Junge Katze?

Diskutiere Junge Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir wollen uns bald eine zweite Katze anschaffen. Nun haben wir schon eine, die mittlerweile 10 Jahre bei uns lebt. Sie ist daran gewöhnt...
  • Junge Katze? Beitrag #1
A

Ann!!

Hallo!
Wir wollen uns bald eine zweite Katze anschaffen.
Nun haben wir schon eine, die mittlerweile 10 Jahre bei uns lebt. Sie ist daran gewöhnt, dass das ganze Haus und unser großer Garten ihr alleine gehören.
Könnte es da Probleme geben, wenn wir einfach ein junges Kätzchen dazuholen? Was muss man beachten?
Und was kommt überhaupt auf uns zu, wenn wir uns ein kleines Kätzchen ins Hausholen? Wie wird es stubenrein? Wann können wir es das erste Mal rauslassen? :roll:

Wir fahren auch in ca. 2 Monaten in Urlaub für eine Woche. Während dieser zeit ist nur meine Schwester zu Hause und das nur abends. Sollten wir die katze dann noch vor oder erst nach unsrem Urlaub holen?

• Junge Katze?

Anzeige

• Junge Katze? Beitrag #2
Huhu
also unsere Samantha war 13 als Kira kam, ging sehr gut hatte aber auch ein mulmiges Gefühl. Ich glaube, es kommt auf die alte Katze an ja und ich würde bis nach dem Urlaub warten, so eine kleine Katze gleich alleine lassen - nene

• Junge Katze? Beitrag #3
hm kommt echt auf die katze an.. wir hatten eine, die war so 10 jahre alt, und die mochte das gar nciht, daß ne neue dazu kam. hat dann immer unters bett gemacht und uns ignoriert und so. auf jeden fall mußt du halt der älteren, die schon länger da ist, zeigen daß sie dir genauso wichtig ist wie davor.

• Junge Katze? Beitrag #4
Ich würde zu einer 10jährigen keine junge Katze dazu holen ... sondern eher eine ältere Katze, die schon aus den Flegeljahren raus ist.

Man sollte bedenken, dass ein junges Tier ganz andere Ansprüche hat und die Ältere somit ziemlich schnell angenervt sein wird.

Thema:

Junge Katze?

Junge Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten