird sich pudel- äh katzenwohl fühlen. Das geht vorbei und ist dabei eine wirklich nette Zeit.

• Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama Beitrag #3
Och man, momentan schläft er ganz friedlich, aber ich mache mir so Gedanken, hätte ich ihn 2 Monate länger bei der Züchterin gelassen, hätte ich ihn zur gleichen Zeit wie meine zweite katze holen können, dann wär er nicht so allein...
Habe so angst vor der nacht, wenn ich ihn nicht beschäftigen kann... hoffentlich schläft er und heult nicht vor sehnsucht. :cry:
das tut mir so leid, da komme ich als fremde frau und hole ihn einfach aus egoismus weil ich ne katze will von mama, geschwistern und gewohnter umgebung weg. ich mach mir jetzt richtig schuldgefühle, man, das ist ja schlimm...

• Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama Beitrag #4
das muss auch nichts mit der wegholung zu tun haben
wir hatten zwei kitten auf einmal geholt und die haben auch erst mal gewatzt und gejammert
eine völlig neue umgebung,menschen die sich nicht kennt und total unbekannte gerüche überall
da spielt es im grunde auch gar keine rolle,wann man sie wegholt
ok 12 wochen alt sollten sie ja sein aber auch dann ist die umstellung gravierend
manche katzen maunzen auch gar nicht,andere wieder mehr lass dich davon nicht zu sehr einwickeln
wenn sie anständig frisst und tobt,dann fühlt sie sich auch nicht wirklich schlecht und davon abgesehen maunzt sie vielleicht gar nicht aus sehnsucht,sondern einfach nur um aufmerksamkeit zu erregen
ich weiss wie schwer es ist diesem jammervollen gemaunze zu widerstehen,aber im grunde hast du nichts falsch gemacht
viele leute holen sich überhaupt nur eine katze,und da katzen prinzipiell einzelgänger sind macht ihnen das auch nichts aus
ja ich weiss,katzen zu zweit ist schöner für mensch und tier aber das kannst du momentan nicht ändern und von daher musst du dich auch nicht verrückt machen
du tust ja schon alles für die kleene und in ein paar tagen ist das ganze vergessen,da wette ich drauf :wink:

Thema:

Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama

Hilfe, Katerchen mauzt nach Mama - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Oben Unten