• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze schluckt die Tablette nicht

Diskutiere katze schluckt die Tablette nicht im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern früh wurde meine Katze kastriert sie ist immer noch ziemlich am torkeln und verkriecht sich lässt sich nicht anfassen und frisst nicht...
  • katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #1
S

serafiene

Gestern früh wurde meine Katze kastriert sie ist immer noch ziemlich am torkeln und verkriecht sich lässt sich nicht anfassen und frisst nicht. Sie lässt so schon sich nur am Kopf streicheln am Rücken nur wenn sie gut drauf ist. Jetzt ist eben das Problem mit den schmerz Tabletten wir bekommen die einfach nicht in sie rein. Da sie uns vor ca einem halben Jahr total abgemagert und verwahrlost zugelaufen ist wissen wir auch nicht was sie vorher alles erlebt hat. Also wenn ihr mir ein tipp geben könntet wie ich die Tabletten in sie rein bekommen kann wäre ich und wahrscheinlich die kleine Maus euch dankbar

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #2
Wenn sie noch so arg torkelt würde ich da gar keine Tablette eingeben wollen. Die Gefahr des Verschluckens (im Sinne von Aspirieren) wäre mir da viel zu groß. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass euer Tierarzt euch eine Tablette mitgegeben hat.

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #3
Ansonsten pulverisiert die Tablette doch einfach und dann mit Hilfe von Paste (Malzpaste, Vitaminpaste, etc.) aufschlecken lassen. Nur nicht zu viel Pulver, sonst schmeckt es zu bitter und die Katze wird es nicht nehmen.

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #4
Vorausgesetzt man darf die Tablette teilen bzw Mörsern

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #5
Ich hab versucht ihr so ohne Tablette Paste zu geben nicht mal die nimmt sie auch Käserei und leberwurst was sie sonst liebt wird nicht mal angeguckt

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #6
Sie ist ja auch noch völlig stoned von der Narkose! Da sollte sie eigentlich gar nichts zu sich nehmen außer etwas (!) Wasser und das freiwillig. Hat dir das der Tierarzt nicht gesagt?

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #7
Mal ganz nebenbei - ist es üblich, dass die Tiere Schmerzmittel nach der Kastration bekommen? Macht Sinn, klaro - aber meine hatten das damals beide nicht. :shock:

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #8
Hier hatte es auch keiner. Weder katze mch Kater

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #9
Hier hatte es auch keiner. Weder katze mch Kater

Ein Glück, ich dachte schon .. :shock:

Naja in dem Fall würde ich dir, serafiene, ja fast schon dazu raten, es vorerst sein zu lassen. Ich denke, sie braucht jetzt viel, viel Ruhe ... viel Schlaf. Wenn du ununterbrochen versuchst, die Tabletten in sie rein zu bekommen, ist das sicher eher kontraproduktiv. Das wird schon, hab einfach ein Auge auf sie. :)

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #10
Meine hat für drei Tage schmerz Tabletten bekommen. Ich hole jetzt aus der Apotheke spritzen ohne Nadel löse die auf und versuche so mein Glück ist das letzte was mir noch einfällt

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #11
Frag bitte vorher den tierarzt ob du das Medikament überhaupt auflösen darfst. Und warte mit der Eingabe, bis das Katz wieder richtig wach und fitt ist.

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #12
Die Tierärztin hat gemeint ich soll ihr heute auf jeden Fall eine geben weil sie am Ohr auch etwas hat

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #13
Dann warte doch aber bitte, bis keine Gefahr mehr droht. Ich stelle mir Schmerztabletten in den Atemwegen nicht lustig vor, weder aufgelöst im Wasser noch am Stück.

Und bitte, bevor du etwas auflöst: frag den Tierarzt ob du es darfst. Manche Medikamente entwickeln dabei toxische Stoffe, andere können dann nicht mehr wirken weil sie über den Darm aufgenommen werden müssen.

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #14
Dann warte ich noch bis heute Abend auflösen darf ich die auch aber vielleicht frisst sie dann auch wieder

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #15
Hast du es geschafft, serafiene? Wie geht es deiner Katze?

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #16
Ich habe auch so ein Kater der nicht mal mehr sein Futter frisst wenn ich nur das Wort "Tablette" denke, könnte ja eine drinnen sein :roll:
Das letzte mal habe ich ein Stück dieser Katzensticks genommen, die Tablette halbiert und reingedrückt. Das habe ich dann ganz zufällig fallen gelassen und es wurde tatsächlich gefressen.

• katze schluckt die Tablette nicht Beitrag #17
Ich hab die Tablette heute dann erst abends in ein Stück leberwurst versteckt und auch so rein "zufällig" fallen lassen da konnte sie einfach nicht widerstehen. Jetzt kann sie auch endlich so halbwegs vernünftig grade aus laufen ohne ständig um zu fallen und was auch sehr ungewöhnlich für sie ist sie ist auf einmal so verschmust ich erkenne sie kaum wieder, ist jetzt sogar auf das Bett gesprungen das hat sie noch nie gemacht

Thema:

katze schluckt die Tablette nicht

katze schluckt die Tablette nicht - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Diagnose Asthma/Frage zu alternativen Medikamenten: Hallo, mein Kater ist 13 geworden und im September letzten Jahres ist die Diagnose gestellt worden. Mein Kater hat zuletzt täglich 3,75 mg...
Oben Unten