Wir sind wieder da, mit Verstärkung :)

Diskutiere Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :O) Ich weiß nicht ob sich hier irgendwer noch an mich erinnert , ich war eeeewig nicht mehr hier :) Ich wollte euch aber unseren...
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #1
BerryRed

BerryRed

Hallo zusammen :O)
Ich weiß nicht ob sich hier irgendwer noch an mich erinnert , ich war eeeewig nicht mehr hier :)

Ich wollte euch aber unseren neuen Mitbewohner nicht vorenthalten :) ich hatte es endlich geschafft nach fast 3 Jahren meinen freund von einer zweiten Katze zu überzeugen.
Also bekam Caruso nach seiner Zahnop, wo er fünf Zähne lassen musste eine Freundin.
Emily eine Don Sphnyx knapp 2 Jahre alt total verspielt verschmußt und neugierig..
Im Juli war es soweit... mein freund war zwar immer noch skeptisch und nicht begeistert aber er hat mich machen lassen.. bzw hab ich mich durch gesetzt xD
tja und jetzt gibt er zu das es die beste Entscheidung war ;) Caruso hat sich um 180° gedreht.. spielt mehr schläft weniger is schmußiger und nicht mehr so schnell angepisst wenn man ihn anfassen will.. er fordert Streicheleinheiten richtig ein...
Und dafür das er keine anderen Katzen kannte war er sehr aufgeschlossen und neugierig der kleinen gegenüber. Nach 3 tagen war hier heile Welt.. es wird getobt gespielt sich gegenseitig gefoppt Nasenbussis gegeben und nebeneinander gefressen.. man sitzt auch nebeneinander allerdings ohne sich zu berühren.. das is dem dicken dann doch zu viel.. manchmal bekommt Emily auch eine Schelle wenn ihm das rumgehopse zu viel wird. Dann motzt er kurz und dann ist ruhe :)

Und das ist die kleine :)

Anhänge

• 20140805_000230.jpg
    20140805_000230.jpg
    374 KB · Aufrufe: 21
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #2
Und das is unser Dicker :)
Mittlerweile schon fast 7.. hach wie die zeit verfliegt..

Anhänge

• 20141002_100535.jpg
    20141002_100535.jpg
    710,7 KB · Aufrufe: 18
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #3
Schön dass der Große sich so sozial und verträglich zeigt, ist ja auch nicht selbstverständlich nachdem er so lange nur mit euch Menschen gelebt hat :) ein "Dicker" wird er bei so viel herumtoben sicher nicht lange bleiben ;)

Sehr hübsch die beiden!

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #4
Ich glaub selbst wenn er nich mehr ganz so mopsig is bleibt er mein dicker xD:mrgreen::mrgreen:

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #5
Ich schaue mir schon seit ein paar Minuten sein Näschen an, die schwarzen Flecken sind so unglaublich niedlich

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #6
Jaaa als wir ihn bekamen war es nur ein einfacher punkt. mittlerweile is die ganze nase getupft :D

Anhänge

• 20141112_103602.jpg
    20141112_103602.jpg
    688,2 KB · Aufrufe: 13
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #7
Wie klasse, dass das alles so super gelaufen ist. (Hatte zu Anfang des Posts Bauchschmerzen weil Katze - Kater und so ein großer Altersunterschied).
Aber da sieht man, dass man das ganz pauschal so auch nicht sagen kann. Kommt immer auf die Charaktere an. :)
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für dich, dass du dich durchsetzen konntest und es deinem Caruso sichtlich gut tut! Freue mich auf weitere Berichte und Fotos! von euch :)

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #8
Wie klasse, dass das alles so super gelaufen ist. (Hatte zu Anfang des Posts Bauchschmerzen weil Katze - Kater und so ein großer Altersunterschied).
Aber da sieht man, dass man das ganz pauschal so auch nicht sagen kann. Kommt immer auf die Charaktere an. :)
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für dich, dass du dich durchsetzen konntest und es deinem Caruso sichtlich gut tut! Freue mich auf weitere Berichte und Fotos! von euch :)

Die sorge hatte ich am anfang auch.. zumal caruso sechs jahre alleine war... aber ich bereue die entscheidung nicht. auch wenn es unterschiedliche geschlechter sind und der alters unterschied 4 jahre beträgt. die zwei ergänzen sich perfekt. Emily is von äusseren ne lady aber im innern nen kerl.. wie die manchmal hier rumtobt und den dicken provoziert is schon derb.. wenn caruso zb aufm baum liegt und sie hoch will springt sie ohne rücksicht auf verluste einfach mal von eine etage in die andere.. egal ob der kater da liegt oder nich xD
oder wenn caruso hier durch die gegend wuselt springt sie ihm einfach auf den rücken und los geht das getobe.. wenn ich es nich besser wüsste würde ich sagen sie hat die hosen an xD

