25.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #1 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe ein neues Futter gefunden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/zoolove/zoolove_vorratspack_fuer_katzen/451566 Klingt doch eigentlich ganz gut, oder was meint Ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich habe ein neues Futter gefunden: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/zoolove/zoolove_vorratspack_fuer_katzen/451566 Klingt doch eigentlich ganz gut, oder was meint Ihr? Hat schon jemand Erfahrung damit?
25.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hatte ich gestern auch entdeckt. Kommt mir identisch vor wie Almo oder Feline Porta. Als Leckerlie bestimmt nen Versuch wert?
Hatte ich gestern auch entdeckt. Kommt mir identisch vor wie Almo oder Feline Porta. Als Leckerlie bestimmt nen Versuch wert?
25.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #3 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Hatte ich gestern auch entdeckt. Kommt mir identisch vor wie Almo oder Feline Porta. Als Leckerlie bestimmt nen Versuch wert? Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass Du es sagst. Jetzt habe ich erst entdeckt, dass es nur ein Ergänzungsfutter ist.
Patentante schrieb: Hatte ich gestern auch entdeckt. Kommt mir identisch vor wie Almo oder Feline Porta. Als Leckerlie bestimmt nen Versuch wert? Zum Vergrößern anklicken.... Gut, dass Du es sagst. Jetzt habe ich erst entdeckt, dass es nur ein Ergänzungsfutter ist.
25.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hatte es auch erst aufn zweiten Blick gesehen. Schade eigentlich.
25.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ja, ich hatte auf den ersten Blick nur 75% Fleischanteil gelesen... Aber so für "zwischendurch" werde ich es wohl trotzdem mal testen.
Ja, ich hatte auf den ersten Blick nur 75% Fleischanteil gelesen... Aber so für "zwischendurch" werde ich es wohl trotzdem mal testen.
30.01.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #6 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 95 % Fleischanteil findest du in diesem Futter (Alleinfutter): http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzendosenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat Mag meine gerne und ist nicht so teuer.
95 % Fleischanteil findest du in diesem Futter (Alleinfutter): http://www.cats-country.de/de/fuer-Katzen/Katzendosenfutter/Power-of-Nature-Natural-Cat Mag meine gerne und ist nicht so teuer.
06.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #7 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich habe mir gerade das cats country mal angesehen. Und ich frage mich, wie es sein kann, das in einem Futter mit 95 % Fleischanteil gerade mal 8 % Rohprotein drin sind?
Ich habe mir gerade das cats country mal angesehen. Und ich frage mich, wie es sein kann, das in einem Futter mit 95 % Fleischanteil gerade mal 8 % Rohprotein drin sind?
07.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #8 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Starfairy schrieb: Ich habe mir gerade das cats country mal angesehen. Und ich frage mich, wie es sein kann, das in einem Futter mit 95 % Fleischanteil gerade mal 8 % Rohprotein drin sind? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man die Mischung mit ordentlich Wasser streckt (81% Feuchtigkeit steht in den analytischen Bestandteilen), dann kommt das so ungefähr hin. Vielleicht ist im Fleischanteil auch viel Bindegewebe enthalten, das darf m.W. als Fleisch bezeichnet werden.
Starfairy schrieb: Ich habe mir gerade das cats country mal angesehen. Und ich frage mich, wie es sein kann, das in einem Futter mit 95 % Fleischanteil gerade mal 8 % Rohprotein drin sind? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man die Mischung mit ordentlich Wasser streckt (81% Feuchtigkeit steht in den analytischen Bestandteilen), dann kommt das so ungefähr hin. Vielleicht ist im Fleischanteil auch viel Bindegewebe enthalten, das darf m.W. als Fleisch bezeichnet werden.
07.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #9 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Hm. Das stimmt mich jetzt aber nachdenklich. Also z.B. die Sorte Kaninchen ist recht fluffig und man merkt, dass da relativ viel Wasser drin steckt. Aber bei der Angabe 95% Kaninchenfleich bin ich eigentlich mal davon ausgegangen, dass das auch GUTS Fleisch ist, denn Knorpelkram etc. fällt ja wohl kaum unter: „…95% feines, zartes Kaninchenfleisch in Lebensmittelqualität…“ Die Dosen sind innen auch lackiert, so dass das Ganze eigentlich nicht den Eindruck der Gewinnoptimierung um jeden Preis macht …
Hm. Das stimmt mich jetzt aber nachdenklich. Also z.B. die Sorte Kaninchen ist recht fluffig und man merkt, dass da relativ viel Wasser drin steckt. Aber bei der Angabe 95% Kaninchenfleich bin ich eigentlich mal davon ausgegangen, dass das auch GUTS Fleisch ist, denn Knorpelkram etc. fällt ja wohl kaum unter: „…95% feines, zartes Kaninchenfleisch in Lebensmittelqualität…“ Die Dosen sind innen auch lackiert, so dass das Ganze eigentlich nicht den Eindruck der Gewinnoptimierung um jeden Preis macht …
08.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #10 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ganz ehrlich? Ich les mittlerweile gar keine Dosenaufschriften oder Werbetexte mehr jenseits der gesetzlich vorgeschriebenen Angaben (Zusammensetzung + Analytische Bestandteile). Außer es wären harte Fakten wie "nur lebensmitteltaugliche Innereien, kein K3-Material". Diese ganzen Werbetexte werden doch von Werbefuzzis geschrieben, die nur ne sehr vage Ahnung davon haben, was in dem Futter tatsächlich drin ist, und die das auch nur am Rande interessiert.
