Hallo,
Ich habe zwei Katzen : Teddy 10 Monate ,kastriert und Lilly 6 Monate , noch nicht kastriert. Beides europ. Hauskatzen . Teddy haben wir seit September 2014 von Ihrer Vorbesitzerin geholt, da sie sich nicht mit dem dortigen Kater verstanden hat. Was daran lag das der Kate taub war, meinte die Vorbesitzerin . Im November kam Lilly dazu.
Bevor Lilly kam war Teddy verspielt, schmuste gerne (wenn SIE wollte) und schlief in unserem Bett. Seit Lilly da ist spielt Teddy nicht mehr, wendet sich ab, schläft fast nur noch und in unserem Bett schläft sie seither auch nicht mehr. Teddy schläft jetzt bei meiner Tochter im Bett, was auch ok ist.
Wir dachten halt das eine zweite Katze für Teddy ein toller Spielkamerad ist da mein Mann und ich berufstätig sind und unsere beiden Kinder auch tagsüber in der Schule sind. Aber sie spielt auch nicht mit Lilly, sie beschnuppert sie ( auch am Hintern abe Lilly dreht Sicht weg) sie teilen sich ein Katzenklo, manchmal sieht es aus als würden sie verstecken spielen? aber das wars dann schon. Grossartig zanken tun sie auch nicht, manchmal ein kleiner Hieb mit der Pfote ...das wars. Darüber bin ich auch froh.
Lilly im Gegenzug ist lebhaft, verspielt, abends im Bett sehr Verschmust. Ich muss wohl auch erwähnen, dass Lilly von einer Dame halb verhungert in einem Stall gefunden wurde bevor sie zu uns kam.
Sorry für den langen Text, aber bin neu im Forum und ich würde gerne wissen warum mein Schatz sich so verhält und ob das normal ist.? Danke schon mal!