vor oder nach dem urlaub ?
Diskutiere vor oder nach dem urlaub ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu,
ok, wir wollen uns nun also wie es scheint den kleinen simba zu uns holen. also wenn er noch zu haben ist, sonst wird es ein anderer...
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #1
huhu,
ok, wir wollen uns nun also wie es scheint den kleinen simba zu uns holen. also wenn er noch zu haben ist, sonst wird es ein anderer tierheim-kater.
da wir aber vom 13.-21.8. in urlaub fahren wollen, weiß ich nun nicht, wann wir den kleinen kerl zu uns holen sollen ? vor oder besser nach dem urlaub ? sunny muss ja vorher auch noch kastriert werden. was würdet ihr machen ? der kleine ist gerade mal 3 monate alt.
liebe grüße
spunky
-
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #2
hm...
also fahrt ihr in drei tagen?!
ich würde ihn nicht vor dem urlaub holen. drei tage wären mir zu kurz um alles abzuchecken. mit sunny und dem verhalten des katers und die kastration. willst du sie frisch operiert alleine lassen?
ne, das tät ich echt nicht...
hell
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #3
August, nicht Juli. Aber wie sieht es aus? Wer kümmert sich im Urlaub um Eure Katzen? Wenn jemand im Haus bleibt, könntet ihr den Kleinen vorher holen. Wenn nur ein- zweimal am Tag jemand zum Füttern und Streicheln kommt, würde ich noch warten bis nach dem Urlaub.

-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #4
meine katze wurde nun vor 12 tagen kastrier und ich muss sie ab nächsten montag 12 tage allein lassen. eine freundin kommt vorbei um sie zu füttern und mit ihr zu spielen. trotzdem ist es ein komisches gefühl. denn so schnell verheilt die wunde einfach nicht, und man hat schon angst das nochmal was aufgeht oder so.
ich würde die zweite katze wohl erst nach dem urlaub dazuholen.
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #5
guten morgen,
während des urlaubs kommt eine catsitterin. sie hat eigentlich eine kleintierpension, macht aber auch hausbesuche. und für sunny und die hasen ist es besser, wenn sie in ihrer gewohnten umgebung bleiben. sie kommt dann 2mal am tag zum füttern und klos sauber machen und spielen natürlich.
sunny wird, wenn alles klappt ende der woche oder anfang nächster woche kastriert.
also meint ihr wir sollten noch bis nach dem urlaub warten ?
Liebe grüße
spunky
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #6
sorry, hab ich wohl verpeilt.
hell
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #7
Oh, dann würde ich warten. Sunny müßte sich auch erst einmal von der Kastration etwas erholen. Dann müßtest ihr also noch etwas warten und danach ist nicht mehr gerade viel Zeit, um den beiden bei der Gewöhnung zu helfen.
Wenn Du Dir bereits ein Tier ausgesucht hast, ist es besser, Du leistest eine Anzahlung, nicht das der Kleine anderweitig vergeben wird, wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid. Wenn es allerdings nicht unbedingt dieser Kater sein muß...

-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #8
huhu,
also wir waren gerade bei dem kleintierschutzverein. simba ist nicht mehr zu haben. er hat schon eine neue familie gefunden. aber wir haben uns einen anderen kleinen kater ausgesucht. er heißt nuri und ist 6-8 wochen alt. er ist für uns verbindlich reserviert und der vertrag wird donnerstag festgemacht. und abgeholt wird er gleich nach dem urlaub. das findet der leiter dort auch besser.
nun müssen wir uns nur noch einen schönen namen aussuchen. ich möchte gerne einen mit "s". habt ihr ideen ?
liebe grüße
spunky
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #9
es ist gut, daß ihr bis nach dem urlaub wartet...darf ich mal fragen, was eine catsitterin kostet?
Kriegst dafür auch s-namen :wink:
Sancho
Salem (schwarzer Kater der Serie Sabrina)
Sunday
Sometimes
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #10
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #11
so, nun haben wir den salat ! es ist doch jedesmal das gleiche mit uns. mein freund freut sich jetzt schon so sehr auf den kleinen, dass wir kurzer hand unseren geplanten urlaub abgesagt haben (war noch nicht gebucht) und den kleinen sobald wie möglich abholen wollen. mal sehn, ab wann sie ihn abgeben. er ist ja erst 6-8 wochen alt.
und der urlaub ist auf den winter verschoben.
eine catsitterin kostet hier 10 euro pro tag. ist aber wohl ein freundschaftspreis, weil sunny ja von ihr ist. und unsere hasen macht sie ja auch mit. also hätte sie zumindest gemacht. sie wäre 2 mal pro tag gekommen.
tja namen mit s. er sollte auch mit i oder y enden. katzen mögen das ja wohl. mir fiel so sari oder sali ein. tapsy find ich toll, aber fängt nicht wirklich mit s an.
liebe grüße
spunky
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #12
Oh, Du hast schon einen Sunny :shock:

. Na dann müssen wir wohl noch mal überlegen.
Sanji :?:
Spiky :?:
Schmusi :?:
Snoopi :?:
Spuki :?:
:twisted:
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #13
jep meine süße heißt sunny.
was haltet ihr von simba ? aber das endet nicht auf i. ob ihn das stört ?
spunky
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #14
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Probier doch dann einfach mal aus, wie er auf den Namen reagiert. Als ich unseren Kater aus dem Tierheim holte hieß er Cuscus. Niedlich aber ungeeignet. Er hörte auch überhaupt nicht auf den Namen. Dann sah ich wie er begeistert Honigmelonenstückchen verputzte und kam dann irgendwie auf Kiwi. Diesen Namen nahm er sofort an und hörte drauf.
Ich denke, probieren geht über studieren

. Wenn der Name dem Schnuckel gefällt, wirst Du es schon merken

.
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #15
ok, also zur auswahl stehen:
simba
sari
stupsy
welcher ist eurer favorit ?
spunky
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #16
Hast Du vielleicht ein Foto? :twisted: Oder beschreibe den Kleinen mal.
PS. Mein Sohn hatte da noch so diverse Vorschläge, aber die poste ich mal lieber nicht :? :lol: .
-
-
vor oder nach dem urlaub ? Beitrag #17
na klar, bin für jeden vorschlag dankbar !
ein photo hab ich leider noch nicht. er ist klein und grau getigert. sehr ähnlich wie sunny. auch so die streifen im gesicht neben den augen.
spunky
Thema: