Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen"

Diskutiere Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe jetzt schon viele Sorten Katzenstreu (benutze nur Klumpstreu)ausprobiert,aber ich finde keines so wirklich toll. Mein Problem...
  • Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #1
P

Pauline

Hallo,
Ich habe jetzt schon viele Sorten Katzenstreu (benutze nur Klumpstreu)ausprobiert,aber ich finde keines so wirklich toll.
Mein Problem ist, mein großer pinkelt ein bischen mehr auf einmal wie der Pumi, und jedesmal wenn ich die Klumpen entfernen will, kleben ein paar matschig am Boden fest. Tja und wenn ich das gematsche dann rausnehme, bleiben nat. reste im noch frischen Streu, da es ja zerbröckelt. Kennt ihr das auch, oder bin ich die einzige mit dem Problem? :oops:
Also mach ich etwas falsch, oder liegt das am Streu?
Ich habe hier gelesen, das das extrem classic gut sein soll?!
Ich habe z. Z multi fit biofresh,..duftet zwar wunderbar, aber wie bei catsan, biokat's fresh, und was ich nicht schon alles hatte, genau das gleiche.

lg pauline

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #2
Hallo Pauline.
Also ich nehme Extrem Classic Katzenstreu. Und ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Kater pullert auch so viel. Am Anfang klebte das auch immer am Boden. Ich hab dann mehr KAtzenstreu reingemacht.
Ich hab gut 10cm Katzenstreu im Klo.
Der Einzige Nachteil bei Extrem Classic ist der, dass du die Kleinen Kügelchen gern mal in der ganzen Wohnung hast. Aber ich gehe einmal am Tag mit dem Staubsauger beim Katzenklo lang und so hält scih das in Grenzen mit dem Verteilen der Sreu.

Viele Grüße Franzi

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #3
Hi Pauline,

dieses "Gematsche" liegt tatsächlich an der Füllhöhe, das merke ich bei uns auch.

Tizian hat die dumme Angewohnheit im KaKlo immer auf die selbe Stelle zu pinkeln, ausgerechnet die, wo ich am wenigsten Streu einfüllen kann.

Dort entstehen gigantische Brocken und wenn mal etwas zu wenig Katzenstreu an der Stelle ist, klebt das ganze am Boden.
Das rauszukratzen erinnert ein wenig an feuchten Beton.
Das kann ich nur verhindern, indem ich das Streu so hoch wie möglich einfülle.

Ich verwende das Extreme Classic Plagiat "Premiere" das es bei Fressnapf gibt.
Normalerweise klumpt das sehr gut, riecht angenehm, staubt wenig und komplett austauschen musste ich es noch nie, weil es den Geruch nicht annimmt.

Die Körnchen sind sehr fein, damit die nicht in der ganzen Wohnung rumfliegen hab ich zwei Haubenklos (ohne Türen) auf einen alten Teppich gestellt.
Das sieht gut aus und der Katzenstreustrand beschränkt sich tatsächlich auf diesen Teppich, kann ich also nur empfehlen.

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #4
ich nutze ebenfalls extrem classic und habe ebenfalls sehr gute erfahrung damit gemacht,

wie bereits mein vorredner/in mitteilt, liegt das problem an der füllhöhe, ich packe fast 1 bis 1 1/2 säcke in das klo (bei 2 katzen) und habe damit nie prob´s gehabt. mein kater "buddelt" vorher immer ein loch, bevor ich macht, danach buddelt er es wieder zu - meine katze buddelt überhaupt nicht. es geht bis jetzt immer gut. also möglichst viel rein tun!

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #5
Ich schwöre auf Cats Best Öko Plus. Sehr gut klumpend, sehr ergiebig (ein 40 Liter-Sack, der im Angebot 15 Euro kostet reicht bei mir mit 2 Katzen und 2 Klos über 3 Monate!!!).
Kann ich nur empfehlen!

Sabine

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #6
...Ich habe gerade mal nach gemessen, ich habe tatsächlich, maximal 6 cm hoch Streu im Katzenklo. Und ich dachte immer, dass reicht locker :oops:
Dann werd ich dass geilch mal testen,
liebe Grüße
pauline

• Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" Beitrag #7
...Ich habe gerade mal nach gemessen, ich habe tatsächlich, maximal 6 cm hoch Streu im Katzenklo. Und ich dachte immer, dass reicht locker :oops:
Dann werd ich dass geilch mal testen,
liebe Grüße
pauline

hehe. habe fast 15 cm höhe! :wink:

Thema:

Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen"

Frage zum Katzenstreu und dem "klumpen" - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
"anrüchige" Frage ...: Hallo! Zum Thema Katzenstreu habe ich eine etwas anrüchige Frage ... Leider will eine meiner Katzen nur Bentonit-Klumpstreu. Die anderen...
Oben Unten