Katzen eifersüchtig auf Baby?

Diskutiere Katzen eifersüchtig auf Baby? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Schwester hat 2 Katzen. Eine der beiden ist die Mutter meiner beiden Kater. Im November...
  • Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #1
B

Bonnie151

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Schwester hat 2 Katzen. Eine der beiden ist die Mutter meiner beiden Kater.

Im November sind sie umgezogen in eine Wohnung im Dachgeschoss, sodass die beiden Katzen keinen Freigang mehr bekommen können.

Meine Schwester hat Anfang Dezember ihre Tochter zur Welt gebracht. Anfangs war alles "ok".

Emmy hat erst immer vor die Tür des Kinderzimmer uriniert, später auch vor das Schlafzimmer.
Mittlerweile ist es so, dass meine Schwester sich mit ihrer kleinen nicht mehr durch ihre Wohnung bewegen kann, ohne dass die beiden Katzen an ihr hoch springen wollen, fauchen, einen dicken Schwanz bekommen.

Sie kommen also mit der kleinen nicht klar.

Nun wird überlegt, die beiden Katzen abzugeben (aber den 3. Bruder des Wurfs zu behalten).

Wie können wir den Katzen helfen? Können wir es überhaupt?

Sie liebt die beiden, aber ihre Tochter geht nun mal vor.

Viele Grüße
Anna

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #2
Hi,

ich verstehe in deinem Text etwas nicht.

Anfangs schreibst du dass Sie zwei Katzen hat und gegen Ende steht dass Sie die 3. Katze behalten wollen?

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #3
Hast Recht, ist etwas blöd beschrieben.

Das Problem hat sie mit den beiden "großen". Insgesamt hat sie aber 3 ;)

Sorry für die Verwirrung

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #4
Ah, ok...

Mit Kindern und Katzen kenne ich mich jetzt nicht aus, aber rein vom Lesen her, würde ich sagen, dass es besser wäre für alle 3 Katzen ein neues Heim zu finden.

Erstens ist es bestimmt ganz schrecklich für die Katzen in eine DG-Wohnung ziehen zu müssen und Ihnen dadurch den Freigang wegzunehmen. Das kann natürlich ein Grund für´s Pinkeln sein und für die "angriffe". Evtl sehen Sie auch das Baby als Grund dafür dass Sie nicht mehr raus dürfen und Sie fühlen sich allgemein unwohl in der Wohnung.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass sich die zwei Katzen an das Baby gewöhnen. Wenn Sie sich schon nichtmal mehr durch die Wohnung traut mit dem Kind und dann find ich es absolut nicht ok die drei zu trennen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es toll ist den Kater dann alleine zu halten...

Wie alt sind denn die Katzen?
Verstehen Sie sich?
Sind Sie kastriert?

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #5
Hallo Hannibal,

Ja das sind auch so unsere Gedanken.
Wäre natürlich sehr schade, wenn es so kommen muss und es keinen anderen Weg gäbe.

Die beiden großen sind 4 (beides Katzen)
Der Kater ist 7 Monate.

Nein, keine der 3 ist kastriert. (Ich weiß ... :-( )

Die 3 verstehen sich untereinander gut.

Am Wochenende werde ich mir das mal persönlich anschauen gehen.
Dann kann ich auch eigene Eindrücke mitteilen. ;)

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #6
Hoffentlich übernimmt deine Schwester mehr Verantwortung fürs Baby als für die Katzen. Unglaublich, wie ignorant manche Menschen sind.
Wär bestimmt das Beste, wenn die 3 ds schnellstens rauskämen.

• Katzen eifersüchtig auf Baby? Beitrag #7
Ja das sind auch so unsere Gedanken.
Wäre natürlich sehr schade, wenn es so kommen muss und es keinen anderen Weg gäbe.

Schade aber ansich wird Ihr keine andere Lösung bleiben, sorry.

Die beiden großen sind 4 (beides Katzen)
Der Kater ist 7 Monate.

Nein, keine der 3 ist kastriert. (Ich weiß ... :-( )

Na das ist ja ganz toll, Sie kommt schon nicht mit den drei Katzen zurecht und dann provoziert sie noch eine Schwangerschaft von den beiden Mädels? Was macht Sie denn mit den neuen 10 Babykatzen, die dann aufeinmal da sind? Also da kann ich nix mehr dazu sagen, da könnt ich ausflippen. Sorry...

Die 3 verstehen sich untereinander gut.

Dann ist es auf jeden Fall wichtig alle drei abzugeben, am besten mit Freigang, so wie Sie´s gewohnt sind.

Am Wochenende werde ich mir das mal persönlich anschauen gehen.
Dann kann ich auch eigene Eindrücke mitteilen. ;)

Da bin ich mal gespannt, bitte berichte weiter und versuche Sie zu überzeugen die Katzen kastrieren zu lassen und Sie in ein gutes Heim zu vermitteln...

Thema:

Katzen eifersüchtig auf Baby?

Katzen eifersüchtig auf Baby? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten