• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

weiße Kruste an der Nase

Diskutiere weiße Kruste an der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, eben fiel mir bei meiner 4-Monate alten Katze eine weiße Kruste an der Nase auf. Auf beiden Seiten. Wenn das morgen nicht weg sein sollte...
  • weiße Kruste an der Nase Beitrag #1
Marly

Marly

Hallo,

eben fiel mir bei meiner 4-Monate alten Katze eine weiße Kruste an der Nase auf. Auf beiden Seiten. Wenn das morgen nicht weg sein sollte, werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte und woher das kommen könnte? Hat das auch schon mal jemand bei seiner Katze beobachtet?

Liebe Grüße

Anhänge

• IMAG0432.jpg
    IMAG0432.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • weiße Kruste an der Nase

Anzeige

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #2
Ich kann das auf dem Bild leider nicht gut erkennen, aber vielleicht sind es... Popel ;-)?

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #3
Ich kann das auf dem Bild leider nicht gut erkennen, aber vielleicht sind es... Popel ;-)?

:lol:

dann müsste man das aber doch mit einem feuchten Tuch ganz gut wegbekommen, oder?
Das ist eher so wie getrocknetes Salz. :roll:

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #4
Was war denn im Futter Napf?
Ich habe einen Helden, der schafft es sich sein Futter an die Stirn zu kleben.:roll:
Wenn das antrocknet, dann hilft ein feuchter Lappen nicht gleich, ich brauch mehrere Versuche.

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #5
Hast du weißes Katzenstreu? Ansonsten schließe ich mich saurier an

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #6
Ich tippe auch auf Katzenstreu. Meiner hat immer mal wieder einen Klumpen an der Nase sitzen. Ich möchte nicht wissen, warum :mrgreen:

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #7
Also entweder Katzenstreu oder ihr läuft ein bisschen die Nase, was im Winter bei der trockenen Heizungsluft schon mal vorkommt. Das verkrustet auch oft weiß.
Denke nicht das es jetzt so dringend ist das du gleich den Tierarzt aufsuchen musst.
Wenn es Schnupfen ist dann merkst du das normal eh gleich, geht oft einher mit laufender Nase, Niesen und tränenden Augen.

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #8
Oder fütterst du Katzenmilch? Davon hatten meine Schlabbermiezen alles im Gesicht hängen, das sieht auch aus wie eine weiße Kruste, wenn es eintrocknet.

Drogen sind bei Katzen, ja nicht so üblich ... sorry das musste jetzt sein ... an das musste ich zuerst denken ;)

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #9
Oder fütterst du Katzenmilch? Davon hatten meine Schlabbermiezen alles im Gesicht hängen, das sieht auch aus wie eine weiße Kruste, wenn es eintrocknet.

Drogen sind bei Katzen, ja nicht so üblich ... sorry das musste jetzt sein ... an das musste ich zuerst denken ;)

Das mit den Drogen ist nicht wahr, Stinkekissen sind auch Drogen!:mrgreen:

• weiße Kruste an der Nase Beitrag #10
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

ich bin mir immer noch nicht sicher, was das gewesen sein könnte. Katzenstreu ist grau, Katzenmilch gibts nicht mehr und bevor es mir aufgefallen ist, hat sie ein Stück Hühnchen gefressen. Dann evtl. doch ne laufende Nase?!
Da es aber am nächsten Morgen weg war und sie sonst fit ist, also kein Niesen, tränende Augen etc. habe ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht :mrgreen:

Thema:

weiße Kruste an der Nase

weiße Kruste an der Nase - Ähnliche Themen

Schwarze Kruste an der Nase: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Meine Kiki, 8 Monate, hat alle 2 Tage eine schwarze Kruste an der Nase. Da sie sich aber...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Schwarze Krusten am Mund Nase Pfoten: Meine Katze hat schwarze Krusten die jucken und immer wieder nachwachsen wenn mann es entfernt blutet es und nässt. Die Krusten sind am Mund...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten