• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündetes Auge

Karla

Karla

Reaktionen
0
Hallo!

Mein Sam hat seit gestern vermehrt "Schlafdreck" in einem Auge. Heute hab ich
gesehen, dass es auch ein bißchen gerötet ist. Soll ich einfach abwarten - wir haben ja auch manchmal einen "Zug" auf dem Auge, oder ist es bei Kartzen gefährlicher? Ansonstn ist er fit wie immer.

Karla, Frodo & Sam

10.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündetes Auge . Dort wird jeder fündig!
S

sylvie

Reaktionen
0
wenn es nicht eitert, würde ich es erstmal beobachten. sollte es in ein paar tagen immer noch so sein, würde ich das allerdings mal kontrollieren lassen.

Karla

Karla

Reaktionen
0
Naja, der "Schlafdreck" ist schon flüssig und gelb, aber ob es Eiter ist? Keine Ahnung. Wie gesagt, wir Menschen haben das ja auch schonmal. Aber kneift das Auge ein bißchen zusammen. Hm...?

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
das ist nicht normal und bei meiner katze immer ein anzeichen für eine beginnende bindehautentzündung. die muss ganz schnell behandelt werden mit augentropfen.

geh zum ta und lass die katze am besten untersuchen und evtl gleich tropfenmitgeben. tränt das auge? hatte die katze in letzter zeit schnupfen?

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Habe gerade das gleiche Problem, das Auge tränt nicht so, dass die Tränen aus den Augen laufen, aber es ist schon mehr Tränenflüssigkeit zu sehen als im "normalen " Auge.
Doch lieber gleich zum TA?

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
bei sachen am auge würd ich gleich zum TA. je früher man die dinge da erkennt desto schneller gehts mit der behandlung.

Schlagworte

Katze entzündetes auge

,

entzündetes auge bei katze

,

katze hat entzündetes auge

,
entzündetes auge katze
, kater hat entzündetes auge, entzündetes auge bei katzen, katze hat leicht entzündetes Auge, Katzen entzündetes Auge, schlafdreck, katze hat viel schlafdreck, schlafdreck augen bei katzen , enzündetes auge bei katzen, katze hat entzündetes auge und schnupfen, katze schlafdreck, katze enzündetes auge

Neueste Beiträge