Hallo,
ich wollte euch mal fragen, wie ich Ernas Verhalten deuten kann....seit einger Zeit klebt sie an mir.
Steh ich morgens auf, steht sie schon parat vor dem Schlafzimmer, geh ich die Treppe runter, geht sie neben mir, bleibe ich auf einer Stufe stehen,tut sie das auch. Wenn ich auf Klo bin,kann ich sicher sein, dass sie vor der Tür wartet bis ich wieder rauskomme.
Man könnte meinen dass sie aufs Futter wartet, aber wenn sie gefressen hat, steht sie wieder da. Setz ich mich auf einen Stuhl könnt ihr raten wer auf dem Nachbarstuhl sitzt.
Ich habe die Katzen trainiert, ein wenig....sie gehen ja jetzt raus und sollen aber auf ein Klappern mit der Leckerchendose nach Hause kommen. Klappt super und wenn sie drin sind, gibt es ein Leckerchen.
Aber sonst habe ich nix in der Tasche...es "lohnt" sich also nicht an mir zu pappen....
Ich kuschel natürlich immer wieder mit ihr und wir spielen...also auch mit Minou....aber Erna ist echt krass...
Mir fällt beim Schreiben auf, dass es so ist seitdem sie raus darf...seit dem 27.12. also...
Wie deute ich das nun?
Wenn sie draussen ist und rein möchte,mach ich auf...sie muss bisher nie warten, da wir immer daheim sind wenn sie rausdürfen....wir wollen aber eine Katzenklingel installieren sobald die Terasse fertig ist.
Dann klingelt mein Handy wenn sie rein wollen oder aber eine Klingel....dann müssen sie nicht ewig warten falls wir es doch mal nicht mitbekommen.
Mona