Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz

Diskutiere Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen, ein Thema, dass uns nicht wirklich loslässt, daher bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt. Wir haben unsere beiden...
  • Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #1
S

Sarabi u Mufasa

Guten Morgen zusammen,

ein Thema, dass uns nicht wirklich loslässt, daher bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt. Wir haben unsere beiden Plüschis jetzt so ziemlich genau ein Jahr. Tierheimkatzen, lt. Unterlagen geschätzt jetzt 8 Jahre, lt. TÄ vermutlich über 10 Jahre. Kater Muffi, der uns das Jahr über gut auf Trab gehalten hat, war unser Lackfellchen.

Bereits seit dem Sommer beobachten wir immer mehr weiße Stichelhaare – erst an den Vorderbeinen, dann an den Hinterbeinen, im Gesicht, an den hinteren Schenkelchen, auf der Katerbrust.

Ich bin erstaunt wie schnell das gegangen ist. Wird Muffs einfach alt? Wann hat das bei euren Lackfellen angefangen bzw. kennt ihr das überhaupt in der Art?
Ist er durch das viele Sonnenbaden auf dem Balkon ausgeblichen? :cool:

Nach allem, was wir mit ihm durchhaben, müssten wir eigentlich die grauen Haare haben. :roll: Vielleicht bekommt er ja doch noch einen weißen Streifen auf dem Rücken, damit er endlich seinen erkennungsdienstlichen Stinktierstreifen hat :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

freue mich auf eure Antworten!

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #2
keiner ergrauende Lackfellchen hier? :-(

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #3
Mein Lackfellchen ist er zwei, da ist noch alles schwarz [emoji16] kann ich leider noch nichts zu sagen

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #4
Habe ich so nicht erlebt... ich kannte eine schwarze Katze, die fast 22 Jahre alt wurde und schwarz blieb. Aber Hunde können ja auch ergrauen.

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #5
Bei meinem 8-jährigen Fino ist das auch so, dass im letzten Sommer plötzlich die ersten weißen Haare in seinem eigentlich pechschwarzen Fell auftauchten und leider immer mehr werden :-(

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #6
Unser erster Kater war ein schwarzes Lackfellchen und wurde 17 Jahre alt. In den letzten beiden Jahren seines Lebens 'ergraute' er ebenfalls. Er wurde auch immer zotteliger, ich nehme stark an dass beides auch auf seine Gesundheit zurückzuführen ist (er hatte Nierenprobleme an denen er letztendlich auch gestorben ist).

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #7
guten Morgen,

lieben Dank für eure Antworten :cool:

es scheint also auch hier von Katze zu Katze unterschiedlich zu sein. Mich hatte einfach gewundert, dass es so schnell über den Sommer ging, dass die weißen Stichelhaare kamen.

Sonst ist er zum Glück sehr gut in Form, hat schönes seidiges Fell und eine sportliche Katerfigur :-D

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #8
Der Kater meiner Eltern ist auch ganz leicht "ergraut", oder eher "gesprenkelt". Der ist jetzt 13, angefangen hat es mit ca. 10. Sind nicht soo viele weiße Haare dass man es wirklich grau nennen könnte oder eben einige, und die fallen ja auf.
Magst du mal ein Foto zeigen? Wäre neugierig wie stark das bei deinem Muffs ist.

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #9
"gesprenkelt" trifft es gut! ein aktuelles Foto muss ich erst machen, ich hoffe, er hält mal still, dann zeige ich euch das gerne :cool:

• Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz Beitrag #10
Meine Minki und Möhrchen zählen mit ihren geschätzten 13 oder 14 Jahren nun langsam auch zu den Seniorinnen. Aber beide sind noch rabenschwarz.

Minki bekommt allerdings nun ab und zu ein weißes Schnurrhaar:mrgreen:

Thema:

Vom Lackfellchen zur grauen Eminenz

Oben Unten