Das Fell meiner Katze riecht nach Urin

Diskutiere Das Fell meiner Katze riecht nach Urin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe meine Katze im Auto transportiert, dabei war sie in ihrer Box und hat während der Fahrt in die Box gepinkelt. (Wahrscheinlich...
  • Das Fell meiner Katze riecht nach Urin Beitrag #1
M

MaraB.

Hallo,

ich habe meine Katze im Auto transportiert, dabei war sie in ihrer Box und hat während der Fahrt in die Box gepinkelt. (Wahrscheinlich wegen Stress) Mitlerweile sind wir zuhause ist sie wieder völlig entspannt nur riecht ihr Fell noch nach Urin.

Kann ich sie irgendwie sauber machen?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

• Das Fell meiner Katze riecht nach Urin Beitrag #2
Hallo,

ich warte in aller Regel, bis die Katz das Problem selbst gelöst hat. Dauert eigentlich nicht lange (so Du keine Langhaarkatze hast) ;-). Solltest Du unbedingt etwas tun wollen und sie lässt sich das gut gefallen würde vermutlich ein feuchter Waschlappen schon einiges bringen. Ich würd sie aber eigentlich nicht noch mehr stressen, wenn nicht unbedingt nötig

• Das Fell meiner Katze riecht nach Urin Beitrag #3
Ich würde auch höchstens eventuell mit einem feuchten Tuch etwas nachhelfen, aber ich denke, die Katzenzunge wird es schon richten.;-)

Stress genug hatte sie ja heute...

• Das Fell meiner Katze riecht nach Urin Beitrag #4
Ich hab ne Langhaar und der haut sich auch mal in der Box eingepinkelt. Da half nur ein warmes Bad, ihm macht sowas nix aus. Denke aber nicht das da jede Katze mitmacht;-)

• Das Fell meiner Katze riecht nach Urin Beitrag #5
Alles klar. :) Sie ist keine Langhaarkatze, dann warte ich einfach bis sie alles selbst erledigt. Vielen Dank für eure schnellen Antworten!:p

Thema:

Das Fell meiner Katze riecht nach Urin

Das Fell meiner Katze riecht nach Urin - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze mit nassem Kinn und Brust, riecht nach Chemikalien: Unsere Katze Felice ist heute mit einem nassen Kinn / Brust nach hause gekommen und sie riecht dort nach Chemikalien, irgendwie wie nach Menthol...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten