Katzenzuwachs aus dem Tierheim

Diskutiere Katzenzuwachs aus dem Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Community, ich plane mir eine weitere Katze zu holen damit meine ca. 2 Jährige Katze welche ich seit dem 14.12 habe nicht mehr so alleine...
  • Katzenzuwachs aus dem Tierheim Beitrag #1
L

Lea-Cat

Hallo Community,

ich plane mir eine weitere Katze zu holen damit meine ca. 2 Jährige Katze welche ich seit dem 14.12 habe nicht mehr so alleine ist.

Geplant hatte ich hier eine Katze zu holen welche im selben gehege war wie meine Katze damit diese sich schon "kennen"

Hier wäre meine frage:

War bei der ersten Katze 2 Wochen zuhause damit die Katze sich an mich gewöhnen kann im moment bekomme ich keinen urlaub und bin von 8-12 und 13-17 uhr nicht zuhause wäre dies ein problem für die neue Katze ? Gitb es hier erfahrungswerte ?

Benötige ich ein 2tes Katzenklo oder teilen sich katzen sich dieses in der regel ?

Würde mich über tipps freuen.

lg

Alex

• Katzenzuwachs aus dem Tierheim Beitrag #2
Urlaub brauchst du nicht. Vielleicht kannst du die Katze ja Freitag nachmittag abholen und kannst dann übers Wochenende daheim bleiben.
Du brauchst auf jeden Fall ein zweites wenn nicht sogar drittes Katzenklo.

• Katzenzuwachs aus dem Tierheim Beitrag #3
hallo

ich würde auch raten freitag-abend holen und am wochenende zuhause sein. vielleicht am SO mal 1 stunde weg als test. ein zweites klo ist nicht zwingend (vielfach empfohlen, aber geht bei vielen auch nur mit 1). aber schaden tut es nicht wenn genug platz vorhanden ist (nicht in der nähe vom 1. klo und nicht neben futter- oder wassernapf)
würde vorallem darauf achten, dass sie charakterlich zusammen passen. das mit dem "kennen" ist so eine sache. die müssen sich sowieso neu orientieren, und an die neuen umstände gewöhnen. und ich finde es aber auch besser, wenn man katze+katze hat, als katze+kater.

• Katzenzuwachs aus dem Tierheim Beitrag #4
Danke für die schnellen Tipps. Futternapf und Katzentoilette ist mal geordert :) bin ich mal gespannt :)

Thema:

Katzenzuwachs aus dem Tierheim

Katzenzuwachs aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten