Hallo,
ich bin mittlerweile mehr als ratlos und weiss wircklich nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich fang einfach mal von ganz vorne an :-D
Also: seid 17 Jahren teilen wir unser Leben mit unerer Katzendame. Sie war nie auffällig, eher eine sehr zurückhaltende Stubenkatze und konnte sich schnell Veränderungen anpassen. (umzüge, Geburten unserer 2 Kinder vor 10 und 7 Jahren usw)
Seid einiger Zeit macht sie uns aber nur "Probleme" :-( Alles fing damit an, das sie unser Schlafzimmer zu ihrem Katzenklo auserchoren hat. Dort hinterliess sie uns immer einen Haufen, urinierte aber nie, was ich schon seltsam finde.... Das ganze ist uns 3 mal passiert, seitdem wird die Tür abgeschlossen.
Jetzt verrichtet sie ihr Geschäft im Kinderzimmer wo sie auch uriniert. Immer an ein und die selbe Stelle. Egal ob da jetzt eine Zeitung, Folie , Tornister Kuscheltiere oder sonst noch was liegt, es wird drauf gepi....
Die Tür kann ich leider nicht den ganzen Tag geschlossen halten :-(
Seid etwa 3 Monaten ist sie aber ganz von der Rolle. Sie hat von anfang an nur Trockenfutter gegessen, das Nassfutter das wir ihr dazugereicht haben, hat sie NIE angerührt. Nun ist es umgekehrt. Von Trockenfutter (ausser Leckerlies) lässt die Finger und frisst nur noch Nassfutter. Mich freud das zwar, aber komisch ist es doch schon.
Wasser trinkt sie auschließlich nur noch aus dem Wasserhahn. Hat sie bis vor kurzem auch nie gemacht!
Bevor mein Mann das Haus verlässt, füttert er Kira. Keine 30 Minuten später fängt sie an lauthals zu Miauen und hört nicht auf bevor ich aufgestanden bin und mit ihr "schimpfe" . Ihr Futtertopf ist dann immer noch gefüllt. Über den Tag verteilt fängt sie immer wieder an zu miauen, als wenn ihr was weh tun würde. Das finde ich schon sehr beunruhigend. Mittlerweile macht es mich wahnsinnig!
Die TÄ meint, sie hätte selten so eine fitte Katze in dem Alter gesehen. Sprich - sie ist kerngesund.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie sich hier nicht mehr wohl fühlt :sad:. Aber warum????? Hier ist alles wie immer.
Hat jemand vielleicht die selben Erfahrungen gemacht?
Bin über jeden Austausch dankbar!
Lg Daniela