Katzen und Haftpflichtversicherung

Diskutiere Katzen und Haftpflichtversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weiß jemand von Euch, ob Katzen über die normale Haftpflichtversicherung mit versichert sind, oder ob man da eine besondere Versicherung braucht?
  • Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #1
K

Kollesch

Weiß jemand von Euch, ob Katzen über die normale Haftpflichtversicherung mit versichert sind, oder ob man da eine besondere Versicherung braucht?

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #2
siehe

dort steht, dass hunde auf jedenfall nicht in der privathaftpflichtversicherung versichert sind... anders bei katzen etc...

meine haftpflicht deckt meine vierbeiner aber nicht ab... habe eben mal nachgefragt.... vielleicht ist das von versicherung zu versicherung unterschiedlich :?:

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #3
Bei wem hast Du denn Deine Haftpflichtversicherung abgeschlossen?

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #4
bei der adler-versicherung.
ist eine tochter der signal-iduna.

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #5
Hi,
hab gerade Männe gefragt. Der ist Versicherungsfuzzi *lol*. Er meinte Katzen sind generell in der Privat-HP mit drin.

LG Sylvia

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #6
Hi,
hab gerade Männe gefragt. Der ist Versicherungsfuzzi *lol*. Er meinte Katzen sind generell in der Privat-HP mit drin.

LG Sylvia

wie gesagt, mein vater ist ebenfalls versicherungsfuzzi und bei mir sind katzen nicht drin... es scheint wohl wirklich von versicherungsgeber zu versicherungsgeber unterschiedlich zu sein. :?

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #7
Das Katzen nicht in der regulären Haftpflicht versichert sind, höre ich auch zum ersten Mal. Mein Wissensstand war immer der, dass Katzen generell mitversichert sind, für Hunde und Pferde aber eine extra-Versicherung abgeschlossen werden muss.

Muss man dann jetzt auch für Karnickel eine separate Versicherung abschließen - die könnten ja mal ein Kabel durchknabbern *staun*

• Katzen und Haftpflichtversicherung Beitrag #8
@ funnycolt

Das ist aber seltsam... Ist das vielleicht ein Direktversicherer?? Die sind ja meist extrem sparsam mit ihren Erstattungen *grübel*
Die Gesellschaften die wir vertreten, haben die Mietzen immer in der Privat-HP mit drin.
Versteh ich nicht so ganz, abba ich bin ja auch nicht vom Fach... bin ja nur die Tippse von Männe....

Thema:

Katzen und Haftpflichtversicherung

Katzen und Haftpflichtversicherung - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Vollversicherung für Eric: Elli war ja bei der Uelzener versichert, da waren die Prämien aber auch noch sehr moderat, gut, da hatte ich auch nur ne OP-Versicherung. Bei den...
Oben Unten