• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Farbige Tränen und blutiger Nasenausfluss?

beli

beli

Reaktionen
0
Haaallo!
Ich darf mich erstmal vorstellen, ich heiße Christian und bin Student in Marburg und da ich mit Katzen großgeworden bin, habe ich mich jetzt auch endlich eine eigene gekauft.
Ich habe mir lange überlegt wo ich sie herholen soll, da ja die Katzen vom Züchter recht teuer sind. Und ich nunmal gern eine BKH haben wollte.
Dann bin ich aber auf eine Züchterin in der Nähe aufmerksam geworden und habe dort mal angerufen, sie hatte gerade einen wurf und erzählte mir von einem kleinen Kater, der einen nicht angelegten/verstopften Tränen-Nasenkanal links hat, sprich, das linke auge ist oft feucht und man muß ab und an mal
ein tränchen wegwischen. Von weiteren Erkrankungen hatte sie mir nichts erzählt.
Jetzt fand ich diese kleine "Behinderung" nicht sonderlich schlimm", und habe die Katze für 250€ gekauft.
Am nächsten Tag konnte ich sie dann auch abholen (Er war da 13 Wochen alt). Dabei viel mir auf dass seine Nase leicht verkrustet war, mit einer schwärzlich bräunlichen Substanz (sah aus wie Blut). Ich fragte sie danach und sie meinte ihr wär da noch nichts aufgefallen, es wäre warscheinlich, dass der kleine sich einfach beim fressen mit feuchtfutter etwas eingesaut hat.
Jetzt ist die Katze einen Monat bei mir und er hat regelmäßig diesen Ausfluss aus der nase, wobei ich ihn noch nie feucht gesehen habe, lediglich die braun-schwarzen verkrustungen an den nasenlöchern.