Katzen kuscheln nicht miteinander

Diskutiere Katzen kuscheln nicht miteinander im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute bin ich mal nicht mit einem direkten "Problem" hier, sondern hätte eher ein Anliegen. Ich hab ja meine zwei "Mäuse" jetzt schon seit Mitte...
  • Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #1
Pina_Colada

Pina_Colada

Heute bin ich mal nicht mit einem direkten "Problem" hier, sondern hätte eher ein Anliegen.

Ich hab ja meine zwei "Mäuse" jetzt schon seit Mitte August letzten Jahres hier bei mir. Nur hab ich bisher nur SEHR SELTEN (2-3 x) beobachten können dass die Beiden auch mal miteinander kuscheln. Ich hab hier im Forum schon oft ganz tolle Bilder von kuschelnden Katzen entdeckt aber meine machen sowas nicht miteinander, was ich bissi schade finde.

Nachts sind die beiden ja im Ess-/Wohnzimmer + Küche untergebracht und wenn ich in der Früh nach unten geh, werd ich gleich freudig begrüsst und spätestens beim Frühstück geht's dann los wer auf meinem Schoss sitzen darf, leider kann ich mich bis jetzt auch nicht klonen.

Also sie sind total auf uns (mich und meinen Freund) fixiert wenns ums kuscheln geht, aber mal miteinander das geht garnicht. Auch zusammen schlafen tun sie nicht. Immer weit voneinander entfernt. Sie ganz oben auf dem Kratzbaum, er auf der Couch.

Was meint ihr, kann man da irgendwas machen oder ist das bei denen einfach so dass die nicht miteinander schmusen wollen? Find ich nämlich bissi schade für die 2, vorallem Nacht wo sie ja alleine sind.

• Katzen kuscheln nicht miteinander

Anzeige

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #2
Ich habe hier undercoverschmuser. Die machen das fast nie wenn einer von uns da ist. Sind wir aber unterwegs oder im Bett, kuscheln sie wie die großen.

Ich habe schon einige Male nachts das Klo aufsuchen müssen, da schalte ich für gewöhnlich das Licht nicht an. Meine Katzen sind Morgenmuffel. Heißt: ich gehe zum Bad und gucke ins Wohnzimmer, da liegt ein Haufen aus 4 Katzen in Mikado-Stil... Wenn das Licht angeht, wirkt das wie eine Atombombe. Die 4 verteilen sich schlagartig in diverse Richtungen, legen sich dann verteilt hin und schlafen weiter, alternativ kommen Sie an und fragen nach Frühstück.

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #3
Ist ja auch süss. Ich war auch schon öfter mal Nachts im Dunkeln in der Küche (hab oft mal Migräne und muss dann dringend Tropfen nehmen) und da hab ich auch schon mal geguckt aber sie haben genauso weit auseinander gelegen wie sonst auch.

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #4
Meine drei kuscheln auch nicht miteinander. Sie liegen zwar schon mal Popo an Popo auf dem Sofa, aber so richtig kuscheln ist nicht. Es wird aber zusammen getobt, gestritten und auch mal gegenseitig Köpfchen und Ohren geputzt

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #5
Ja geputzt wird manchmal auch. Er putz sie, bis es ihr zuviel wird und sie geht. Schon bisschen schade aber scheint ja doch mal öfter vorzukommen dass die Mietzis nicht kuscheln.

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #6
Muss ja auch nicht. Klar ist es toll, aber wenn nicht ist es ok. Sind halt Katzen

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #7
meine kuscheln zwar aber sie putzen sich nicht gegenseitig. einmal lagen sie zusammen im Bettchen und Zeus hat sich geputzt, dann ist er aus Versehen mit der Zunge in trudis Fell gekommen und da hat er sofort aufgehört.

• Katzen kuscheln nicht miteinander Beitrag #8
Klar, ist ja auch nicht schlimm! Hätte es halt nur für die beiden schön gefunden aber wenn nicht ist auch okay. Solange sie noch zu UNS zum kuscheln kommen. Unser Kater ist da so schlimm, der tritt immer was das Zeug hält und beißt in den Pullover bis er ganz nass ist. Und dabei bekommt er so "verschmuste" Augen, die werden ganz klein und diese komische Haut schieben sich über seine halben Augen.

Und sie will immer ganz oben auf der Schulter schlafen, mit ihrem Gesicht ganz nah bei unserem und wenn man ihr dann Küsschen gibt oder sie mit der Nase streichelt dann schnurrt sie ganz laut.

Einfach süss die beiden!

Thema:

Katzen kuscheln nicht miteinander

Katzen kuscheln nicht miteinander - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten