Diskutiere Durchfall/Royal Canin im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
meine Katze soll wegen Ihres Durchfalls nur noch Royal Canin Gastro Intestinal bekommen. So weit hab ich es verstanden, okay...
-
-
Durchfall/Royal Canin Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
meine Katze soll wegen Ihres Durchfalls nur noch Royal Canin Gastro Intestinal bekommen. So weit hab ich es verstanden, okay. Meine Frage wäre eher, ob meine zweite, gesunde Katze das auch bedenkenlos essen darf?
LG Ninchen
-
-
Durchfall/Royal Canin Beitrag #2
Wieso hat die Katze Durchfall? Denn nur so wegen Lustig und Geldmacherei von gewissen Tierärzten diesen Müll zu füttern, wäre ja nicht das Wahre.
Wenn es unklar ist, wäre es wichtig das abzuklären. Denn wenn man weiss, ob es eine Allergie oder Erkrankung ist, könnte man hier vielleicht Alternativen vorschlagen.
-
-
Durchfall/Royal Canin Beitrag #3
Nein ich würde das Gastro der gesunden Katze nicht füttern! Hatten RC Gastro auch daheim, behebt wunderbar die Symptome, macht süchtig .... verdeckt die Ursache
Wie lange hat deine Katze schon Durchfall und warum? Gekochtes Hühnchen ist ein heißer Tipp bei Durchfall.
-
-
Durchfall/Royal Canin Beitrag #4
Ich würde auch besser nach dem Warum suchen, als Deiner Katze "einfach so" RC zu geben. Was hat denn Dein Tierarzt gesagt, was den Durchfall auslöst? Hat sie einen Infekt? Oder eher eine Allergie? Oder hat sie fiese mitbewohner? Was wurden denn für Untersuchungen gemacht? Wurde ein großes Kotprofil gemacht? Wie lange hat sie denn schon DF?
Wenn es eine Art Medizin für Deine kranke Miez ist, würde ich es Deiner gesunden Miez nicht geben ;-)
Thema:
Durchfall/Royal Canin