Ganz ehrlich? Ich les mittlerweile gar keine Dosenaufschriften oder Werbetexte mehr jenseits der gesetzlich vorgeschriebenen Angaben (Zusammensetzung + Analytische Bestandteile). Außer es wären harte Fakten wie "nur lebensmitteltaugliche Innereien, kein K3-Material". Diese ganzen Werbetexte werden doch von Werbefuzzis geschrieben, die nur ne sehr vage Ahnung davon haben, was in dem Futter tatsächlich drin ist, und die das auch nur am Rande interessiert.
08.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #11 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Naja, also wenn einer damit wirbt, dass er nur lebensmitteltaugliches Fleisch verarbeitet, sollte das schon stimmen. Wennste das nicht glauben darfst, kannste dir gleich alles schenken.
Naja, also wenn einer damit wirbt, dass er nur lebensmitteltaugliches Fleisch verarbeitet, sollte das schon stimmen. Wennste das nicht glauben darfst, kannste dir gleich alles schenken.
08.02.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #12 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 AW: Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Naja, für uns Menschen gibt es ja auch Zucker- und Fettbomben, die natürlich “nur das Beste aus der Milch“ enthalten. Hast du mal gesehen welche Bestandteile der milch da zu finden sind? Ich würde auch nur auf die wirklichen Inhaltsstoffe und Auswertungen schauen, alles andere kann totaler Blödsinn sein.
AW: Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Naja, für uns Menschen gibt es ja auch Zucker- und Fettbomben, die natürlich “nur das Beste aus der Milch“ enthalten. Hast du mal gesehen welche Bestandteile der milch da zu finden sind? Ich würde auch nur auf die wirklichen Inhaltsstoffe und Auswertungen schauen, alles andere kann totaler Blödsinn sein.
16.04.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #13 auricularis Beiträge 721 Reaktionspunkte 17 Ich habe mir die Thunfisch- und Hühnchen-Probierdöschen bestellt, die werden hier sehr gerne bis auf den letzten Fitz verputzt. Selbst Xisco, den ich vom Trockenfutter immer noch nicht ganz weg bekommen habe, schlabbert das gerne weg. Da steht nicht bei, dass es nur Ergänzungsfutter ist, aber wenn das so ist, darf ich 20% davon füttern, gell?
Ich habe mir die Thunfisch- und Hühnchen-Probierdöschen bestellt, die werden hier sehr gerne bis auf den letzten Fitz verputzt. Selbst Xisco, den ich vom Trockenfutter immer noch nicht ganz weg bekommen habe, schlabbert das gerne weg. Da steht nicht bei, dass es nur Ergänzungsfutter ist, aber wenn das so ist, darf ich 20% davon füttern, gell?
17.04.2015 Futter "zoolove" von zooplus-taugt das was? Beitrag #14 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Das ist definitiv nur Ergänzungsfutter, und das muss auch irgendwo auf der Dose stehen. Auf der zooplus-Seite steht's bei der Fütterungsempfehlung dabei. Ja, 20% sind für ausgewachsene Katzen OK, für alles Ergänzungsfutter + Frischfleisch zusammengerechnet. Bei Katzenkindern im Wachstum würd ich entweder deutlich weniger Ergänzungsfutter / Fleisch einplanen, oder das Ergänzungsfutter bzw. Fleisch mindestens mit Calcium und Taurin supplementieren.
Das ist definitiv nur Ergänzungsfutter, und das muss auch irgendwo auf der Dose stehen. Auf der zooplus-Seite steht's bei der Fütterungsempfehlung dabei. Ja, 20% sind für ausgewachsene Katzen OK, für alles Ergänzungsfutter + Frischfleisch zusammengerechnet. Bei Katzenkindern im Wachstum würd ich entweder deutlich weniger Ergänzungsfutter / Fleisch einplanen, oder das Ergänzungsfutter bzw. Fleisch mindestens mit Calcium und Taurin supplementieren.