Es war einmal ein Bett..

Diskutiere Es war einmal ein Bett.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..das ich ursprünglich für mich angedacht hatte. Prima Matratze drin und bestimmt sehr bequem. Ich weiß es nicht, da ich noch nie drin gelegen...
  • Es war einmal ein Bett.. Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

..das ich ursprünglich für mich angedacht hatte. Prima Matratze drin und bestimmt sehr bequem. Ich weiß es nicht, da ich noch nie drin gelegen habe.

Ich hatte nämlich die Rechnung ohne die lieben Viecher gemacht.
5ldu9z.jpg

Auf der Couch schlafe ich ja auch prima:???:

Gibt es hier Leidensgenossen?:lol:

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #2
Jau gibet!

15918768hd.jpg

Ich habe in der Besucherritze geschlafen! :mrgreen:

Gruß Helmut

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #3
Na da hab ich ja Glück. Ich darf mit ins Bett. Da muß ich zwar teilweise im Kreis liegen oder auch quer, aber dafür krieg ich dann auch ein Stückchen von der Decke ab.
Wenn ich mal auf dem Sofa schlafe, hab ich das auch nie für mich. Mind. 2, manchmal alle 3 Pelzpopos müssen dann unbedingt auch auf dem Sofa schlafen

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #4
Meine beiden schlafen sehr gerne im Kleiderschrank wenn mein Freund und ich im Betf sind. Wenn ich alleine schlafe dann kommen die Quitscher mit ins Bett und liegen auf mir.

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #5
:mrgreen:
Dochdoch, ich darf im Bett schlafen (hab ja auch nur zwei "Bettkatzen"). Jeden Abend, wenn ich aufs Sofa will die vorsichtige Anfrage: Zoe, darf ich mit drauf? Sie ist ja nicht so und steht meist kurz auf (nicht ohne dabei heftigen Protest zu maunzen) und "lässt mich". Später die selbe Frage zu blinzelndem Oskar mitten! auf dem großen Bett. Die Antwort lautet meist: gerne, solang ich keinen Platz machen muss :mrgreen:

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #6
Das Problem habe ich nicht.
Meine zwei sind absolut keine Bettkatzen. Sie kommen nur abends, morgens und ab und zu mal nachts zum schmusen ins Bett und hauen danach wieder ab. Stattdessen schlafen sie lieber in Ihrer Transportbox im Schlafzimmer oder auf dem tollen Knotenkissen auf dem Nachtschränkchen.

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #7
Tiger unter Elchen...
Ich fange tatsächlich an, mit meinen Beiden zu diskutieren. Warum ich mich da hinlegen möchte und es doch nett wäre, wenn sie gehen würden. Sie hören nur ein bla bla bla und bleiben liegen. Wenn ihnen mein Gequatsche auf die Nerven geht, ziehen sie ab.
Aber...wenn Blicke töten könnten..:twisted:

Anhänge

• 20141210_144017_2.jpg
    20141210_144017_2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • Es war einmal ein Bett.. Beitrag #8
Jetzt muss ich mal vorsichtig nachfragen, nachdem ich gestern schon festgestellt habe, dass ich zu viel für bare Münze nehme... ist das ERNST gemeint? Schläfst du wirklich auf den Sofa und hast noch NIE in deinem Bett gelegen, nur, weil die Katzen da liegen :shock:?

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #9
..das ich ursprünglich für mich angedacht hatte. Prima Matratze drin und bestimmt sehr bequem. Ich weiß es nicht, da ich noch nie drin gelegen habe.

Ich hatte nämlich die Rechnung ohne die lieben Viecher gemacht.
5ldu9z.jpg

Auf der Couch schlafe ich ja auch prima:???:

Gibt es hier Leidensgenossen?:lol:

Da muss ich jetzt auch nachfragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.... bei aller Liebe, aber mein Bett gehört mir, ich teile es gerne, aber ich möchte auch drin schlafen... ;-)

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #10
Hihi, nun krieg ich aber ein schlechtes Gewissen :mrgreen:

Edward darf auf dem Bett mit Tagesdecke liegen (Bella mag gar nicht auf's Bett):

Er passt farblich ja auch gut rein :mrgreen:
Aber da er anfängt "auf der Stelle zu treten" und meine Bettwäsche dann nur noch in Fetzen hängen würde, darf er wirklich nur auf die Tagesdecke - aber damit kann er gut leben.
Sobald bei uns das Licht ausgeht, verschwinden beide Katzen freiwillig aus dem Schlafgemach und verziehen sich in ihre eigenen Ruhestätten ;-)

Anhänge

• CIMG2693.JPG
    CIMG2693.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 8
  • Es war einmal ein Bett.. Beitrag #11
also ich teile gerne mein Bett mit meinen Blödeln, aber auf der Couch schlafen - nein!!!

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #12
Kann natürlich nur für mich sprechen: ist so halb ernst gemeint. Natürlich lass ich mich nicht vertreiben. Aber es kann schon passieren, dass ich mir lieber ne zweite Decke nehm als Oskar vom Bett zu scheuchen :oops:

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #13
Ich habe auch das Glück, dass ich bei meinen mittlerweile 4 Zicken mit im Bett schlafen darf.

Unser Ritual beim Schlafengehen sieht mittlerweile so aus, dass die 4 Katzen im Flur lauern, bis Dosi ihre Gebeine zu Bett trägt. Ich darf mir dann auch noch eine angenehme Position unter der Bettdecke suchen.

Dann kommen 0 bis 4 Katzen (jeden Tag anders) und treteln und trampeln auf der Bettdecke rum, um sich jede ihren eigenen Schlafplatz zu suchen. Manchmal gar keine, manchmal nur 1 oder 2, manchmal auch 3 oder 4. Ein kleiner Teil der Bettdecke wird mir aber großzügig zugestanden.

In der Nacht kommt es dann vor, dass ich absolut bewegungsunfähig aufwache, weil z.B. eine unter der Decke vor meinem Bauch liegt, die nächste hinter meinem Rücken, eine oder zwei auf der Decke auf meinen Beinen usw., kann auch vorkommen dass alle vier in einem Knäuel auf meinen Beinen liegen. Ist dann auch sehr warm, manchmal schon zu warm für mich als Menschen.

Das schönste ist dann morgens um 5 (das ist bei mir die Zeit zu der ich in der Woche aufstehen muss):

Eine der Katzen, kann ja im Dunkeln nicht sehen wer von den Vieren das ist (ich petze jetzt nicht, habe da aber meinen Verdacht) traktiert meine Füsse unter der Bettdecke mit ausgefahrenen Krallen. Beine dann einziehen ist ja nicht wg. anderem Katzenknäuel in Bauchhöhe.

Also mein Fazit: Katzen im Schlafzimmer können die Heizung sparen, und Wecker sind überflüssig.

Und ein Bett ist ein Bett ist ein Bett. Für ALLE!!!

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #14
Also mein Fazit: Katzen im Schlafzimmer können die Heizung sparen, und Wecker sind überflüssig.

Heizung = ok, kann ich mir gut vorstellen, Edward legt sich ja auch zu mir gerne auf die Couch und er macht mächtig warm :mrgreen:
Wecker = niemals :mrgreen: Wenn ich um 6.00 Uhr aufstehe, sehe ich erstmal weit und breit keine Katzen, irgendwann (nachdem ich dann im Bad war, und in der Küche bin), kommt mal der/die erste müde gähnend um die Ecke getrabt um zu schauen ob's schon Futter gibt ;-)
Ich bin eher deren Wecker :mrgreen:

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #15
Sharif meint zwar nachts ihm alleine gehört das Bett [emoji56] aber wir bleiben trotzdem mit drin [emoji39]

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #16
Auf dem Sofa schlafen :shock:? Nein :lol:.
Krabbe macht es mir aber sehr leicht. Seit der allerersten Nacht hier, schläft er rechts neben meinem Kopfkissen. Das ist sein Stammplatz. Erst hatte er sich als Kitten eine Nackenrolle ausgesucht. Genau in der Wölbung lag der kleine Kerl. Nach einer gewissen Zeit passte er da nicht mehr rein. Also kam ein anderes Kissen dahin. Dort legt er seine Pfötchen ab und seinen Kopf. Und dann wird gekuschelt, geschnurrt und sich anschließend geputzt. Und durch das Schuckeln schlafe ich dann ein :d078::d078::d078:.

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #17
Wir haben 2 m x 2,2 m und wir passen alle zusammen perfekt hinein, auch wenn wir uns alle sternförmig hinlegen. Dass ich auf die Couch ausweiche, weil mein Bett besetzt ist - sorry, da bin ich Einzelkatze, es ist mein Bett und da schlafe ich drin, wer mit rein möchte, kann sich ja ein Plätzchen um mich herum suchen. Ums Kissen streiten braucht sich auch keiner, davon haben wir mehr als genug. Der beste Platz im Bett ist sowieso unter meiner Bettdecke, direkt an meinem Bauch oder in meiner Kniebeuge, würde ich auf die Couch auswandern, wären die Damen dort unter meiner Decke ;-)

Also ist nicht das Bett der attraktive Part, sondern ich :mrgreen:

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #18
:twisted:

Das kommt ja üüüüberhaupt nicht in Frage! Nicht bei mir! Und hier ist der Beweis: MEIN Bett, KEINE Katze weit und breit, nicht mal ein Katzenhaar, ha!!!

20792922fh.jpg

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #19
Jetzt muss ich mal vorsichtig nachfragen, nachdem ich gestern schon festgestellt habe, dass ich zu viel für bare Münze nehme... ist das ERNST gemeint? Schläfst du wirklich auf den Sofa und hast noch NIE in deinem Bett gelegen, nur, weil die Katzen da liegen :shock:?

Ja, ich schlafe wirklich auf dem Sofa und habe das Bett noch nie benutzt.:mrgreen:

Allerdings nicht, weil ich mein Bett an die Bande abgetreten habe, sondern einfach, weil ich im Bett überhaupt nicht schlafen kann.;-) Ich brauche immer einen Fernseher zum Einschlafen und im Schlafzimmer habe ich keinen. Das ist alles. Die Couch ist aber sehr bequem und hat ja so ein langes Schlafteil dran, also alles ist prima.;-)

• Es war einmal ein Bett.. Beitrag #20
Hi,

also hier darf auch jeder im Bett schlafen, der will, aber wir Menschen liegen so, wie wir wollen. Wenns den Miezen nicht gefällt dann gehen Sie. Es gibt ja noch genügend Plätze hier.

@36 Pfoten: Ich hatte früher auch immer einen Fernseher im Schlafzimmer und hab den zum Einschlafen benutzt aber irgendwann hab ich Ihn rausgeworfen, weil ich öft gehört habe, dass es den Schlaf stört. Und siehe da, ich schlaf vieeeeeeeel besser ohne TV. Was mir auch gut tut ist der Abstand zum Wohnzimmer. Also einfach dass der Raum nur für´s schlafen gedacht ist. Aber ob das bei jedem so ist kann man natürlich nicht sagen, mir gehts so auf jeden Fall besser, weil ich vorher nie richtig abgeschaltet habe.

Thema:

Es war einmal ein Bett..

Es war einmal ein Bett.. - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Oben Unten