Anhänge

• IMG_86664425754368.jpeg
    IMG_86664425754368.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20141117_202739.jpg
    20141117_202739.jpg
    885,2 KB · Aufrufe: 9
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #9
Huhu BerryRed und Willkommen zurück!
Ich erinnere mich an Dich! :-D

Vielen Dank für die tollen Fotos!
Die Beiden sind wirklich entzückend! :d078:

Toll ist auch, wie schnell die Vergesellschaftung funktioniert hat.

Sag mal, ist diese Rasse (Don Sphynx) nicht so sehr sozial?
Reicht ihr der Kontakt zu Deinem Kater?

Liebe Grüße
Melanie

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #10
Huhu yodetta :)
Du hast recht nackis sind sehr sozial. Emily ist aber ein kleiner Sonderfall. Sie kommt aus einer vierer Gruppe wo sie nur gemobbt wurde und nicht mit den anderen nackis klar kam. Deswegen War es besser für sie wenn sie zu jemandem kommt mit weniger katzen. Hier blüht die richtig auf. Bei der vorbesitzerin hat sie sich nur verkrochen oder wurde vermoebelt.
Deswegen ist es ganz gut das die hier ist :)

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #11
Hm, ich hoffe, Du bist mir nicht böse wenn ich jetzt sage, dass sie vielleicht trotzdem gerne eine gleichgesinnte Katzenfreundin hätte. :smile: Denn nur weil sie in der alten Gruppe nicht zurecht kam, heißt das nicht, dass sie jetzt ganz allgemein mit anderen Nackis nicht zurecht kommt. :smile:
Wenn mich nicht alles täuscht, kam der Nacki von Tragetasche auch aus "schlechter Haltung". Dieser Nacki kam dann auch zu ihrem Hauskater und nun hat sie doch noch einen Nacki und sie lieben sich. Sie sagt heute auch, dass es kein Vergleich ist.

Ich selbst habe ja zwei Oris und ich kann gut nachvollziehen, was sie meint, wenn sie sagt, dass das kein Vergleich ist. Sie kleben aufeinander. Und die Nackis sollen da ja noch etwas intensiver sein.

Wie gesagt, ich möchte nicht, dass Du mich falsch verstehst und ich möchte Dich auch nicht bedrängen.
Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach und/oder kontaktierst Tragetasche (hier im Forum) mal. :smile:

Liebe Grüße
Melanie

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #12
Na ich nehm es dir nich krum oder so das is vollkommen okay.. Ist deine Meinung.. ich seh halt das sie sich 100% wohler fühlt als in der alten gruppe.. das sgt die vorbesitzerin und auch die züchterin und die kennen emily ja am besten :)

und Tragetasche und ihre zwei nackis kenne ich ;)

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #13
Nachschub :)

Anhänge

• 20150118_001653.jpg
    20150118_001653.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20150111_121538.jpg
    20150111_121538.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20150104_231103.jpg
    20150104_231103.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 11
  • Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #14
:d078: :d078: :d078:
Je mehr so Faltenschnuten ich hier seh,desto süßer find ich sie.

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #15
Jaaa.....die Falten sind echt süß. Diese riesigen Ohren finde ich auch klasse.....ach, das ganze Katzentier ist süß. Menno, ich habe noch nie eine Nacki in real gesehen. "Nur" Fotos. Ich muß mal jemanden in meiner Nähe suchen und auf nen Kaffee und ne Runde Nacki-Knuddeln vorbei fahren :)

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #16
41334 probekuscheln geht immer aber man kommt hier nur wieder mit Taschen Kontrolle raus :mrgreen:

• Wir sind wieder da, mit Verstärkung :) Beitrag #17
Hmmm....48485.... Stückchen is es ja. Taschenkontrolle????:shock: Mist, ich dachte so ganz still und heimlich könnte es klappen. Obwohl, ist ja kalt draußen. Unter ner dicken Jacke würde doch so ein Nacki gar nicht auffallen:mrgreen::mrgreen:

Thema:

Wir sind wieder da, mit Verstärkung :)

Oben Unten