Wie lange Nebenwirkung der Betäubung?
Diskutiere Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, die Frage wurde bestimmt schon tausend Mal gestellt.
Unsere Emma wurde heute Mittag kastriert.
Vor einer halben Stunde hat sie sich...
-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #1
Sorry, die Frage wurde bestimmt schon tausend Mal gestellt.
Unsere Emma wurde heute Mittag kastriert.
Vor einer halben Stunde hat sie sich mehrfach erbrochen und taumelt immer noch.
Trotzdem versucht sie aufs Sofa und auf die Stühle zuspringen und wir können sie gar nicht richtig davon abhalten....
Jetzt schläft sie zum Glück....
Nun meine Frage.... Wie lange dauert es denn ungefähr, dass das Taumeln besser wird? Ich weiß, jede Katze ist da anders aber mit einem ungefähren Richtwert würde es mieser gehen....
Sie ist unsere erste Katze, deshalb diese Frage...
LG Jule
-
-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #2
Hi,
das hängt von der Katze und der Narkoseart ab, machen geht es nachher super andere brauchen etwas länger. Morgen Früh sollte die Benommenheit verschwunden sein. Bitte gibt ihr in diesem Zustand nichts zu fressen nur Wasser ist okay.
Katzen sollten nach der Kastration nicht viel herum springen ... leichter gesagt als getan. Gibt es eine Höhle, dies sie mag, wo sie sich in Ruhe hinlegen kann.
Nach der Kastra von meinen Katzen, sagte der Tierarzt ich solle die Katzen im Badezimmer einsperren, damit sie nicht überall herum hüpfen. Bei uns war das keine gute Idee. Meine Katze wollte immer in die Badewanne hüpfen, schaffe es nicht und knallte auf die Fliesen. Ich ließ sie dann ins Schlafzimmer, dort war es viel besser und die Katze verschwand unterm Bett.
-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #3
Ich danke dir Schokocookie....
na dann warten wir morgen einfach mal ab....
Oh ja das mit dem rumspielen ist wirklich leichter gesagt, als getan.... eine Höhle möchte sie leider nicht. Im Moment liegt sie auf unserem Aquarium mit der Wårmflasche unter ihrem Kopf...
Hatten auch schon überlegt, sie ins Badezimmer erst mal zu entlassen, aber dachte auch, dass es viel gefährlicher ist, als in der Wohnung. ... sie springt ja sonst au h immer in der Wanne herum

-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #4
Heute früh war sie wieder fit.
Nur das sie an der Naht geknabbert hat, diese aufging und sie noch mal zum Tierarzt musste. Jetzt wurde sie ohne Narkose geklammert und jetzt trägt sie einen Body....
Nun schläft sie schon den ganzen Tag und erholt sich von dem Stress....
lg
-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #5
Ach die arme Mieze. Mein Tierarzt hatte die Katzen bei der Kastra so in übelriechendem Desinfektionsmittel getränkt, dass sie nicht mal mit der Nase zum Bauch wollten, oder nur kurz mal drüber gescheckt wurde und dann vor Ekel gleich wieder damit aufhörten.
-
-
Wie lange Nebenwirkung der Betäubung? Beitrag #6
Mhh war bei unserer Maus auch so, aber Emma ist halt etwas speziell...
aber nun mit dem Body klappt das ganz gut.
Thema: