Kann ich mir eine katze dazukaufen?

J

jassi

Reaktionen
0
hallo ich bin neu hier =)... hätte ein paar fragen, zu ner zweiten katze!!
also ich habe eine 5jahre alte katze, die total lieb ist.. aber leider total eifersüchtig! sobald eine andere katze hier ist, miaut sie so als
würd sie uns "warnen".... naja und wenn wir eine katze dazu lassen schnuppern sie sich lieb an doch irgendwann beginnt eine katze zu fauchen, egal ob meine oder eine andere!! naja aber meine eltern und ich würden uns noch gern ein kleines kätzchen! aber ich habe angst das meine katze die kleine dan nicht akzeptiert oder ihr auch noch weh tut!
sooo dumm ist hald meine katze aber ich habe gelesen, das es ca. 2-3wochen dauern kann, bis die "alte katze" die "neue katze" akzeptiert...stimmt das?
außerdem würden sich wenn es klappen würde die zwei ein kistchen teilen oder muss man ein eigenes kaufen? wär kein problem!!
bitte helft mir =) dankeeeee

lg jassi

10.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann ich mir eine katze dazukaufen? . Dort wird jeder fündig!
S

sylvie

Reaktionen
0
bei einer 5-jahrigen katze ist eine zusammenführung nicht ganz so einfach aber auch nicht unmöglich. allerdings würde ich euch von einer babykatze abraten, deine ist schon erwachsen und kann mit so einem verspielten energiebündel wenig anfangen. aber auch das kann gut gehen...

2-3 wochen ist eher noch niedrig angesetzt, es kann durchaus bis zum halben jahr dauern, bis deine katze die neue akzeptiert hat.

wenn ihr euch eine neue holt, ist es suuuper wichtig, daß eure altkatze extrem bevorzugt wird,man sollte die neue katze vor der altkatze total ignorieren, so schwer es auch fällt, aber wenn ihr sie vor den augen der altkatze kuschelt, muss es letztendlich doch ausbaden, weil es dann hinterher ordentlich kloppe gibt...da kommen wir zum 2. wichtigen punkt, man sollte sich niemals in rangeleien einmischen, es sei denn, es fließt blut. wenn das ganze zu gefährlich aussieht, dann ein lautes geräusch machen, aber nie sichtlich dazwischen gehen, dann würdet ihr automatisch partei für die neukatze ergreifen und das verschlimmert die situation nur.

eure katze wird auf alle fälle erstmal wenig begeistert sein, was ja auch völlig normal ist,aber mit viel geduld, kann es durchaus funktionieren. auf jeden fall ist es für katzen immer schöner, wenn sie zu zweit sind.

J

jassi

Reaktionen
0
danke erstmal =)
naja die altkatze wird sicher viele extra-streicheleinheiten bekommen... bei rangeleien nciht einmischn außer es fliest blut? hm wenn ich das nicht schaffe?! naja trotzdem danke
lg jassi

J

jassi

Reaktionen
0
na ur nett seid ihr alle... solche arschiiiiS!!
das forum is AUSTRIA is 10mal so gut wie eures!!
tschau

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Trolle...

Sie kommen, wüten und gehen...
Na dann viel Spass im "Austria-Forum" :roll:

Daniela

Daniela

Reaktionen
79
Traurig, wenn das eigene Leben so langweilig ist, dass man sich auf diese Art und Weise die Zeit vertreiben muss...

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Vielleicht ist das hier zu einer Art "Ich lerne richtig lesen und schreiben"- Hausaufgabenhilfe verkommen... :evil:

X

Xayide

Reaktionen
0
Das kann ich aufklären:
Hier wurde ihr gesagt eher ne Gleichaltrige dazu.
Im Austria Forum (wo ich auch bin) wurde ihr gesagt: Ja mach nur, wird schon passen, junge Katzen gewöhnen sich ja schnell ein usw usf.

Deswegen wohl der Ausbruch- sie (oder er) wollte nur hören das sie sich ne junge holen kann/soll, was sie ohnehin von vornherein vorhatte.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Na dann viel Erfolg :roll:

Wegen den Katzen sollte man sich ja nichts schlechtes wünschen, aber mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn es nach wenigen Tagen bis Wochen genauso aussieht wie damals zwischen Odin und Akasha...

einer kann wegen dem Altersunterschied mit dem anderen nix anfangen oder der/die grosse verprügelt den/die Kleine/n permanent.

Bei solchen Leuten frage ich mich immer... Wozu fragen die überhaupt, wenn sie sich die Antwort bereits selbst fest ins Hirn gebrannt haben?

X

Xayide

Reaktionen
0
Naja, die Kleine ist 12 Jährchen alt :roll:

Wenn ein Thread von ihr 20 Minuten lang unbeantwortet bleibt fängt sie an zu jammern obs keinen interessiert und warum keiner antwortet.

Zudem meldet sie sich in mehreren "Zu Vermitteln" Threads und möcht am liebsten jede junge Katze haben, werden die Vermittler konkreter, was Schutzgebühr, abholen usw angeht heissts wieder, ne geht doch nicht.

Sie sucht sich halt das aus, wo ihr gesagt wird, was sie hören möchte- das sie hier dann rumteufelt ist kein schöner Zug, aber vielleicht schlägt da schon die Pubertät zu...

Nach allem was ich so von ihr gelesen hab, ist sie aber kein großer Verlust für dieses Forum ;)

J

jassi

Reaktionen
0
hehe ich habe gewusst, wenn ich sowas schreibe bekomme ich viele antworten =) hehe
lg jassi

I

Inge

Reaktionen
3
Niedlich, die Kleine.

Lasst sie spielen.

J

jassi

Reaktionen
0
Naja, die Kleine ist 12 Jährchen alt :roll:

Wenn ein Thread von ihr 20 Minuten lang unbeantwortet bleibt fängt sie an zu jammern obs keinen interessiert und warum keiner antwortet.

Zudem meldet sie sich in mehreren "Zu Vermitteln" Threads und möcht am liebsten jede junge Katze haben, werden die Vermittler konkreter, was Schutzgebühr, abholen usw angeht heissts wieder, ne geht doch nicht.

Sie sucht sich halt das aus, wo ihr gesagt wird, was sie hören möchte- das sie hier dann rumteufelt ist kein schöner Zug, aber vielleicht schlägt da schon die Pubertät zu...

Nach allem was ich so von ihr gelesen hab, ist sie aber kein großer Verlust für dieses Forum ;)
red keinen shit über mich ok? ich sag nicht ne, geht doch nicht
sondern ich sags lieb ok? außerdem suche ich noch immer wem, für den kleinen cipi... kennt ihr eh nicht!! also red nix wenn du mich nicht kennst das tu ich auch nicht! es tut mir leid ok? aber ich mag das nciht wenn man was redet, was nicht stimmt
ich möchte frieden schliesen aber ihr warscheinlich nicht!!

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Wie wäre es wenn du einfach in dein Lieblingsforum gehst und wir bleiben in unsreem? Dann hat gar keiner mehr irgendwein Problem............

X

Xayide

Reaktionen
0
Berichtigung:

Sie hat die Absage ganz lieb formuliert und sich noch etliche Male entschuldigt. :roll:

Um ihr Genüge zu tun.
An der Unüberlegtheit ändert das zwar nichts, aber ich möcht mir ja nicht nachsagen lassen, das ich Sachen verbreite die nicht stimmen.

J

jassi

Reaktionen
0
so wir vergessn das!
hab euch eh lieb hehe +gg+

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier bloss noch Kinder und Trolle unterwegs sind.

Ich hab ja nichts gegen Kids, aber es wär echt ziemlich schade, wenn das Forum zu nem Spielplatz verkommt.

Auch mit 12 kann man sich an Regeln halten, und diverse Fäkalworte sollten nicht unbedingt benutzt werden, schon gar nicht, um hier die Forumsmitglieder zu beleidigen.

Sorry, bin langsam echt genervt. Und die Aussage "ich wusste, dass viele Antworten kommen, wenn ich das schreibe" lässt nicht gerade auf geistige Reife schliessen, die man sogar mit 12 schon haben sollte. Mein Patenkind ist 11, von ihr käme so etwas nicht. :evil:

Steffi

Schlagworte

babykatze dazu kaufen

,

neue katze dazu kaufen

,

katze dazu kaufen

,
eine Katze dazu kaufen
, junge katze dazugekauft, katze dazukaufen, eine katzen dazu kaufen, katzenjunges neu dazu, katze neu dazu, zu katze noch eine dazu kaufen, baby katze dazu kaufen, auf welche seite kann man katze kaufen?, katze neue katze dazu kaufen?, kann ich zu meiner babykatze eine anderes baby dazukaufen, katzenbabys kaufen ist so schwierig