Warum tut mein Kater das?

T

Tobi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo mal wieder!

Also mein Kater nuckelt ständig an der katze rum (geschwister). Das macht er schon seit sie geboren sind, bzw. als wir sie das erste mal mit 8 Wochen im Tierheim gesehen haben, hat er
das auch schon gemacht. Also sie sind beide braun, hellbraun, grau getiegert. Die kleine hat weiße socken und einen ganz dunkel braunen fleck am rücken. Und genau da nuckelt er immer rum. Der schmatz so richtig dabei. Und wie der Schnurrt. Die kleine lässt sich das stunden lang gefallen, obwohl er immer mit seinen krallen in ihrem fell rumknetet. Der Tierarzt hat gemeint das kommt daher weil sie keine mutter hatten (bei der geburt gestorben). Das ist so goldig wenn er das macht. Die kleine ist dann immer klatsch nass an der stelle. Ich möchte mal eure meinung dazu hören wieso er das macht.

Danke schon mal!

MfG Tobi
 
14.07.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum tut mein Kater das? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Tobi,

der Kater meiner Eltern (mittlerweile 6 Jahre alt) nuckelt ständig, wenn er schmust, an Flanelldecken. Ich schätze auch, das kommt daher, daß eine Katze zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde oder ganz ohne Mama aufgewachsen ist. Die haben ja den Instinkt, bei der Mutter zu saugen und dabei zu kneten, damit die Milch besser fließt, und ich denke, der geht bei solchen Katzen nie ganz verloren.

Gruß,
Sandra
 

Schlagworte

kater knetet und spritzt

Ähnliche Themen